Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. User Info Menu

    Gefäße für Blumendeko zu leihen?

    Hallo,

    hat jemand Erfahrungen gemacht, ob und wo man Gefäße für die Blumendeko leihen kann? Eine Bekannte ist Floristin und macht für uns die ganze Deko, hat jedoch keinen Gläser oder sonstige Gefäße. Wäre schon toll, wenn man die leihen könnte, statt 50 Stück zu kaufen.

    Freue mich auf eure Antworten!

  2. User Info Menu

    AW: Gefäße für Blumendeko zu leihen?

    Hallo Shauna,

    wo für brauchst Du 50 Gefäße für Blumendeko?

    Für den Garten, Terrasse, Balkon oder für die Wohnung?

    Habe noch nie erlebt, dass man Pflanzgefäße leihen kann.

    ABER:
    Ich kaufe diese günstig in einem Blumencenter eines großen Baumarktes. Die Auswahl ist riesig und der Preisunterschied liegt darin, ob ich zum Beispiel Gefäße aus Plastik oder Ton kaufe.

    FG von Helga

    „Nehmen sie die Menschen wie sie sind, denn andere gibt es nicht“
    Konrad Adenauer

  3. Inaktiver User

    AW: Gefäße für Blumendeko zu leihen?

    Frag die Floristin. Wenn die das nicht weiß, wer dann?

  4. User Info Menu

    AW: Gefäße für Blumendeko zu leihen?

    Welche Art Blumen ??? Sträuße (groß/klein), Pflanzen oder Ranken.
    Wenn man das weiß, kann man vllt. was raten/vorschlagen.

    Nachtrag: Wie wäre es z.B. mit leeren Tetrapacks (versch. Größen), die mit Schmuckpapier (uni in versch. Farben oder neutralem Muster) umhüllt werden,sind ja immerhin wasserdicht.
    Geändert von frankeguben (04.05.2014 um 13:42 Uhr) Grund: Ergänzung

  5. Moderation

    User Info Menu

    AW: Gefäße für Blumendeko zu leihen?

    Wenn es 50 sind, dann sicherlich kleine Sträuße/Gestecke/Gebinde, also auch entsprechend kleine Gefäße. Da könnten normale Trinkgläser ausreichen.
    Bei uns haben wir die Gefäße beim Floristen mitgekauft.
    Ansonsten: Ikea (je nach Größe Wassergläser, Teelichtgläser, Vasen).

  6. VIP

    User Info Menu

    AW: Gefäße für Blumendeko zu leihen?

    Mich wundert das etwas. Wenn ich bei meiner Floristin Gestecke bestelle, liefert die mir das Gefäß dazu. Es gibt Einweg, die sind aus beschichteter Pappe. Für Mehrweg muss Pfand bezahlt werden.

    Gerade die Einwegdinger gibt es in unterschiedlichen Größen und ich nehme an man kann sie im Floristenfachhandel bestellen.

    Ansonsten: Ikea wie lunete schon schrieb.
    Immer nur zu meckern auf das blöde Scheißsystem, das ist schön bequem, du bist nicht Teil der Lösung, du bist selber das Problem und feige außerdem, sei nicht so unsportlich, es geht nicht ohne dich, so funktioniert das nicht, es geht nicht ohne dich
    Die Ärzte

  7. Inaktiver User

    AW: Gefäße für Blumendeko zu leihen?

    Ich würde mal im Bekanntenkreis fragen. Ich kenne viele Garagen und Keller, in denen Dutzende Übertöpfe und sonstige Gefäße, die man nutzen könnte, herumstehen. Und manch einer ist vielleicht froh, wenn er den Kram los wird.

    Ich zum Beispiel beherberge eine Sammlung ausgespülter Schraubdeckelgläser... Aus denen könnte man mit etwas Folie oder Transparentpapier prima Vasen für eine Hochzeitsdekoration machen. Ich hätte sie dann allerdings gern rechtzeitig vor der Einmachsaison zurück.

  8. User Info Menu

    AW: Gefäße für Blumendeko zu leihen?

    Unsere Gestecke und Vasen und auch der Schmuck für die Kirche kam komplett und nicht ohne Gefäß.
    Moderatorin im Forum

    Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

  9. Inaktiver User

    AW: Gefäße für Blumendeko zu leihen?

    Ich gehe mal stark davon aus, dass die Bekannte das als Freundschaftsdienst macht und keinen eigenen Laden hat.

    Normalerweise werden so Gestecke nämlich mit Gläsern oder Gefäßen geliefert und ein Pfand verlangt, was am Ende fehlt, weil Gäste sich bedient haben oder ein Glas kaputt gegangen ist, hat die Floristin keinen Verlust.

    Je nachdem, was für eine Deko es sein soll, ist der Schwede wahrscheinlich wirklich die kostengünstigste Variante, wenn es denn Einheitlich sein muss, ansonsten finde ich die Idee mal im NAchbar-und Freundeskreis rum zu fragen nicht schlecht.

  10. VIP

    User Info Menu

    AW: Gefäße für Blumendeko zu leihen?

    Eisbecher aus Plastik wären vielleicht auch eine günstige Alternative?
    Immer nur zu meckern auf das blöde Scheißsystem, das ist schön bequem, du bist nicht Teil der Lösung, du bist selber das Problem und feige außerdem, sei nicht so unsportlich, es geht nicht ohne dich, so funktioniert das nicht, es geht nicht ohne dich
    Die Ärzte

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •