Antworten
Seite 6 von 24 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 237
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Die Um-die-Ecke-Denker

Ich fand es auch nicht so schwer, was ich nicht wusste, hat sich dann durch bereits vorhandene Buchstaben doch recht schnell ergeben.
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

2. User Info Menu

Ich hab lange wegen "Giesserei" gegrübelt. Ich hatte und habe keinen Garten, die letzten Blumen hab ich als Kind im Garten meiner Großmutter gegossen. Hätte da was von Stahlwerk gestanden ... Na ja, aber gerade sowas ist für mich "um die Ecke".

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Utetiki Beitrag anzeigen
    Aber wieso denn? Du kannst es "schwarz" lassen, musst doch nicht im Prüfmodus lösen.
    Das wusste ich nicht. Wie geht das?
    Ich bin ja leider ein bisschen technophob ...

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein
    er braucht auch die Literatur

by me ...

4. Moderation

User Info Menu

Oben rechts ist ein Button "Spiel prüfen", den kann man an und aus schalten.

Wenn aus, sind alle Eingaben schwarz, wenn an, dann sind sie grün oder rot, je nachdem ob richtig oder falsch.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

.... und das demnächst auf www.befriendsonline.net/

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

5. Moderation

User Info Menu

PhoeNixa hat noch nicht Laut gegeben , da schreibe ich mal die Lösungen noch nicht hin.

Ich fand es auch nicht schwerer als die vorherigen, allerdings mit zweien zum Schluss habe ich mich schwer getan.
    19waagerecht musste ich googeln, obwohl ich den mittleren Buchstaben schon hatte.

Da war es dann zur 5senkrecht auch nicht mehr schwer, obwohl ich den Lasagne-Hinweis lange nicht verstand bis mir der berühmte XXXXX einfiel. nochmal:
    Zu meiner Entschuldigung muss ich anführen, dass ich auch Bob, den Streuner nicht kannte, der gerade betrauert wird. Ich hab´s nicht so mit dem lieben Vieh.

16waagerecht war neben 2senkrecht das, was ich direkt beantworten konnte.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

6. Moderation

User Info Menu

Und schon wieder ist eine Woche rum.

Erste.
    Und heute zumindest die erste Hälfte des Rätsels ohne "Überprüfungshilfe". Den Rest hätte ich ohne allerdings auch nicht geschafft, bei einigen hatte ich eine Idee für die Lösung, aber wäre mangels Wissen nicht auf die Lösung gekommen, wie zB 29 senkrecht - ohne Interesse für Sport war mir der Name völlig unbekannt wer oder was 34 waagerecht ist, hat mir dann Wikipedia verraten - aber deswegen bildet Rätselraten ja.

Und ich finde es perfekt, wenn gerade die sehr langen Wörter wie 1 senkrecht für mich leicht sind - dass bedeutet direkt am Anfang ein Erfolgserlebnis und schon ein paar Buchstaben als Hilfe für die nächsten.

Ich hatte jedenfalls viel Spaß.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

.... und das demnächst auf www.befriendsonline.net/

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

7. User Info Menu

Ich auch. Gestern Abend gegen 17.30, schwer war's diesmal nicht.

Ich frage mich schon lange, ob diejenigen, die das Rätsel online stellen, sich einen Jux daraus machen. Wenn die Woche einen Feiertag hat, dann ist das Rätsel gemeinhin schon dienstagsabends online, nicht immer.

Hat die Woche keinen Feiertag, ist die Zeit von irgendjemandes Laune oder Wollen abhängig, auf eine feste Zeit kann man sich nicht verlassen. Manchmal kann ich schon mittwochsabends gegen 18.30 zugreifen, gestern Abend - wie gesagt - noch früher, ein andermal ist es selbst um 10 Uhr am Donnerstagmorgen noch nicht zugänglich.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Promethea71 Beitrag anzeigen
    Und schon wieder ist eine Woche rum.

Erste.
    Und heute zumindest die erste Hälfte des Rätsels ohne "Überprüfungshilfe". Den Rest hätte ich ohne allerdings auch nicht geschafft, bei einigen hatte ich eine Idee für die Lösung, aber wäre mangels Wissen nicht auf die Lösung gekommen, wie zB 29 senkrecht - ohne Interesse für Sport war mir der Name völlig unbekannt wer oder was 34 waagerecht ist, hat mir dann Wikipedia verraten - aber deswegen bildet Rätselraten ja.
    .
    34 waagerecht kannte ich aus Standard-Kreuzworträtseln. 29 senkrecht hat sich bei mir aus anderen Wörtern ergeben, aber jetzt, wo Du “Sport” sagst, verstehe ich auch den Hinweis
    EsistnureinePhaseesistnureinePhaseesistnur...

9. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Promethea71 Beitrag anzeigen
    Und ich finde es perfekt, wenn gerade die sehr langen Wörter wie 1 senkrecht für mich leicht sind - dass bedeutet direkt am Anfang ein Erfolgserlebnis und schon ein paar Buchstaben als Hilfe für die nächsten.
    gekürzt von mir

Das hatte ich zufällig auch direkt. Ansonsten bin ich eine faule Socke und löse das Rätsel immer im Prüfmodus. Wenn ich keine Ahnung habe, probiere ich am Ende des Wortes immer "EN". Sieht lustig aus, war diese Woche aber nicht sehr ergiebig. Wenn ich richtig gezählt habe nur 6 mal statt letzter Woche 13 mal.

Mit Fischen werde ich in diesem Leben nicht mehr warm (außer auf dem Teller). Dann wollte bei 9senkrecht ja partout "Haut" nicht passen.
    Und -bei Gelegenheit- kläre mich bitte jemand auf was die Lösung bei 44waagerecht bedeuten soll. Also ich habe die Lösung, verstehe sie nur nicht.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Utetiki Beitrag anzeigen
    ... Und -bei Gelegenheit- kläre mich bitte jemand auf was die Lösung bei 44waagerecht bedeuten soll. Also ich habe die Lösung, verstehe sie nur nicht.
    L-A-E-N = Bestandteil von NORD-LAEN-DEREIEN

Antworten
Seite 6 von 24 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte