Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47
  1. Inaktiver User

    AW: Was gefällt euch auf Hochzeiten?

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Noch eine Sache, die mir totaaaal gefällt: Ein cooles Fahrzeug für das Brautpaar!
    Echt, dat finde ich immer total übertrieben! Keine Ahnung, warum. ;o) Ich frag mich immer, was am eigenen Auto so schlimm sein soll.

    Nett aber - ein Shuttle-Service für die Gäste, und ein Taxifahrer die ganze Nacht gemietet, der alle safe and sound nach Hause bringt.

  2. Moderation

    User Info Menu

    AW: Was gefällt euch auf Hochzeiten?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Echt, dat finde ich immer total übertrieben! Keine Ahnung, warum. ;o) Ich frag mich immer, was am eigenen Auto so schlimm sein soll.
    Ich liebe einfach schicke Autos, und Motorräder, und was sonst noch so Leute transportiert. Das ist auch eine persönliche Note, die da rauskommt, vielleicht auch biographisch, und gibt was, von dem man erzählen kann, ob es jetzt ein Leiterwagen mit zwei Friesen oder ein pinkfarbener Rolls ist.

    Das Brautpaar schmeißt sich ja auch meistens in Kleid bzw. Anzug, was auch frei von praktischem Nutzen ist und nur der Auszeichung als "heute ist was besonderes!" dient.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  3. Moderation

    User Info Menu

    AW: Was gefällt euch auf Hochzeiten?

    Gerade fiel mir noch etwas ein, das uns so gut gefallen hat auf einer Hochzeit, dass wir es auch für unsere Feier übernommen haben.

    Irgendwo in der Nähe der Gästetoiletten eine kleine hübsche Kiste voller kleiner praktischer Dinge, welche die Gäste während der Feier so brauchen könnten:

    Taschentücher, Zahnstocher, Kaugummi, Deospray, Erfrischungstücher, Brillenputztücher, Nagelfeile, Nähzeug, Fleckentuch, (Blasen)Pflaster, Aspirin, Alka Seltzer, Hustenbonbons, Tampons usw.

    Und weiter im Sinne des Praktischen: eine Rolle Tesafilm auf dem Geschenketisch find' ich auch gut. Häufig sind die Karten nicht am Geschenk befestigt, dann fallen sie 'runter und es gibt Verwirrung. So weit denken viele Gäste erst, wenn sie mit Geschenk und Karte vor dem Haufen lose durcheinanderfallender Geschenke und Karten stehen
    Geändert von lunete (10.05.2013 um 11:10 Uhr)

  4. User Info Menu

    AW: Was gefällt euch auf Hochzeiten?

    Mir haben bisher die Hochzeiten am besten Gefallen, bei denen etwas Unkonventionelles geschehen ist. Und ehrlich gesagt finde ich "gemischte" Sitzordnungen dann passend, wenn sich die Gästekreise bei mehreren aufeinanderfolgenden Hochzeiten überschneiden. Gerade scheint bei meinen ehemaligen Komilitonen das Hochzeitsfieber ausgebrochen zu sein: acht Hochzeiten in zwei Jahren, und bei mehr als der Hälfte sitzt man dann mit immer den Leuten zusammen, die man tagtäglich im Büro sieht. Und immer der selbe Ablauf: Kirche, Sektempfang, Torte, Sekt, Abendessen, DJ, Spiele, DJ, Mitternachtsessen.

    Das sind natürlich nicht so nette Gedanken, da es für das Brautpaar der schönste Tag im Leben ist - für einen als Gast wird so der Besuch einer Hochzeit eher zu ner Pflichtveranstaltung. Deshalb würde ich mich gerne mal in eine Toga wickeln oder zwischen Babysitter und Kaminkehrer sitzen :)

    Sehr positiv sind mir bei einer Hochzeit die Geschwister der Brautleute aufgefallen, die den ganzen Tag über Leute einander vorgestellt und zum Smalltalken zusammengeführt haben, einmal gabs ne Hüpfburg, Spielzeugautos und nen Babysitter für die Kinder der Besucher, und bei einer wurden die großen Esstische nach dem Essen entfernt, sodass sich die Tischordnung aufgelöst hat, und alle frei im Raum herumdiffundiert sind.

  5. Inaktiver User

    AW: Was gefällt euch auf Hochzeiten?

    Vermutlich kommt es völlig auf die Struktur der Gäste (Alter, Herkunft etc pp) an, was eine Hochzeit schön macht oder nicht.
    Wer vor allem Mittzwanziger als Gäste hat, wird auf ganz andere Dinge Wert legen, als jemand, dessen Gäste schon in gesetzterem Alter sind und wer nur Gäste aus dem gleichen Ort einlädt, kann anders planen, als jemand, bei dem Alle anreisen müssen.

    Bei uns war die Situation wie folgt: Lediglich ein einziger Gast wohnte vor Ort, alle anderen hatten Anreisen über mehrere hundert km und wir hatten unglaublich viele Kinder als Gäste, der Jüngste war gerade 10 Tage alt, die Ältesten 15 Jahre.

    Bewährt haben sich unter diesen Umständen folgende Aspekte:

    1.) Zeeeeeeeeit ! Unsere Hochzeit zog sich über mehrere Tage hin (Donnerstag bis Montag), was allen die Möglichkeit gab, zwischen den einzelnen Programmpunkten immer mal wieder die Beine hochzulegen, bzw sich die wunderschöne Umgebung näher anzuschauen.
    Ganz arg hilfreich war, daß mit ganz wenigen Ausnahmen alle Gäste in dem Hotel, in dem wir auch gefeiert haben, wohnten, so konnten abends alle versumpfen, mussten statt mit dem Auto nur noch mit dem Fahrstuhl in Richtung Bett aufbrechen und immer war am nächsten Morgen genügend Zeit zum ausschlafen und gemütlich frühstücken.

    2.) Wir haben unser Augenmerk ganz deutlich auf die Kinder gerichtet, so nach dem Motto: Wenn die Kleinen zufrieden sind, können auch die Großen entspannt feiern. Und das hat sich absolut bewährt.
    Die direkte Hotelumgebung war autofrei (Anreise mit der Seilbahn ), es gab eine Spielzimmer und einen Spielplatz unmittelbar neben dem Feiergelände und die Familien mit kleinen Kindern hatten die Zimmer auf der der Feier abgewandten Hotelseite, so daß die zeitig ins Bett gebrachten Kinder ruhig schlafen konnten und die Babyphone dennoch funktionierten, was den Eltern einen entspannten Abend einbrachte.
    Beim Essen hatten wir für die Kinder ab ca 4 Jahren eigene Tische - die jeweiligen Eltern saßen an den Nachbartischen, also immer Rücken an Rücken mit ihrem Nachwuchs, waren also im Ernstfall auch schnell greifbar - und es gab ein eigenes Buffet für die Kleinen, wobei wir aber auch drauf geachtet hatten, daß alle Speisen vom großen Buffet kinderkompatibel waren.


    3.) Platz, richtig viel Platz ! Nix Schlimmeres, als mit 80 (mehr oder weniger fremden) Leuten stundenlang in einem einzigen Raum eingesperrt zu sein, wo dann irgendwann der Sauerstoff knapp wird und die an den hinteren Tischen noch essen, während vorne schon das Tanzbein geschwungen wird.
    Unsere Location war glücklicherweise so gebaut, daß mehrere große Räume ineinander übergingen, so daß wir Tische, Buffet und Tanzfläche jeweils in Sichtweite, aber doch mit genügend Bewegungsspielraum dazwischen hatten.
    Dazu kam, daß man von allen Räumen aus ins Freie kam - und da der Abend der kirchlichen Trauung ein wunderschöner Frühlingsabend war, saßen nach dem Essen auch ganz schnell Alle draußen - und auch der Kinderspielplatz gut sichtbar war, so daß die Kleinen nach ihrem eigenen Rhythmus essen und rumtoben konnten, ohne irgendjemanden zu stören.


    Den meisten Gästen hat unsere (sehr ungezwungene) Hochzeit so gut gefallen, daß wir noch Monate später von Unbeteiligten drauf angesprochen wurden, denen erzählt wurde, wie schön dieses Wochenende gewesen sei.
    Ganz besonders berührt haben uns die Reaktionen der Kinder, die fast alle sehr, sehr nachhaltig von unserer Hochzeit erzählt haben.

  6. Inaktiver User

    AW: Was gefällt euch auf Hochzeiten?

    Ich finde den Spagat sehr schwierig zwischen "konventionell" und "unkonventionell". Da der Tag für das Brautpaar ja eben einmalig ist.

  7. User Info Menu

    AW: Was gefällt euch auf Hochzeiten?

    Vor allem kann ich aufzählen, was mir an Hochzeiten alles nicht gefällt:

    Sketche, Theaterstücke, Showeinlagen, Fotosessions, Spiele, Pferdekutschen, Reden, Sitzordnungen, weiße Tüllkleider, Hochsteckfrisuren, Schleier, Haarschmuck, Feinstrumpfhosen, schwarze Limousinen, Kirchenbesuche, Holzstamm durchsägen, Torten anschneiden, Blumenkränze, weißer Tüll an Autoantennen, Sektempfänge, Hochzeitssuppen, Pfarrer, Kirchen, Rosenblätter aufs Bett streuen, Tauben, Luftballons, Serviettenringe, weiße Schuhe, Ja-Worte vor Publikum und unter Kameraaugen, Krawatten, Fliegen, Nadelstreifen, Anzüge, Abendkleider, in Lackballerinas gezwängte Kinderfüße, blumenstreuende Kinder, Brautentführungen, Walzertänze, Strumpfbandversteigerungen, Brautstrauß werfen, Reis werfen, Platzkärtchen, Konfetti, Make Up das nicht selbst geschminkt wurde, Mitternachtsbuffet, goldene Ringe und die Annahme eines anderen Nachnamens.

    Wer all das ausschließen kann, hat die perfekte Hochzeit, bei der selbst ich Tränen verdrücken würde!

  8. User Info Menu

    AW: Was gefällt euch auf Hochzeiten?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich finde den Spagat sehr schwierig zwischen "konventionell" und "unkonventionell". Da der Tag für das Brautpaar ja eben einmalig ist.
    Also, ich weiß nicht... Alle Hochzeiten, auf denen ich war, waren allesamt nur ein leicht abgewandeltes Repeat von allem, was man tausendfach gesehen hat, ob nun real, in der Zeitung oder im TV. Als hätten die Hochzeitsplatten allesamt Sprünge. Mein Vorschlag an alle Brautpaare wäre, mal was wirklich individuelles zu leben. Sich zu fragen, wie soll der Tag aussehen - und selbst Ideen zu entwickeln, die noch keine Massen von Menschen vor ihnen wie Roboter nachgeahmt haben. Ich bin sicher: Auf die Idee, den Strauß in die Menge zu werfen, sich ein A-linienförmiges, langes Kleid anzuziehen, Walzer zu tanzen oder gemeinsam Torten anzuschneiden würden nur die allerwenigsten kommen.
    Geändert von Divino (12.05.2013 um 01:17 Uhr)

  9. User Info Menu

    AW: Was gefällt euch auf Hochzeiten?

    Es wurde ja schon jede Menge aufgezaehlt, was den meisten hier nicht gefaellt. Ich war schon auf ein paar Hochzeiten und ich habe mir nur wenig vom Geschehen gemerkt, also wars wohl eher langweilig. Die ueblichen Spielchen und Vorfuehrungen (die komischerweise immer genau dann anfingen, wenn ich gerade ein nettes Gespraech hatte) und Rituale wie z.B. Brautentfuehrung etc. finde ich ziemlich nervig.

    Am besten ist mir noch meine erste Hochzeitsfeier in Erinnerung. Da war ich noch ein kleines Maedchen und sollte fuer das Brautpaar die Blumen streuen. Ich fand das aber total herzlos, dass auf den armen kleinen Bluemchen herumgetrampelt wurde und habe fast gar keine gestreut. Irgendwie habe ich meine Ansicht darueber noch nicht grossartig geaendert.

    Ansonsten fand ich die Feiern immer erst richtig gut, nachdem der offizielle Teil abgefruehstueckt war und es etwas ungezwungener wurde. Die Musik gefaellt mir eigentlich nie aber das ist ja mein Problem. Selber Schuld, wenn ich Musik mag, die noch viel zu neu ist.

  10. Inaktiver User

    AW: Was gefällt euch auf Hochzeiten?

    Zitat Zitat von Divino Beitrag anzeigen
    Also, ich weiß nicht... Alle Hochzeiten, auf denen ich war, waren allesamt nur ein leicht abgewandeltes Repeat von allem, was man tausendfach gesehen hat, ob nun real, in der Zeitung oder im TV. Als hätten die Hochzeitsplatten allesamt Sprünge. Mein Vorschlag an alle Brautpaare wäre, mal was wirklich individuelles zu leben. Sich zu fragen, wie soll der Tag aussehen - und selbst Ideen zu entwickeln, die noch keine Massen von Menschen vor ihnen wie Roboter nachgeahmt haben. Ich bin sicher: Auf die Idee, den Strauß in die Menge zu werfen, sich ein A-linienförmiges, langes Kleid anzuziehen, Walzer zu tanzen oder gemeinsam Torten anzuschneiden würden nur die allerwenigsten kommen.
    Wenn es der Braut wichtig wäre, eine Torte anzuschneiden, why not? Wenn der Bräutigam einen Baum fällen mag (oder pflanzen?), warum nicht.

    Unkonventionell gut und schön - aber ich gebe ehrlich zu, ich mag - Teile - des Hochzeitskitsches. Die Verbindung zweier Menschen eben. Manche Rituale. Das edle Menü, die Torte, die strahlend-weiße Braut.

    Auf alles andere kann ich zwar verzichten, aber es ist die Feier des Brautpaares. Nicht meine.

    Ein ungewzungenes Gartenfest ist für mich ein ungezwungenes Gartenfest.

Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •