Hallo ihr lieben Bräute!
Nachdem ich auch fleissig im letzten Jahr bei den Bräuten 2009 mitgelesen habe darf ich mich in diesem Jahr zu den Bräuten 2010 zählen.
Ich hoffe Ihr habt nichts dagegen, wenn ich mich dazugeselle!? Wir heiraten am 30. Juli. Leider ist an diesem Tag -Freitag- der letzte Termin um 12 Uhr. Ich hätte gerne später gehabt, aber geht nicht. ich habe also das Problem, dass ich unsere Gäste irgendwie zwischen Trauung und Feier im Restaurant unterhalten kann.
Jemand ne Idee?
Ausserdem bin ich immer fröhlicher, wenn ich hier mitlesen kann, weil auch bei mir das Umfeld nicht meine Euphorie geteilt hat![]()
Ringe sind bei uns die, welche wir uns am Anfang als Freundschaftsringe geschenkt haben
So also nochmal Hallo und viel Vorfreude
Antworten
Ergebnis 261 bis 270 von 461
Thema: Hochzeit 2010
-
16.03.2010, 19:49
AW: Hochzeit 2010
-
16.03.2010, 20:14Inaktiver User
AW: Hochzeit 2010
@Sternenanja
Hallo und willkommen im Kreis der 2010-Bräute
Natürlich darfst du auch "mitmachen"
Wieviel Leerlauf zwischen Trauung und Essen habt ihr denn? Macht ihr dazwischen Fotos?
Unterhaltung der Gäste wäre z.B. eine Stadtführung falls es sich bei euch anbietet und viele auswärtige Gäste anwesend sind.
Oder die Gäste nutzen die Zeit um irgendwelche kreativen Dinge zu machen z.B. ein Bild für euch, Eintragen ins GästebuchGeändert von Inaktiver User (16.03.2010 um 20:18 Uhr)
-
16.03.2010, 20:28
AW: Hochzeit 2010
Wir haben auch rund 3 Stunden Leerlauf. Meine Idee war ja, dass sich jeder selbst beschäftigt. Die meisten wohnen in der Stadt, in der wir heiraten und könnten so zwischen durch noch mal nach Hause. Die restlichen Gäste sind im HOtel untergebracht und können sich da hinlegen/frisch machen oder durch den Kurpark wandern. Dachte ich so. War aber irgendwie zu naiv, wie mir mein Umfeld glauben machen möchte. Also organisier ich irgendwie noch Kaffee und Kuchen. WIR sind in der Zeit auf keinen Fall dabei. Machen da die Fotos und sind auch froh, fünf Minuten für uns als frisch Verheiratete zu haben.
"Lass dir helfen oder du wirst ertrinken", sagte der freundliche Frosch und hob den Fisch aus dem Wasser.
-
16.03.2010, 20:50
AW: Hochzeit 2010
Willkommen Sternenanja.
Auch wir haben unseren Termin um 12 Uhr ( aber ein Samstag) und die Feier beginnt um 17 Uhr. Wir werden diese Zeit bei uns im Garten überbrücken und von dort zur Location laufen (ca.7 gehminuten)
Einige der Gäste werden erst Abends zur Feier kommen einige werden nach der Trauung noch mal nach Hause fahren und die anderen kommen nicht zur Trauung aber dafür schon in den Garten. Ist jedem selber überlassen wie es für ihn am besten ist.
Wir lassen aber rumfragen um planen zu können wo der einzelne dabei sein wird.
Im Garten gibt es dann schon mal etwas Suppe, damit wir bis zum Abendessen nicht verhungern
und diese Zeit ist dann auch zum durchatmen und Füßehochlegen gedacht.
Liebe Grüße
PimboliBLINDER PASSAGIER GESCHLÜPFT
06.02.2011
VERSTÄRKUNG IST GELANDET
09.10.2013
-
17.03.2010, 20:54
AW: Hochzeit 2010
Wir haben wie gesagt den Trautermin um 12. ich denke das dauert wenn es lange geht so bis viertel vor eins. dann möchten wir noch ein kleinen sektempfang vor dem Haus dort machen und fotos, also sagen wir wenn wir es gut ziehen können wird es zwei. in das restaurant möchte ich nicht vor 5. gibt also drei stunden zum überbrücken. die idee mit kaffee und kuchen im garten find ich ganz gut. gott sei dank haben wir einen garten. eigentlich wollten wir an unserem tag nicht "rumrennen" müssen, aber wie gesagt ich denke das wird das beste.
ich nehme übrigens auch den namen von meinem süssen an.
ich bin auch glücklich damit, finde ihn besser als meinen.
das mit dem ringeschmieden bei euch find ich ganz klasse! macht bestimmt spass und steckt viel gemeinsamkeit drin. wir haben uns am anfang sehr schöne "freundschaftsringe" gekauft und die bedeuten uns auch etwas, waren uns sofort einig, dass es diese auch zur ehe bleiben sollen.
-
17.03.2010, 20:56
AW: Hochzeit 2010
pimboli, zu unserem lokal können wir auch laufen - das finde ich auch praktisch
vielen dank für euer willkommen
-
21.03.2010, 10:56Inaktiver User
AW: Hochzeit 2010
Hallo Bräute,
wahnsinn heute in zwei Monaten bin ich schon verheiratet. Die Zeit rennt förmlich.
Mein Zukünftiger hat sich jetzt für einen Anzug entschieden - es ist der Dunkelgraue geworden und ein graues Westenset.
Jetzt benötigt er nur noch Schuhe.
Mitte April haben wir einen Termin für die Weinprobe im Lokal. Meine zukünftigen Schwiegereltern sind mit dabei weil wir beide überhaupt keine Ahnung von Wein haben.
Und dann - sind wir eigentlich fertig
Ich will demnächst meinen neuen Personalausweis beantragen, Anfang Mai nochmal zum Frieseur und dann nochmal kurz in den Blumenladen wegen den Farben.
Macht jemand von euch eigentlich einen Ehevertrag?
-
21.03.2010, 11:51
AW: Hochzeit 2010
Bei uns ist es morgen in zwei Monaten soweit!

Ehevertrag:
Jetzt ganz aktuell noch nicht, aber wir haben schon darüber gesprochen und wir werden es noch mal tun und uns informieren. Vielleicht ist es dann so das wir nach der Hochzeit einen machen wenn auch Kinder unterwegs sind.
Meine Eltern haben sich nun auch ihr Outfit gekauft und für Menne gehen wir denke ich mitte April auf Anzugsuche.
Mir fehlen noch die Schuhe und der Schmuck.
Mit meiner Freundin wollte ich mich auch noch mal treffen, um mal ein paar Frisuren auszuprobieren.
Ansonsten treffen wir uns nächsten Sonntag mit unseren Eltern und Trauzeugen um noch mal gemeinsam Fragen zu klären und ein wenig den Rahmenplan zu machen.
Tja und ich kann bald die Deko shoppen gehen!
Wir müßen noch unsere Ringe zum Juwelier zum ändern und aufpolieren bringen und mein Kleid muß auch noch gekürzt werden.
Also bei mir steht noch ein wenig auf der Liste!

Liebe Grüße
PimboliBLINDER PASSAGIER GESCHLÜPFT
06.02.2011
VERSTÄRKUNG IST GELANDET
09.10.2013
-
21.03.2010, 13:13Inaktiver User
AW: Hochzeit 2010
Oh, danke, Christine, dass du mich daran erinnerst.
Wir wollten nämlich einen machen. V.a. aus dem Grund, dass wir unterschiedliches Vermögen mit in die Ehe bringen und wenigstens eine/r von uns beiden sich später mal selbständig machen wird.
Da fällt mir nämlich ein, dass ich mir aus der Bücherei kürzlich zwei Bücher über Eheverträge ausgeliehen habe. Und da ich heute nachmittag frei habe (gerade mein Arbeitssoll für heute fertig habe), werd ich darin mal etwas schmökern.
Bei mir ist heute in 2 Monaten die standesamtliche und morgen in 2 Monaten die kirchliche Trauung. Kann es kaum mehr erwarten *freufreufreu*
Planung ist alles soweit ganz gemütlich. Die Hauptplanung steht, und die Kleinigkeiten (Deko, Torte) besprech ich an Ostern noch mal mit meiner Schwester (die sich diesbezüglich schon schwer ins Zeug gelegt hat)
Bei uns trudeln immer mehr Zusagen ein und ich freu mich, dass die Hochzeit dadurch immer greifbarer wird. Es ist waaaaahr und kein Traum: wir werden heiraten, juhuuuuu!
-
21.03.2010, 18:07
AW: Hochzeit 2010
Hallo Liebe Bräute.
Ich habe in der letzten Woche bei meinem Friseur schonmal den Vormittag der Trauung für mich reserviert.
Da das der Friseur meines Vertrauens ist, werde ich dort in Jeans und Tshirt hingehen und im Traulook wieder rauswandern. Meine Freundin muss als Beruhigung mit, denn ich weiss, dass ich an diesem Tag ein Nervenbündel sein werde.
Bin ja jetzt schon total aufgeregt, obwohl es noch fast 4 Monate sind.
O Mann noch 4 Monate!
Ich habe mir auch schon ein Kleid ausgesucht, brauche dafür aber noch etwas über die Schultern. Es ist eins ohne Ärmel, aber ich habe nicht so schöne Arme, also hätte ich gerne etwas zum überwerfen oder so.
Ich denke da wird sich schon was passendes finden lassen.
Naja vielleicht ist das Kleid in "echt" dann garnicht mehr so toll *zweifel* werd ich nächste Woche sehen, dann kommt es hoffentlich an.
Ich brauch noch jemanden der Fingernägel machen kann. Das habe ich bisher nicht gemacht, möchte aber auch ganz schöne zur Hochzeit.
Ehevertrag, haben wir drüber gesprochen, sind aber der Meinung, dass wir das nicht brauchen. Wir haben keine gemeinsamen Kinder (leider, er hat schon 3) und stehen finanziell etwa gleich, kann also nix passieren. Und wenn sich die Situation ändern sollte kann man immernoch schriftliche Bestimmungen verfassen.
Das war mal das Neueste von meinen Fortschritten.
Liebe Grüsse Sternenanja



Zitieren
