Hallo,
ich habe es auch ohne die Fahrerei wie in diesem konkreten Fall einem feierlichen Fest nicht angemessen gefunden. Die Gäste fallen hungrig über den Kuchen her. Ganz schlecht, wenn es nur Kaffee und Kuchen gibt (nicht jeder isst gerne süß und nicht jeder soll süß essen und viele wollen Kuchen genießen und nicht ihren Hunger daran stillen), ein wenig besser, wenn ein wenig Brotzeit am Buffet bereitsteht (die dann, oh Wunder, ratzfatz, weggegessen ist).
Wie man vergessen kann, die Gäste regelmäßig und passend mit Essen und Getränken zu versorgen, ist mir schleierhaft.
Mandelblüte
Antworten
Ergebnis 61 bis 70 von 183
-
26.08.2013, 15:04
AW: Streit wegen Entfernung zwischen Kirche und Location
-
26.08.2013, 15:26
AW: Streit wegen Entfernung zwischen Kirche und Location
Grundsätzlich ist es das Fest des Brautpaares und dieses soll es so gestalten wie es mag. Dann muss es aber damit rechnen, dass einige Gäste absagen oder in diesem Fall halt nicht in die Kirche kommen.
Ich denke auch, jeder ist erwachsen und kann selbst für den eigenen Transport und sein Essen sorgen. Steht aber in der Einladung, dass Busse organisiert werden und wird dies nach den Zusagen rückgängig gemacht, ist das natürlich ein No Go.
Was das Essen betrifft: Ich mag Hochzeiten, bei denen essenstechnisch lange Leerlaufzeiten sind, auch nicht. Dennoch ist sowas ja meist aus der Einladung ersichtlich und dann kann man notfalls vorher gut frühstücken oder Kekse mitnehmen.
-
26.08.2013, 17:25Inaktiver User
AW: Streit wegen Entfernung zwischen Kirche und Location
Nach der Beschreibung von florence bleibt nur eine Schlussfolgerung: Die Brautleute haben den Schuss nicht gehört.

Hoffentlich haben sie noch Geld für die Scheidung auf der Seite liegen, ich habe mir sagen lassen, dass gerade solche mit Pomp geschlossenen Ehen besonders schnell scheitern, weil der schnöde Alltag mit diesem Firlefanz nicht mithalten kann.
-
26.08.2013, 17:30Inaktiver User
AW: Streit wegen Entfernung zwischen Kirche und Location
spätestens wenn die Stretch-Limousine sich zusammenfaltet... (Vorsicht,Wortspiel!)
-
26.08.2013, 17:43Inaktiver User
AW: Streit wegen Entfernung zwischen Kirche und Location
Und - nicht jede Einladung muss angenommen werden. Viele Dinge kann man halt nicht wahrnehmen - ans andere Ende der Welt fliegen, die viertägige Sause.
Das Verhalten des Brautpaares - sorry - lässt doch nur schlussfolgern, dass alles für die Show, und nichts "Praktisches" für die Gäste getan wird. Himmel, man möchte doch einfach nur gut an- und wieder weggekommen.
-
27.08.2013, 09:09
AW: Streit wegen Entfernung zwischen Kirche und Location
Schon möglich, aber sicher nicht erst nach A. um dann am selben Vormittag zurück nach B. - dem Wohnort einiger Gäste - zu fahren. Macht 100 km an einem Vormittag, in schicken Klamotten, mit Zeitdruck - das Essen wartet, Tante Erna ist verschüttgegangen, Onkel Paul hat mal wieder kein Navi, die Kinder sind nach der zweiten Fahrt von 50 km richtig tiefentspannt ...
So einfach ist es auch nicht, der Kirche fernzubleiben, das fände ich unhöflich. Allerdings laufen die Gastgeber Gefahr, dass das passieren wird.
Fürchterliche Planung, ich würde diese Hochzeit nicht aufsuchen.Geändert von Fourthhandaccount (27.08.2013 um 09:19 Uhr)
-
27.08.2013, 09:11
-
27.08.2013, 09:15Inaktiver User
-
27.08.2013, 09:30
AW: Streit wegen Entfernung zwischen Kirche und Location
Na ja. Eine Einladung zur Hochzeit mit Picknick, bei dem die Gäste etwas mitbringen müssen, fände ich erfrischend, dies ist es aber hier nicht. Herumkrümelnde Gäste, die mit Keksen in der Hand Konversation betreiben, ist auch keine tolle Vorstellung. Dass ich zu einer Einladung mit Keksen ankommen musste (macht bei einer Familie den kleinen, berühmten Rucksack), habe ich zum Glück noch nicht erlebt.
-
27.08.2013, 09:38Inaktiver User
AW: Streit wegen Entfernung zwischen Kirche und Location
Das würde außerdem doch das Bild zunichte machen, das diese Leute von sich und ihrer Hochzeit offenbar vermitteln wollen.
Rucksack und Picknick, wie ordinär.



Zitieren

