Er ist also aus der Kirche ausgetreten?
Ich glaube ehrlich gesagt, dass Eure Chancen da eh schlecht stehen würden.
Eine Freundin von mir möchte ihren Mann gerne auch kirchlich heiraten. Da er mal aus der Kirche ausgetreten ist (jetzt aber wieder eingetreten ist), möchte kein Pfarrer die beiden trauen.
Antworten
Ergebnis 441 bis 450 von 1003
-
07.05.2009, 13:18Inaktiver User
AW: Hochzeit absagen? Sehr lang.....
-
07.05.2009, 13:20Inaktiver User
-
07.05.2009, 13:21
-
07.05.2009, 13:22Inaktiver User
AW: Hochzeit absagen? Sehr lang.....
D.h. wenn das alles nicht der Fall wäre, wären das Punkte, mit denen Du ein großes Problem hättest? Ein Mann, der einen eigenen Freundeskreis und eigene Hobbies pflegt?
Sicherheit und Verlässlichkeit sind Dir große Anliegen.
- Und zwar so groß, dass Du auch bereit dafür bist, einen hohen Preis dafür zu bezahlen.
Fragst Du Dich manchmal ob's für Dich ganz persönlich evtl. ein bisschen teuer ist? Oder zumindest die Frage: Was bin ich nicht mehr bereit zu zahlen?
Möglicherweise bist Du auch nur auf dem falschen Dampfer und hast die Vorstellung alles andere als ein Eigenbrötler kommt sowieso nicht in Frage, ich brauche einen Mann den ich unter Kontrolle habe .......
-
07.05.2009, 13:23
AW: Hochzeit absagen? Sehr lang.....
Differenzen mit der Mutter, wenn es um ein Treffen ging, später dann wohl kein Interesse mehr.
Wir haben das nur mal kurz angerissen und auch seine Mutter hat mir das so erzählt.
Darüber will ich aber eigentlich nicht "urteilen", denn ich bin auch ohne meinen Erzeuger aufgewachsen. Deswegen ist mein Papa aber kein schlechter Mensch.B.i.t.c.h.
Babe in total control of herself

-
07.05.2009, 13:26Inaktiver User
AW: Hochzeit absagen? Sehr lang.....
Eliatan OT
herr e. ist ausgetreten, wenn amn das aber machen würde wollen, die Trauung in einer Kirche, bei manchen geht das, dann mit einer freien Pfarrerin
Kommt für mich aber nicht infrage.
-
07.05.2009, 13:26
AW: Hochzeit absagen? Sehr lang.....
Den Weg von Schritt eins zu Schritt zwei muss ich jetzt aber nicht verstehen, oder? Ist ja auch die logische Konsequenz, sich Gaststätten anzugucken, wenn es um eine Hochzeit nur zu zweit geht.
Da hast Du ihn aber auch nicht sehr ernst genommen... Mal abgesehen davon, dass sich mir bei all dem "da hab ich halt angenommen" die Nackenhaare kräuseln.
@monsterpüppi: das soll kein Schuldvorwurf sein, aber ich bin mir sicher, dass bei euch ein paar sehr, sehr schräge Mechanismen laufen, an denen ihr beide munter mitdreht.
Ihr müßt ja jetzt keine Entscheidung über Eure Beziehung treffen, aber eine Atempause (und das hieße, keine Hochzeit im September) und dann sehr, sehr viel reden und am besten noch viel mehr zuhören (!) könnte notwendig sein. Damit ihr euch gegenseitig wahr nehmt, der Mensch, der da wirklich sitzt, und nicht nur der, den ihr da gerne hättet.
-
07.05.2009, 13:27Inaktiver User
AW: Hochzeit absagen? Sehr lang.....
Ja, gut aber wo ist dann das Problem?
Wenn die beiden bis September das Geld zusammen gespart haben?
Man heiratet ja nur einmal (hoffentlich).
Natürlich sollte man sich vorher wegen der Kosten sich Gedanken machen.
Aber wenn sie bis September das Geld zusamen haben, dann sehe ich da eigentlich kein Problem.
Ausserdem: sie bekommen ja sicher auch Geschenke. Falls es mit dem Geld doch etwas knapp wird, dann kann man sich ja auch Geld wünschen.
-
07.05.2009, 13:28
AW: Hochzeit absagen? Sehr lang.....
Also erstmal finde ich unsere Feier immer noch in einem normalen Rahmen und nicht übermäßig üppig. Außerdem habe ich ihn gefragt, ob es mit seinen Schulden was zu tun hat. Die Antwort war ein klares "Nein! Quatsch!" Und es geht hier nicht um 15.000 € Kredit wo er monatlich 500 € abzahlt.
Und ganz ehrlich, wenn es so wäre, wenn man vielleicht Summe x noch einen fixen Zeitraum abzahlen muss, könnte man auch sagen "Schatz, dich will ich irgendwann zur Frau, aber erstmal zahle ich meine Schulden ab!" Wäre doch kein Problem gewesen. Ich habe nie zu ihm gesagt "Heirate mich JETZT SOFORT oder niemals!"B.i.t.c.h.
Babe in total control of herself

-
07.05.2009, 13:28



Zitieren


