Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. User Info Menu

    AW: Alte Fotokameras

    Das ist so generell nicht zu beantworten und hat auch nur bedingt etwas mit dem Alter zu tun.

    Tendenziell ist es allerdings so, dass man für ältere Modelle schon mehr bekommen kann als für (insbesondere digitale) jüngere Kameras, Profigeräte liegen generell auch höher im Kurs. Eine Leica M3 in schwarz, Nikon F3 oder Fachkameras von Linhof oder Sinar kann man immer noch gut loswerden.

    Für den ganzen midrange- bis consumer-Kram sieht es eher bitter aus. Das kann sowohl eine Canon D30 (BJ 2001) als auch für eine Laufbodenkamera aus den 30ern gelten.

    Ich habe viele Sachen aus den letzten 35 Jahren an Schüler/Kunststudenten billig verscherbelt.
    "Alles Unheil kommt von einer einzigen Ursache, dass die Menschen nicht in Ruhe in ihrer Kammer sitzen können."*

    Blaise Pascal, Pensées II, 139

    _________________

    Black Lives Matter


  2. User Info Menu

    AW: Alte Fotokameras

    Ich habe im letzten Jahr mehrfach umlagerte Flohmarktstände mit alten Analog-Kameras gesehen. Es gibt durchaus Interessenten (ähnlich wie bei Schallplatten).
    Welche besonders gefragt sind, weiß ich allerdings nicht.
    Am Ende meines Lebens will ich nicht sagen: Allen hat mein Leben gefallen, nur mir nicht!

  3. User Info Menu

    AW: Alte Fotokameras

    Ich habe z.B. eine alte exa 1b, ca 40 Jahre alt

  4. User Info Menu

    AW: Alte Fotokameras

    Ich danke allen für ihre Antworten. Ich werde mich also noch ein wenig umhorchen, und vielleicht findet sich noch jemand. Um Geld geht es mir nicht.

  5. User Info Menu

    AW: Alte Fotokameras

    In welcher Ecke wohnst du denn? Falls das in unserer Nähe wäre....

  6. User Info Menu

    AW: Alte Fotokameras

    Hallo

    Ich liebe diese Fotos einfach, sie haben eine Seele

  7. User Info Menu

    AW: Alte Fotokameras

    Ich hatte noch eine Agfa aus den 60ern und eine Pentax aus den 80ern. Dazu einige wirklich gute Yashika-Objektive. Bei denen wunderte ich mich.
    Kein Interesse nirgendwo-klar,ich wollte sie ja auch loswerden.

    Aufgehoben habe ich meine 1., einfache Agfa isly kamera, wo man noch alles händisch einstellen muss. Damit erkläre ich meinem Enkel das Fotografieren.

    Gut verkauft habe ich meine Olympus-system kamera. Da gabs Interesse.

  8. User Info Menu

    AW: Alte Fotokameras

    Auf meiner letzten Reise nach Rom habe ich ein wenig Amateur-Fotografie betrieben. Ich konnte keinen Fotografen haben, der mir überall hin folgt, also musste ich eine Mini-Sony-Kamera in meine Tasche stecken. Sie hatte nicht den ganzen Schnickschnack von teuren Kameras, aber sie reichte aus, um die Art von Bildausgabe zu liefern, die ich wollte. Allerdings hatte ich nicht genug Modi, auf die ich umschalten konnte. Ich plane, mir die Nikon D5600 zuzulegen, die ich im Ausverkauf bei [...] gesehen habe. Sie sieht wie ein Upgrade aus.
    Geändert von BRIGITTE Community-Team (22.02.2021 um 12:06 Uhr) Grund: Link entfernt

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •