Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. User Info Menu

Frage Alte Fotokameras

Hallo in die Runde,

ich fotografiere seit mehr als 45 Jahren und entsprechend dem Fortschritt auf dem Kameramarkt haben sich bei mir unterschiedliche Fotokameras angesammelt. Inzwischen ist ja fast alles digital und Alltagsfotos werden oft mit Handys gemacht. Der Markt für gebrauchte alte Kameras ist also sehr gering. Gibt es unter euch Leute, die wissen, wohin mit diesen alten Stücken. Es fällt mir schwer sie in die Tonne zu schmeißen, andererseits bin ich auf Grund der aktuell sich verändernden Lebenssituation (Haus mehr als 200 qm gegen kleinere Wohnung zu tauschen) gezwungen, alles ein wenig zu reduzieren.
    Mit bestem Dank für Ideen
    Charlotte

2. User Info Menu

AW: Alte Fotokameras

Falls Du keinen Sammler oder kein Museum findest, wirst Du nicht umhin kommen, sie weg zu werfen. Die Zeit der Analogkameras ist vorbei, es sei denn Du hättest die eine oder andere absolute Perle im Schrank.

Ich habe kürzlich schweren Herzens meine voll funktionstüchtige HiFi-Anlage in einen Container geschmissen. Die Geräte wollte niemand auch nur geschenkt haben.
    Be yourself no matter what they say (Sting).

3. User Info Menu

Vielleicht kann ein Jugendzentrum oder eine Institution, die Fotokurse für Kinder und Jugendliche anbietet, etwas damit anfangen?

4. User Info Menu

Danke für die schnelle Antwort, dann werden sie wohl auch diesen Weg des Wegwerfens gehen.

5. User Info Menu