Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. User Info Menu

    AW: bei 2ter ehe anspruch der rente aus erste ehe weg?

    Also, ich hab gestern mal wieder so einen Rentenbescheid bekommen (obwohl ich noch nicht im Rentenalter bin). Und da stand genau der Betrag drauf, den ich von meinem Ex nach der Scheidung übertragen bekommen habe. Obwohl ich inzwischen wieder verheiratet bin!
    Diese Rentenansprüche sind an mich übertragen und gehören jetzt mir! Egal, wie oft ich noch heirate!
    LG
    Salina
    Das Herz, auch es bedarf des Überflusses, genug kann nie und nimmermehr genügen. (Conrad Ferdinand Meyer)

  2. Inaktiver User

    AW: bei 2ter ehe anspruch der rente aus erste ehe weg?

    Genau so isses! Die Rentenpunkte werden im Rahmen des Versorgungsausgleichs aufgeteilt. Wenn Frau weniger gearbeitet hat, weniger verdient, bekommt sie durch die zugeteilten Rentenpunkte mehr Rente, er dann natürlich weniger.
    Es sei denn, es wäre ein Ehevertrag oder Gütertrennung ohne Versorgungsansprüche in erster Ehe vereinbart gewesen, das wäre dann schlecht.
    Geht auch aus meinem alljährlichen Rentenbescheid hervor.

    Ich bin übrigens auch wieder verheiratet, und gesetzt den Fall, ich würde mich wieder scheiden lassen, würde dasselbe procedere wieder so gehen.

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •