Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. Inaktiver User

    Frage Geschenk zur Silberhochzeit

    tut mir leid wenn es dieses Thema schon gibt, ich habe leider nicht die Zeit alle 54 Seiten durch zu lesen.

    Ein befreundetes Ehepaar feiert bald Silberhochzeit wozu mein Mann und ich eingeladen sind. Welches Geschenk wäre angebracht? Habt Ihr eine Idee?

    Es wird eine kleine Feier und eher schlicht gehalten. Die Tochter des Paares will Ihre Eltern damit überraschen

    Vielen Dank für Vorschläge und Tipps.

    Liebe Grüße
    Bornit

  2. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Geschenk zur Silberhochzeit

    Gutschein für ein "Breakfast (oder Dinner) for two", ausgestellt von einem der besseren Etablissements ihres Ortes

  3. Inaktiver User

    AW: Geschenk zur Silberhochzeit

    vielen Dank, einen Gutschein halte auch ich für eine tolle Idee, nur von anderen Gästen bekommt das Paar schon drei Gutscheine und noch einer ist vielleicht nicht mehr ganz so angebracht oder doch?

  4. User Info Menu

    AW: Geschenk zur Silberhochzeit

    Wie lang kennt ihr die beiden denn schon? Ich habe meinen Eltern (gut, das ist was anderes) zu ihrer Silberhochzeit ein Fotoalbum gebastelt, von damals bis heute. Könnte man in minimalistischer Variante einfach auch in einem Bilderrahmen mit nur zwei Fotos machen.

    Gutscheine find ich übrigens auch ok, wenn es nicht unbedingt gleiche Anbieter sind, also z.B. einer schenkt Gutscheine für ein Restaurant, der andere für eine Paarmassage oder ähnliches.

  5. User Info Menu

    AW: Geschenk zur Silberhochzeit

    Wie wäre es mit Geld, nett verpackt mit dem Hinweis darauf, für Kino, relaxen einfach eine gute Zeit haben.....
    Das Leben macht was es will und ich auch!

  6. Inaktiver User

    AW: Geschenk zur Silberhochzeit

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für Vorschläge und Tipps.
    das problem bei geschenken ist, dass man was aussucht, ausdenkt, was einem selber gefallen würde
    da man die beschenkten aber oftmals nicht so gut kennt um beurteilen zu können, worüber sie sich wirklich freuen und was sinn macht, würde ich auch in dem fall auf einen gutschein zurück greifen.

    oder an der feier beteiligen, falls die angehörigen das so wollen.
    die können doch vielleicht ein sparschwein am eingang aufstellen, wo jeder was rein werfen kann?

    es gibt ja oftmals nicht schrecklicheres, als nett gemeinte geschenke
    die geschmäcker sind nunmal verschieden.

  7. Inaktiver User

    AW: Geschenk zur Silberhochzeit

    die tochter fragen ob es spezielle wünsche gibt.

    bei der goldenen hochzeit meiner eltern hab es eine klare ansage mit einer spendenaktion für eine organisation.

    onkel und tante von mir haben mit dem was die sparsau an ihrer silbernen hochzeit gefüttert bekam- ihre hochzeitsreise nachgeholt.

    ich würde die tochter fragen.

  8. User Info Menu

    AW: Geschenk zur Silberhochzeit

    Falls das Silberhochzeitspaar Pflanzen und/oder Kräuter in der Wohnung, auf dem Balkon oder im Garten mag:

    Wie wäre es mit einer schönen, zur Einrichtung oder zum Garten-Stil passenden Pflanzschale, die mit 3 Jiaogulan-Pflanzen ("Das Kraut der Unsterblichkeit") bestückt und mit 2 beschriftbaren, hübschen Pflanzen-Steckern "Gegen die Liebe ist kein Kraut gewachsen" und "Wahre Liebe ist unsterblich" geschmückt ist?

    Freunde von mir haben sich bei ihrer Silberhochzeit sehr darüber gefreut und sind immer noch begeistert von dieser außergewöhnlichen Heilpflanze

    Viele Grüße
    DiSasta
    Ich so: "Och bitte!" Mein Leben so: "Nö."

  9. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Geschenk zur Silberhochzeit

    die steht aber doch inzwischen für zweieuroirgendwas in jedem Gartenmarkt....

  10. Inaktiver User

    AW: Geschenk zur Silberhochzeit

    Vielen Dank für eire Vorschläge. Leider haben die Beiden keinen grünen Daumen, alle Pflanzen die sie als Geschenk bekommen (zu Geb. etc.) pflegen sie tot.
    Ihre Wohnung hat das Paar erst vor zwei Monaten renoviert und im wahrsten Sinne des Wortes aufgemöbelt. Also da fehlt nix mehr.
    Tja die Tochter ist mir keine große Hilfe, denn sie antwortet immer nur "weiß nicht" was sich meine Eltern wünschen.
    Ein Sparschwein am Eingang aufstellen ist eine gute Idee, doch bei einer so kleinen Gruppe bringt das wohl nicht viel.
    Kann man dem Paar denn auch Geld schenken, irgendwie schön verpackt? Die haben momentan einen finanziellen Engpass.
    Mein Mann dachte schon an Rubbellose die hübsch verpackt sind, was meint ihr dazu?

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •