Muß wohl Spaß machen, immer das letzte Wort zu habenZitat von Inaktiver User
![]()
Bellavita, du wiederholst dich. Aber von mir aus, kannst du gern noch einmal alles herunterbeten, damit die Diskussion zwischen uns damit beendet ist. Ich kann dir zwar nicht versprechen, daß ich es lesen werde (immer das gleiche wird auf die Dauer langweilig, weißt du?), aber dir wird es wohl gut tun.
Ayaen
Antworten
Ergebnis 111 bis 120 von 267
-
15.09.2006, 17:03
AW: Gemeinsames Konto? Wie sind Eure Erfahrungen
PLUS ULTRA
-
15.09.2006, 17:18
AW: Gemeinsames Konto? Wie sind Eure Erfahrungen
@Bellavita
Du hast gesagt, dein Mann ist fürs Geld verdienen zuständig und du fürs Ausgeben. Ich habe euch gar kein Vermögen unterstellt.
Zitat von Inaktiver User
Das mußt du dich selbst fragen, nicht mich; bei uns geht die Liebe nicht den Bach runter, im Gegenteil, wir lieben uns noch mehr als früher.
Zitat von Inaktiver User
Zu deiner Info: ich habe drei Kinder (10 und 5 Jahre, das Jüngste 4 Monate). Ich arbeite Vollzeit und hatte noch nie in meinem Leben Erziehungsurlaub. Den Haushalt mache ich komplett alleine, ich habe weder Haushaltshilfe noch Au-Pair. Wir haben mal das Hausmann-Modell ausprobiert, aber das hat nicht funktioniert; auch nicht weiter tragisch, einen Versuch wars aber Wert. Ich verdiene den Lebensunterhalt für die ganze Familie
Zitat von Inaktiver User
.
Immer, wenn ich Urlaub habe und dann praktisch nur ein bisschen Haushalt und Kinderbetreuung machen muß, dann ist das für mich ein Leben wie im siebten Himmel
. Denn dann habe ich viel Zeit, um es mir auf dem Sofa mit einem Buch bequem zu machen, einen Schaufensterbummel zu machen, Freundinnen zu besuchen, Ausflüge und Spiele mit den Kindern zu machen...halt alles, was Spaß macht und der Haushalt ist doch dann gar nicht der Rede Wert, der läuft doch nebenbei. Bei uns ist es immer ordentlich und sauber. Kannst ja mal vorbeikommen zur Inspektion
.
Bei uns ist es halt eine Liebesgemeinschaft
Zitat von Inaktiver User
.
Oh je, dein armer ungeliebter Mann tut mir echt leid
Zitat von Inaktiver User
.
Wie gut, dass ich den Versorgungsausgleich im Ehevertrag ausgeschlossen habe
Zitat von Inaktiver User
.
-
15.09.2006, 18:52
AW: Gemeinsames Konto? Wie sind Eure Erfahrungen
Warum?
Zitat von Yana
Die Ente bleibt draußen.
-
15.09.2006, 20:50Inaktiver User
AW: Gemeinsames Konto? Wie sind Eure Erfahrungen
Klingt ja gruselig... Und wann lebst du eigentlich? Dem Himmel sei dank, dass ich nicht so ne Superfrau bin und auch nie sein werde. Den Ehrgeiz, mich dermaßen abzubuckeln, habe ich nicht.
Zitat von Yana
Und wieso das? Willst du nichts teilen mit deinem geliebten Ehemann?
Zitat von Yana
-
15.09.2006, 21:17
AW: Gemeinsames Konto? Wie sind Eure Erfahrungen
Hallo Anabella,
Zitat von Anabella
ich möchte einen Apsekt einwerfen: es sollte sich um ein 'Oder'-Konto handeln, d.h. jeder kann getrennt handeln. Man stelle sich vor, dem Partner passiert was - und er bekommt einen Betreuer (ist einen Nachbar-Ehepaar passiert). Dann - Liebe hin und her - sitzt Dir jemand gegenüber, der die Interesse des Partners wahrt und nicht Deine!... Dann kommst Du nicht bzw. kaum noch ans Geld. Gegebenenfalls das Betreuungsproblem durch eine entsprechende Vollmacht lösen (das der Partner Dein Betreuer wird).
Bezüglich Kreditkarte: Jeder seine eigene Karte, NIEMALS eine Partnerkarte dem Partner geben.. Im Falle einer Trennung könnte er seinen Frust auf der Königsallee in Düsseldorf...
Gruß, fcl
What happens in Vegas, stays on Facebook!
-
15.09.2006, 21:43
AW: Gemeinsames Konto? Wie sind Eure Erfahrungen
Macht das denn einen Unterschied, wenn es hinterher vom gleichen Konto abgeht?
Zitat von Fcl
Grüße,
EdelherbDie Ente bleibt draußen.
-
15.09.2006, 22:01Inaktiver User
AW: Gemeinsames Konto? Wie sind Eure Erfahrungen
Ja-ja, ich weiß, ich sollte es lassen... Aber mir ist es noch nicht langweilig genug. Das Thema ist auf groteske Weise witzig.
Zitat von Ayaen
Man sollte für (Ehe)Paare mit so ner Einstellung den Spruch "Ich werde dich lieben und ehren an guten wie an schlechten Tagen..." ein wenig abwandeln.
Wie wäre es mit: "Ich will frei und unabhängig bleiben und dir in keinster Weise Rechenschaft ablegen müssen. Ich will nichts mit dir teilen und gelobe im Gegenzug, dir niemals auf der Tasche zu liegen, bis das Gericht uns scheidet und danach erst recht nicht. Den Haushalt schmeiße ich alleine, die Kinder kriege ich alleine, gib mir nur deinen Samen."
Herrlich! Mein Mann und ich haben herzlich gelacht!
-
16.09.2006, 09:53
AW: Gemeinsames Konto? Wie sind Eure Erfahrungen
@ Bellavita
Ich muß mich nicht abbuckeln, weil ich gut organisieren kann
Zitat von Inaktiver User
.
So manche Nur-Hausfrau oder Teilzeit arbeitende Mutter ist überforderter als ich. Das sehe ich zumindest teilweise in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis.
Übrigens, der Haushalt macht mit der richtigen Musik im Kopfhörer richtig Spaß. Meine spektakulären Tanzeinlagen beim Abstauben oder Bodenwischen sorgen immer für gute Stimmung
, beim Abspülen kann ich supertoll nebenbei über Lautsprecher mit einer Freundin telefonieren und es bügelt sich fast von alleine, wenn man das richtige Fersehprogramm wählt; die Sendung ist zu Ende, der Wäschekorb leer
.
Während der Ehe teile ich gerne alles, auch meine Rente. Aber nach der Ehe (und nur für diesen Fall ist ja der Ehevertrag) geht jeder seinen eigenen Weg und sorgt auch für sich selbst. Unabhängig davon finde ich sowieso, dass beide Partner auch während der Ehe immer Vollzeit mit Lohnsteuerklasse IV arbeiten sollten, dann erwirbt man auch bessere Rentenansprüche. Aber das darf jeder halten wie er will.
Zitat von Inaktiver User
@ Edelherb
Wie schon erwähnt, hat der Hausmann-Versuch nicht funktioniert. Nachdem wir alle bei diesem Versuch im Dreck versunken sind, hatte ich danach wirklich alle Hände voll zu tun, um die Wohnung wieder in Schuß zu bekommen und das hat mir dann wirklich nicht Spaß gemacht. Da mache ich es lieber selbst, dann wird es erst gar nicht richtig schmutzig und eine reglemäßig geputzte Wohnung ist sehr leicht sauber zu halten.
-
16.09.2006, 10:32
AW: Gemeinsames Konto? Wie sind Eure Erfahrungen
@Yana: Du sorgst für den Familienunterhalt und machst den Haushalt? Was macht denn Dein Mann den ganzen Tag?
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
-
16.09.2006, 11:41
AW: Gemeinsames Konto? Wie sind Eure Erfahrungen
@ Schussel
Mein Mann arbeitet auch Vollzeit, ist aber in Ausbildung und verdient deshalb nicht viel.
Er kocht ganz lecker immer am Sonntag oder auch abends, er sorgt für Leckereien beim Picknick
, er putzt die Autos blitzeblank, er schleppt die Einkäufe in die Wohnung und er bringt die Kinder morgens in die Kinderkrippe bzw Kindergarten.
Geändert von Yana (16.09.2006 um 12:00 Uhr)


Ayaen
Zitieren
