Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Exit Spiele

  1. User Info Menu

    Exit Spiele

    Hallo liebe Mitleser und Wissende,

    kennt einer ein gutes Exit Spiel / escape room als "Tischspiel" ?
    Ich habe in letzter Zeit öfter von diesen Spielen gelesen als Zeitvertreib in Coronazeiten, mich aber noch nicht wirklich beschäftigt. Ich wollte erst einmal hier nach praktischen Erfahrungen fragen
    Hat einer von euch so ein Spiel schon einmal gespielt? Das kann man ja vermutlich nur einmal spielen, was muss man beachten, wenn man es evt. weitergeben möchte?

    Danke euch allen schon einmal, jetzt erst mal "Exitspaziergang" bei - 4 Grad

    MD
    Geändert von md2905 (31.01.2021 um 10:42 Uhr)

  2. User Info Menu

    AW: Exit Spiele

    Ich habe bisher drei gespielt, kann mich an die Titel nicht mehr erinnern, habe sie weitergegeben. Meine Tochter hat sie mit mir gespielt.

    Wenn man sie weitergeben möchte, muss man die Anleitung und das Spielmaterial vorab kopieren, denn manches muss man ausschneiden oder zerreissen zum Beispiel. Danach wäre das Material natürlich nicht mehr benutzbar für einen erneuten Durchgang.

    Macht Spaß, aber man muss sich in die "Denke" dieser Spiele anfangs etwas reinfinden. Da ist es hilfreich, wenn jemand mitspielt, der sich schon mit dieser Art von Spielen beschäftigt hat.

    Gruß Elli
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

    Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

  3. User Info Menu

    AW: Exit Spiele

    Wir spielen gerade die Serie von Kosmos durch, die Anfänger haben wir schon, jetzt sind wir bei den Fortgeschrittenen.

    Gleich ist "Der Raub auf dem Mississippi" dran.

    Ich finde die Spiele recht originell, sie gehören allerdings zu der Sorte, die man eigentlich teilweise zerschneiden müsste.
    "Ten years ago I bought you some cuff links, You brought me something."
    (Joan Baez, Diamonds & Rust)

  4. User Info Menu

    AW: Exit Spiele

    Danke für die Antworten...

    Ich werde es einfach mal ausprobieren.
    Sooo teuer sind sie ja nicht, falls es ein Reinfall ist.
    Aber vielleicht haben wir ja einen entspannten Rätselabend


    MD

  5. User Info Menu

    AW: Exit Spiele

    Wir haben schon mehrere von Kosmos gespielt, aber mit der Zeit wird das langweilig weil es immer nur darum geht Zahlencodes herauszufinden und irgendwann hat man den Dreh raus. Es gibt auch andere ähnlich gelagerte Spiele, die interessanter sind. Und durch Corona auch Online Escaperooms, die echt gut sind.

  6. User Info Menu

    AW: Exit Spiele

    Wir hatten auch eins von Moses, das fand ich nicht so gut.

    Da ging es auch um Zahlencodes, aber fast alle Rätsel dazu hatten mit Rechnen oder Mathematik zu tun.

    Bei Kosmos ist das eher selten, bei den meisten geht es da um Bilder, Texte, Basteln, Knobeln und Suchen.
    "Ten years ago I bought you some cuff links, You brought me something."
    (Joan Baez, Diamonds & Rust)

  7. User Info Menu

    AW: Exit Spiele

    Ich finde die Escape Rooms in echt am besten, geht aber momentan ja kaum. Die Brettspiele gehen so, u.a. von Kosmos, werden nur schnell langweilig. Da find ich die Online Versionen doch als gelungenste Alternative

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •