Ich will sie wirklich nicht schlecht machen, auch kenne ich sie zu wenig. Aber sie mag mich nicht sonderlich und ich meine zu wissen, wieso und ich kann mir vorstellen, dass sich so jemand eben grad bewusst nicht an einen Dresscode halten würde.
Aber ich versuche nun, alles ruhen zu lassen. Wie es weiter oben hiess: ich muss dankbar sein, einen Partner zu haben und das bin ich auch, sehr sogar!! Eigentlich könnten mich 100 Schwägerinnen anzicken dafür....
Antworten
Ergebnis 111 bis 120 von 159
-
11.12.2009, 17:32
AW: weibliche Gäste festlicher als die Braut
-
11.12.2009, 17:32Inaktiver User
AW: weibliche Gäste festlicher als die Braut
Das ist schlichtweg das Posting, was es wirklich auf den Punkt bringt. Wie sieht es denn mit der Möglichkeit aus, sie einfach gar nicht einzuladen? Die Karten sind doch noch nicht ruas. Oder sie ggfs. auch wieder auszuladen. Ich habe damals zu meiner Hochzeit auch ein Pärchen wieder ausgeladen, aus anderen gründen, aber mir war wichtig, dass die Hochzeit so läuft, wie mein Mann und ich das wollen und nicht wie andere Leute das wollen.
Und somit entscheide ich und Mann auch wer kommt und wer nicht.
-
11.12.2009, 17:33Inaktiver User
AW: weibliche Gäste festlicher als die Braut
huch? Ich sehe gerade, dazu gibt es zwei Threads?
Wieso das?
-
11.12.2009, 17:34
AW: weibliche Gäste festlicher als die Braut
Dem ist doch nicht viel hinzuzufügen!
Es geht doch nicht um Glamour, oder? Du willst die Schönste auf dem Fest sein. Ich bin mir sicher, dass du das auch sein wirst; mach dir doch nicht so viele unnötige Gedanken. Und wenn du einen Dresscode auf den Einladungskarten noch irgendwie unterbringst, sagst du/ihr auch eindeutig, wie ihr euch eure Feier wünscht. Und hier kann ich Lorelei nur beipflichten: Wer sich nicht daran hält, der verhält sich stillos und extrem unhöflich.Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
Christian MorgensternIn einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
- Ich habe meinen Sport gefunden.
Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!
Moderatorin für:
Was bringt Sie aus der Fassung?Beziehung im AlltagTrennung und ScheidungÜber das KennenlernenForum für AlleinerziehendeReine Familiensache
-
11.12.2009, 18:18
AW: weibliche Gäste festlicher als die Braut
Hallo Ihr
Minas_Ithil hat es ja schon bemerkt - es gab zwei Stränge zum gleichen Thema. Der Übersichtlichkeit halber wurden diese gerade zu einem zusammengefasst.
Falls Ihr einen bestimmten Beitrag sucht vielleicht auch hilfreich:
Es ist in der Bri-Comm möglich, ausser der linearen Ansicht auch auf die Hybrid- oder Baumansicht umzuschalten. (Das Kästchen "Ansicht" findet ihr in der Kopfzeile des Stranges neben den Funktionen "Themen-Optionen" und "Thema durchsuchen" -> draufklicken und im Drop-Down-Menu die entsprechende Ansicht auswählen.)
Gerade in diesem Fall der Zusammenlegung zweier Stränge erleichtern die Baum- oder Hybridstruktur das Verfolgen der ursprünglichen Einzelstränge und erlauben es, Themenbereiche, die uninteressant sind, zu überspringen.
Weiterhin viel Spass beim Austausch
annapaulemaxThe aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware (Henry Miller)
▬|████|▬
-
11.12.2009, 19:33
AW: weibliche Gäste festlicher als die Braut
Hallo Tosca, ich lese hier seit einigen Monaten regelmäßig mit und habe mich nun extra Deinetwegen angemeldet.
Ich finde, dass Du maximal übertreibst.
Ich habe in diesem Jahr geheiratet. Beim Standesamt haben sie mich und meine Trauzeugin bezüglich unserer "Positionen" verwechselt, da sie und ich extrem ähnlich (zufällig) gekleidet waren. Es war mir egal. Und in der Kirche hatte ich ebenfalls ein sehr schlichtes Kleid, kinnlangen Bob ohne irgendwas und keinen Schmuck. Ich wußte von KEINEM Gast, was er trägt- weil es mir egal war. Ich war mir sicher, dass ich in meinem Kleid/meinen Kleidern so gut aussehe, wie ich es kann. Ich war die Braut- das war jedem meiner Gäste klar.
Du machst Dir mit solchen Gedanken die ganze Hochzeit bzw auch schon die Vorfreude kaputt. Echt! Wenn Du diese spezielle Verandtschaft nicht dabeihaben willst, dann sei so konsequent und lad sie nicht ein. Wenn Du das nicht willst, dann sei so konsequent und akzeptiere, dass sie so kommen, wie sie möchten. Du kannst andere Leute nicht ändern, nur Dich selbst. Also, zieh aus Deinen Gedanken einen Schluss und dann handel danach.
-
11.12.2009, 22:01
AW: weibliche Gäste festlicher als die Braut
Sie hat aber ihren Schwägerinnen explizit gesagt, dass sie keine Abendroben möchte, diese beschließen aber gemeinsam, das zu ignorieren. Finde ich schon sehr unhöflich.
Da die Einladungen noch nicht raus sind, könntest du doch evtl. ein Einlegeblatt hineinlegen mit Dresscode und z.B. Anfahrtskizze o.ä.A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
(George R. R. Martin)
Moderation von:
Alle Jahre wieder...
----------
-Rezeptideen und Rezepte für Kinder-
---
3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum------------------Hochzeit
-------------------------
-Reisen 
-
12.12.2009, 07:18
AW: weibliche Gäste festlicher als die Braut
Wenn ich das richtig sehe, sprechen wir von den Frauen der Brüder des zukünftigen Mannes (uff ;- )). Was sagt er denn dazu? Stört es ihn auch (ist ja auch seine Hochzeit ...)?
-
12.12.2009, 10:54
AW: weibliche Gäste festlicher als die Braut
Also wenn kein Dresscode existiert, kleidet der Gast sich wie er meint dass es zu der Hochzeit angemessen ist. Nun werden hier zwei, von denen man weiß dass sie Abendkleidung tragen wollen, dazu aufgefordert dies nicht zu tun. Was ist mit dem Rest? Auch dieser müsste korrekterweise aufgefordert werden, denn er läuft Gefahr, unwissentlich in die Falle zu laufen (das wiederum ist seitens der Gastgeber unhöflich). Wenn man nun alle anspricht, wäre man wieder bei der Kleiderordnung.
Entweder möchte man allgemein keine Abendkleidung, dann muss man die Stilgriffe der Einladung zu nutzen wissen, oder es geht um ein persönliches Problem mit diesen speziellen Damen bzw. der einen Dame.
-
12.12.2009, 11:32
AW: weibliche Gäste festlicher als die Braut
Viele Auseinandersetzungen basieren auf Missverständnissen. So auch hier. Die TE ging davon aus, dass kein Mensch auf die Idee käme, lange Abendkleidung zu einer Hochzeit zu tragen. Die Schwägerin widerum kommt nicht auf die Idee, etwas anderes als lange Abendkleidung zu tragen.
Jetzt könnte man das Problem ganz elegant umgehen, indem man als Gastgeber nachträglich einen Kleidungswunsch (= Dresscode) angibt. Jeder weiß jetzt Bescheid, es gibt keine Missverständnisse und die TE fühlt sich nicht ausgestochen. Sollten die Schwägerinnen dennoch auf ihrer Meinung beharren und sich unangemessen kleiden (= lange Abendgarderobe) setzen sie sich ins Abseits.
Dass sie das machen, glaube ich nicht. Denn die Brüder würden sicher Einfluss auf ihre Ehefrauen nehmen, dass sie "so" auf keinen Fall auf der Hochzeit ihres Bruders erscheinen können.
Aber wahrscheinlich geht es nur oberflächlich um die Kleiderordnung. Wahrscheinlich liegt das Problem tiefer, so wie du es ja wohl auch vermutest. Und dann hilft auch kein Dresscode.Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
Christian MorgensternIn einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
- Ich habe meinen Sport gefunden.
Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!
Moderatorin für:
Was bringt Sie aus der Fassung?Beziehung im AlltagTrennung und ScheidungÜber das KennenlernenForum für AlleinerziehendeReine Familiensache



Zitieren


