Dieser Absatz stört mich irgendwie gewaltig. Gehts dir um die Geschenke? Glaubst du, wenn du "richtig" = kirchlich heiratest, dann gibts bessere und grössere Geschenke? Und wieso sprecht ihr von Taufe? Ist denn schon ein Kind geboren?Nun haben wir aber spätestens an den Geschenken gemerkt: für viele (nicht für alle) war das jetzt die Hochzeit. Und deswegen bin ich jetzt total traurig und befürchte, was verpasst zu haben, in dem ich nun trotz aller Komplikationen doch nicht dieses Jahr kirchlich geheiratet habe.
Antworten
Ergebnis 51 bis 55 von 55
-
02.07.2014, 19:42
AW: Standesamt groß gefeiert - was "bleibt" für die Kirche
Ich wäre gerne da, wo meine Gedanken sind!



Bleibt gesund und passt auf euch auf!!!
-
02.07.2014, 20:05
AW: Standesamt groß gefeiert - was "bleibt" für die Kirche
Aber nein! Sie hat an den Geschenken, die sie bekamen, gemerkt, dass die Leute nicht glauben, dass eine weitere große Feier stattfinden wird.
Ich versteh allerdings auch nicht, liebe TE was es da zu staunen gibt.
Es wird zur Hochzeit eingeladen, also gibt es ein Geschenk.
Man kommt doch nicht ohne Geschenk (oder nur mit einem kleinen), weil man gehört hat, dass es später noch eine kirchliche Hochzeit geben soll. Das ist doch alles Schnee von übermorgen.
Ich hätte es genauso gemacht wie deine Gäste. Ein super mega tolles Geschenk für dich und deinen Mann!The original Karla
est. 2006











-
02.07.2014, 20:08
-
02.07.2014, 20:10Inaktiver User
AW: Standesamt groß gefeiert - was "bleibt" für die Kirche
Genau. Und die 2. "große Feier" kann's dann ja trotzdem geben. Da kann man ja direkt in die Einladung schreiben, dass man keine Geschenke mehr möchte. Es geht ja um die Feier.
Ob bei einer Feier, die ein paar Jahre später nachgeholt wird, dann noch mal "Hochzeitsstimmung" aufkommt, ist die andere Frage. Ich stelle mir das eher seltsam vor.
-
03.07.2014, 11:40
AW: Standesamt groß gefeiert - was "bleibt" für die Kirche
Du hast mein Klagen in Tanzen verwandelt. (Psalm 30)


Zitieren

