Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit
und das sind auch ganz tolle Fotos geworden!
Antworten
Ergebnis 421 bis 430 von 461
Thema: Hochzeit 2010
-
08.06.2010, 17:36
AW: Hochzeit 2010
BLINDER PASSAGIER GESCHLÜPFT
06.02.2011
VERSTÄRKUNG IST GELANDET
09.10.2013
-
08.06.2010, 17:39
AW: Hochzeit 2010
P.S.: An den Dankeskarten saß ich auch in den letzten Tagen, heute habe ich die letzte geschrieben. Nun muß ich nur noch einige Adressen zusammensuchen und auf die Umschläge schreiben und dann können wir sie verteilen/wegschicken.
Auf der einen Seite ist es zwar schade, dass die Hochzeit nun vorbei ist aber auf der anderen Seite bin ich auch froh wenn ich nun bezüglich der Hochzeitsnachbereitung alles erledigt habe und dann der Alltag wieder einkehrt.
BLINDER PASSAGIER GESCHLÜPFT
06.02.2011
VERSTÄRKUNG IST GELANDET
09.10.2013
-
10.06.2010, 11:07
AW: Hochzeit 2010
An die Hochzeitsnachbereitung habe ich kaum noch einen Gedanken verschwendet. So weit sind wir hier noch nicht.

Eben kam ich nach Hause und berichtete meinem Bald-Mann, dass ich mir nun doch einen Brautstrauß gönnen werde. Er:
Und nach 10 langen Sekunden immer noch
Ich dachte mir schon, oh je, was ist da jetzt soooo falsch dran?!? Ende vom Lied: Er hat mal gehört, dass das die Sache des Bräutigams ist und dementsprechend hat er da was angeleiert... Na gut, bestelle ich "meinen" wieder ab... Aber mit der Aktion hat er mich wirklich überrascht! Ich hätte im Leben nicht daran gedacht, dass er sich um Blumen schert!
-
13.06.2010, 19:42
AW: Hochzeit 2010
Liebe alle,
sehr schöne Fotos.
So langsam sollte ich mich wohl auch mal um ein Kleid kümmern...
Für nöchste Woche habe ich mir es ganz fest vorgenommen.
Die Standesamtliche Hochzeit Anfang September ist mittlerweile lückenlos organisiert. Naja, so ziemlich...
Trauung um 12, dann Mittagessen vor Ort (schönes altes Kloster direkt an der Mosel), dann evt. Moselrundfahrt (das sollte v.a. der älteren Generation gut gefallen
) oder Spaziergang, Abends dann vielleicht eine Weinprobe - und um 9 gibts ein Feuerwerk
. Nicht von uns, aber dort ist großes Weinfest, da steht es traditionell auf dem Programm. Somit für uns.
Die kirchliche Trauung Ende Oktober nimmt auch langsam Form an. Gerade doktere ich an der Einladung herum.
Bezüglich der großen Feier hätte ich eine Frage an euch: was haltet ihr von Totenköpfen als Platzkärtchen ?


- OK, ich erklär's:
Ich habe jahrelang in Mexiko gelebt und dort gibt es diesen schönen Totenkult um Allerheiligen herum. Dort wird der "Totentag" sehr bunt, laut und fröhlich gefeiert. Es gibt Girlanden, Blumen, überall stehen Skelette herum, man macht Musik und isst unglaublich viel. Unter anderem verschenkt man einander kleine verzierte Totenköpfe aus Schokolade, Zucker oder Amaranth. Diese sind schön verziert und werden auf der Stirn mit dem Namen des Empfängers beschriftet. Besonders Liebende schenken einander diese Totenköpfe, fast wie Blumen am Valentinstag.
Naja, wir würden eben die Namen der Gäste auf die Stirn schreiben und die Totenköpfe als Platzkärtchen verwenden, die man auch als Gastgeschenk mitnehmen kann. Ich fände das irgendwie ganz schön. Besonders da wir ja genau um diese Jahreszeit heiraten.
Da mein Schwager Mexikaner ist, werden wir die Totenköpfe sicher auch besorgen können.
Nur: wie wirkt so etwas auf die Gäste?
Wie findet ihr die Idee?
Würde mich über Einschätzungen freuen.
Und jetzt
LG
Lunete
-
14.06.2010, 21:06
AW: Hochzeit 2010
Zu der Idee mit den Totenköpfen: Sicherlich mit Bedeutung, wenn alle deine Gäste diesen Brauch kennen. Ansonsten würde ich davon Abstand nehmen, vermutlich guckt der Rest schon etwas irritiert...
"Lass dir helfen oder du wirst ertrinken", sagte der freundliche Frosch und hob den Fisch aus dem Wasser.
-
17.06.2010, 11:27
AW: Hochzeit 2010
Lunete, ich würde es machen (aber ich mache ja eh immer, was ich will
)! Die Totenkopf-Idee passt doch super zu Euch, gefällt Euch, hat Sinn für Euch. Den Gästen könnt Ihr das doch gut erklären! Ich finde, das sind so die Kleinigkeiten, die einen Unterschied machen.
-
17.06.2010, 11:32Inaktiver User
AW: Hochzeit 2010
lunete auch wenn ich die Idee an sich gut finde - Totenkopfe haben in diesem Kulturkreis ja doch eher eine negative Wirkung.

Also wenn deine Gäste zum Großteil damit nicht vertraut sind würde ich auch Abstand davon nehmen.
-
17.06.2010, 11:56
AW: Hochzeit 2010
So, und nun ein ausführliches Ego-Post von der verheirateten Frau Tigerherz! Es wird vielleicht etwas wirr werden, kämpft Euch halt einfach durch, wenn es Euch interessiert

Wir hatten einen wundervollen Tag genau nach unseren Vorstellungen. Den Termin hatten wir ja versucht geheimzuhalten, was auch wunderbar geklappt hat - in dem Sinn, dass niemand vor dem Standesamt auf uns gelauert hat und wir einfach heiraten konnten
Trotz allerübelster Wettervorhersagen hatten wir strahlenden Sonnenschein und zum Glück keine zu große Hitze.
Nach einer total entspannten Nacht und einem gemütlichen Frühstück haben wir uns nacheinander aufgehübscht, so ganz ohne fremde Hilfe, aber trotzdem schön, behaupte ich jetzt einfach mal. Schatz hat mich dann sehr überrascht, als er mir irgendwann ganz klassisch befahl, mal die Augen zu schließen, und mir eine Kette umlegte. "Und jetzt darfst Du die Augen wieder aufmachen!" - bringt echt viel, wenn man nicht vor einem Spiegel steht in dem Moment...
So rein chronologisch kam dann Standesamt - Fotos - Sekt - Fotos - Essen - Kuchen, alles mit unseren insgesamt 5 Gästen. Wir hatten am späten Vormittag angefangen und plötzlich war es 19 Uhr!!! Abends haben wir beide auf einem Spaziergang den Tag Revue passieren lassen und anschließend Fußball geschaut. Wir waren einfach platt. Ich will nicht wissen, wie es bei einer großen Feier gewesen wäre.
Die Trauung an sich war übrigens sehr schön und zum Glück ohne die "obligatorischen" Zitate aus dem Kleinen Prinzen, dafür mit einem Zitat und einen Gedicht, die noch nicht so "verbraucht" sind. Im Endeffekt hat die Zeremonie ca. 15 Minuten gedauert. Mein Dann-fast-schon-Mann wusste übrigens ganz genau, wann er meine Hand besonders fest halten muss. Zwischendurch hatte ich echt etwas Atemnot, obwohl ich sonst eher Modell Fels in der Brandung bin. Unsere beiden JAs kamen dann glücklichweise klar und deutlich raus.
Auf die Fotos bin ich sehr, sehr gespannt. Auf den Anfangsfotos sieht man bestimmt oberdeutlich, wie ich geweint habe vor Freude! Wir sollten dann in die Kamera lächeln, aber es ging einfach nicht, weil wir gar nicht aufhören konnten uns zu küssen und zu umarmen
Entgegen unserer ursprünglichen Ansage "nicht so viele gestellte Fotos" sind es dann doch einige, viele, ungezählte, hunderte geworden. Das ist einfach so passiert und fühlte sich in dem Moment richtig an.
Apropos Fotos: Meine Mutter hat mich anfangs etwas genervt, weil sie eher fotografiert hat, als dass sie was mitbekommen hat. Sie wollte wohl irgendwie dokumentieren und hat darüber vergessen, dass ihre Tochter gerade heiratet. Später hat sich dann aber auch gelegt.
Das Essen war sehr lecker, wir konnten schön draußen im Halbschatten sitzen, was will man mehr?!? Kaffee und Kuchen gab es ja zuhause, das war auch sehr nett. Dort warteten übrigens auch die Geschenke auf uns. Wir haben viel mehr bekommen, als wir gedacht hätten
So ganz geheim war der Termin dann übrigens doch nicht, denn es warteten auch Geschenke und Karten auf uns von Menschen, die ich nicht einmal kenne, mit nicht unerheblichen Summen im Umschlag. Mein (neuer) Wohnort ist dann wohl doch ein Dorf. Na ja, Hauptsache, mein Mann
konnte die Namen entziffern und weiß, bei wem wir uns bedanken müssen. Menschen, mit denen er pro Jahr maximal drei Sätze wechselt. Aber ok, muss man nicht verstehen...
Vielleicht fällt mir im Lauf der Zeit noch was, aber für den Moment war es das erst einmal!
-
17.06.2010, 12:23Inaktiver User
AW: Hochzeit 2010
Tigerherz meinen herzlichsten Glückwunsch!
Das klingt nach einem perfekten Tag
-
17.06.2010, 12:43
AW: Hochzeit 2010
Hallo zusammen,
danke für die Totenkopf-Einschätzungen.
Die Frage ist nach wie vor offen. Ich denke, man müsste den Gästen eben erklären, was sie bedeuten - das wäre kein Problem.
Aber wer weiß...
Derzeit schwächelt meine Oma sehr, es ist nicht klar, ob sie die Hochzeit noch erleben wird.
Wenn nein wäre der Totenkopf wahrscheinlich sehr unangebracht.
Wir hoffen das Beste und werden sehen.


Lunete


Zitieren
