Antworten
Ergebnis 131 bis 140 von 179
Thema: Zwickmühle
-
28.09.2009, 13:42
AW: Zwickmühle
-
28.09.2009, 13:54
AW: Zwickmühle
also ich kann verstehen, dass man irgndwo grenzen ziehen muss - und auch, dass ein brautpaar panik bekommt, wenn plötzlich mehr gäte auf der matte stehen!

aber ganz so krass ist das in dieser situation hier ja gar nicht! wie du schreibst: es geht um 2 gäste!
kinder gibts auf unserer seite nicht (mein zweiter bruder ist single und ich hab auch noch nix kleines
)
wie es auf der seite der zukünftigen aussieht weiss ich nicht genau! soweit ich weiss wird da gerade intensiv am thema "baby" gearbeitet.
achso - und am geld liegt es definitiv NICHT! erstens nagen die beiden nicht am hungertuch (eher im gegenteil) und zweitens wird die feier zur hochzeit (also die standesamtliche trauung) von beiden elternpaaren bezahlt - soweit ich das jetzt erfahren habe.
meinen anderen bruder betrifft es ja nicht so. aber auch er sagt, dass er es komisch findet.
und die seite der zukünftigen haben wir ja noch nicht kennen gelernt. was sie für eine meinung dazu haben weiss ich also nicht.
eigentlich dachten wir ja, das wäre ein super gelegenheit, mal die beiden familien zusammenzuführen. nicht erst zur kirchlichen trauung ....
-
28.09.2009, 13:58
AW: Zwickmühle
hallo maxi!
ja die gründe habe ich genannt: und zwar gibt es eigentlich nur einen: sie wollen im engsten familienkreis ferien. mehr begründung gibt es nicht.
und dass ich es so hinnehme habe ich ja schon geschrieben. ich gehe hin und freu mich für die beiden.
jedoch habe ich trotzdem meine meinung dazu gesagt, denn sonst würde das ganze nur unter der oberfläche brodeln.
mein bruder weiss also, wie ich darüber denke und dass ich die entscheidung respektiere.
-
28.09.2009, 16:41
AW: Zwickmühle
Oh Cherie, du machst misch Haut von die Gans...
Einem Hörigen die Freiheit erklären zu wollen, ist wie die Quadratur des Kreises!
...das Geheimnis liegt in der Sauce...
Ich bin immer auf der Höhe, Herr Inspector!
-
28.09.2009, 17:54
AW: Zwickmühle
Ich lese hier auch schon die ganze Zeit mit...
und: Ich bin *entsetzt* ...
...weil...BISHER gehörte paulinenbaer`s Partner ja auch ohne Trauschein zur Familie.
Und nu nicht mehr? Nu "ausgegrenzt"?
DAS finde ich hart und unhöflich!
Ich bin nu 1,5 Jahre mit meinem Freund zusammen.
Meine family ist so: Er gehört dazu...er ist mein Partner,also gehört er zu mir.
Demzufolge gehen familiäre Einladungen auch an UNS BEIDE, wo ich willkommen bin,ist ers auch.
So ist meine family einfach
Seine family ist da anders...ich gehör für sie nicht dazu...Das war so...und wird wohl auch so bleiben...von daher bin ich z.B. auf der Hochzeit seiner Schwester nicht mit eingeladen.
Das ist okay für mich...weil diese "Grenze" halt immer da ist...und nicht "auf einmal"...
Klar, jeder muss seine Grenzen selbst ziehen...aber mal hü,mal hott...das geht "für mein Empfinden" nicht.
Hut ab und Respekt, @Paulinenbaer, das du das nicht krumm nimmst und dich trotzdem freust.
ICH wäre einfach nur enttäuscht...und weiss nicht genau,wie ich an deiner Stelle agieren würde...Nette Grüße,
SVEA
_________________________________
Die wahre Jugend ist eine Eigenschaft, die sich nur mit den Jahren erwerben lässt.
.
Jean Cocteau
-
28.09.2009, 18:01
AW: Zwickmühle
Oh Cherie, du machst misch Haut von die Gans...
Einem Hörigen die Freiheit erklären zu wollen, ist wie die Quadratur des Kreises!
...das Geheimnis liegt in der Sauce...
Ich bin immer auf der Höhe, Herr Inspector!
-
28.09.2009, 18:11
Geändert von Svea71 (28.09.2009 um 19:33 Uhr) Grund: ...weil "mein Thema" nicht in diesen Strang gehört, darum Text drastisch verkürzt
Nette Grüße,
SVEA
_________________________________
Die wahre Jugend ist eine Eigenschaft, die sich nur mit den Jahren erwerben lässt.
.
Jean Cocteau
-
28.09.2009, 19:47
-
29.09.2009, 09:39
AW: Zwickmühle
das ist aber auch heftig! ich finde sowas echt schade - jemandem nicht mal di chance zu geben und gleich so auf distanz zu gehen!
dass du da so locker mit umgehen kannst ...
bei uns gehört mein freund definitiv zur familie! auch wenn das gerade anders aussieht ...
meine eltern befürworten diese art der einladung auch nicht! und das haben sie meinem bruder auch gesagt. aber sie haben halt den gleichen standpunkt wie ich: jeder sollte seine hochzeit so feiern, wie er möchte!
auch wenn sie es besser fänden, wenn die partner der geschwister mit eingeladen wären, trotzdem werden sie ihren versprochenen anteil beisteuern.
achso - und solange das nun für alle beteiligten gilt, kann ich noch irgendwie damit leben! sollte dann aber wider erwarten auf der seite der braut das nicht so gelten, werde ich wohl meine konsequenzen ziehen! aber zur zeit sieht es ja nicht danach aus!
von daher sind ALLE partner der geschwister "verstoßene"
-
29.09.2009, 10:07
AW: Zwickmühle
@pauline...was sagt denn dein Partner dazu, dass du bereit bist ohne ihn hinzufahren ???
Oh Cherie, du machst misch Haut von die Gans...
Einem Hörigen die Freiheit erklären zu wollen, ist wie die Quadratur des Kreises!
...das Geheimnis liegt in der Sauce...
Ich bin immer auf der Höhe, Herr Inspector!



Zitieren

