+ Antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 91
  1. Avatar von Loop1976

AW: Welche Freizeit? Wie schafft Ihr es, neben Job und Haushalt Hobbys zu pflegen?

Zitat Zitat von CousineX Beitrag anzeigen
    Auch interessant: es würde mich total stressen, am Wochenende auch noch früh aufstehen zu müssen. Ich freue mich, da ausschlafen zu können -
    Hach, wie lieben es aus zu schlafen. Tun wir auch...
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

2. Avatar von Loop1976

AW: Welche Freizeit? Wie schafft Ihr es, neben Job und Haushalt Hobbys zu pflegen?

Das umstellen von fenstersauger auf Tücher für Fenster ist ein enormer zeitgewinn
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

3. Moderation

Wenn ich erst um neun das Haus verlassen würde, würde ich den Haushalt morgens machen. Dann bräuchte ich das am Wochenende nicht zu tun. Wäre das eine Möglichkeit? Wie verbringst du denn den Morgen?
    Aber "Freizeit" freischaufeln macht natürlich nur Sinn, wenn man sie dann auch nutzt.
    Wenn Fitnessstudio keinen Spaß macht, warum suchst du dir keinen Sport, der dir wirklich gefällt?
    Always be a little kinder than necessary. – James M. Barrie

Moderation in den Foren "Rund um den Job", "Rund ums Eigenheim", "Fehlgeburt" und "Wissenschaft und Umweltschutz"

4. Avatar von Antje3

Sagen wir mal so - Leute, die das Haus um kurz nach 6 verlassen, um zu pendeln husten einmal trocken auf....

Du hast ehrlich gesagt kein besonderes Zeitproblem - sondern ein Problem, mit der verfügbaren Zeit etwas anzufangen.

Es wäre problemlos möglich, den kompletten Haushalt erledigt zu haben, wenn Du das Haus verläßt, um in die Arbeit zu fahren - was wiederum bedeuten würde, daß Dir nach Feierabend die zeit zur freien Verfügung steht.

Warmes Essen (wenn abends gewünscht) könntest Du morgens vorbereiten und entweder im Slow Cooker am köcheln haben, so daß es abends fertig ist - oder es wird einmal am Wochenende was vorgekocht, portionsweise eingefroren und nach und nach aufgebraucht. Wenn Du das ein paar mal machst, hast Du im TK eine abwechslungsreiche Mischung - kombiniert mit schnellen Gerichten hast Du wochenlang täglich was anderes zu essen - und Du kochst nur 1 Gericht - das aber in großer Menge vor.

Erledige einfach alles NOTWENDIGE morgens vor der Arbeit - dann hast Du nach der Arbeit Zeit für die "Kür".

(und ja - ich bin selbst jahrelang gependelt - Haus um 06:15 verlassen, um den Arbeitsplatz pünktlich um 08:00 Uhr zu erreichen, retour das Gleiche - und das zu einer Zeit, als Ladenschluß um 18:30 Uhr war - da konntest Du abends nichts mehr einkaufen. Am Wochenende hatte ich zudem noch einen Nebenjob - der wechselte - entweder 6-14 Uhr oder 14-22 Uhr - da konnte ich Einkäufe vor oder nach dem Job machen)
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

5. Registriert seit
    01.08.2019

Was fällt bei zwei Erwachsenen denn groß an Haushalt an?

6. Moderation Avatar von Flau

Ich frage auch nach den Hobbys / Interessen / Beschäftigungen, die Dir konkret fehlen, gibt's die? Oder rief da halt der bergsteigende, operninteressierte Bekannte an und Du fandest Dich im Vergleich nicht "interessant" genug?

Mein erster Eindruck nach Deinem Eingangspost: Ihr habt einen Garten und Du gehst dreimal pro Woche Fitten, das sind doch Hobbies. Ferner schreibst Du, dass Ihr auf ausreichend Paarzeit achtet und eben auch gerne terminfrei abhängt bzw. agiert. Ist doch total in Ordnung.
    Fehlt Dir wirklich was?

Ach so, ich arbeite zugegebenermaßen nicht Vollzeit, aber wenn, dann auch 40 Stunden ohne langes Pendeln, mein Haushalt sowie der Garten bleiben gerne mal liegen, und Ausschlafen tu ich auch sehr gern. Ein- bis dreimal in der Woche gehe ich meinen Hobbies nach (nicht alle wöchentlich), welche teils auch meine Sozialkontakte ausmachen. Momentan finden Freundschaften auch teils über mein Kind statt, d.h. mein Kind besucht/empfängt Freunde und ich bekomme dabei - nicht immer, aber gelegentlich - meine Freunde zu Gesicht, wenn wir das verbinden.
    Geändert von Flau (21.08.2019 um 21:09 Uhr)

7. Registriert seit
    13.12.2005

Zitat Zitat von Flau Beitrag anzeigen
    Ich frage auch nach den Hobbys / Interessen / Beschäftigungen, die Dir konkret fehlen, gibt's die? Oder rief da halt der bergsteigende, operninteressierte Bekannte an und Du fandest Dich im Vergleich nicht "interessant" genug?

Mein erster Eindruck nach Deinem Eingangspost: Ihr habt einen Garten und Du gehst dreimal pro Woche Fitten, das sind doch Hobbies. Ferner schreibst Du, dass Ihr auf ausreichend Paarzeit achtet und eben auch gerne terminfrei abhängt bzw. agiert. Ist doch total in Ordnung.
    Fehlt Dir wirklich was?

Ach so, ich arbeite zugegebenermaßen nicht Vollzeit, aber wenn, dann auch 40 Stunden ohne langes Pendeln, mein Haushalt sowie der Garten bleiben gerne mal liegen, und Ausschlafen tu ich auch sehr gern. Ein- bis dreimal in der Woche gehe ich meinen Hobbies nach (nicht alle wöchentlich), welche teils auch meine Sozialkontakte ausmachen. Momentan finden Freundschaften auch teils über mein Kind statt, d.h. mein Kind besucht/empfängt Freunde und ich bekomme dabei - nicht immer, aber gelegentlich - meine Freunde zu Gesicht, wenn wir das verbinden.
    Es stimmt, dass ich vielleicht die Dinge, die ich tue, als HOBBIES definieren sollte (ich kann meinem Bekannten natürlich schlecht schreiben, dass ich gern mit meinem Mann schnacksele und ansonsten gern den lieben Gott einen guten Mann sein lasse). was mir wirklich fehlt, sind mehr ABende mit Freunden.
    Bei allem anderen ist mir der kleine Müßiggang zwischendurch (eben auch das morgendliche Ausschlafen, das in Ruhe Kaffeetrinken, das sich-nicht-morgens-abhetzen) wichtiger, als noch Tanz- oder Segelkurs am Abend reinzuschieben.

8. Registriert seit
    08.09.2011

Arbeitszeit ist 10 - 18.30 Uhr, das heißt, ich fahre um 9 Uhr los. Manchmal schaffe ich es vorher noch zum Sport - aber eigentlich mag ich mich nicht auch schon am Morgen damit stressen.
    Ja, mit meinem Mann habe ich wenig gemeinsame Freizeit. Ich liege ihm auch schon in den Ohren, dass er seine Arbeitszeit reduzieren soll, aber er muss sein Haus abbezahlen und hat zwei Söhne aus erster Ehe, die studieren.
    Anstatt dich zum Sport zu quälen, erledige doch jeden Tag ein wenig deiner Hausarbeit. Eine halbe Stunde am Vormittag und den Rest abends. Entmülle alles, was geht, und suche dir eine Putzfrau, die euch beide entlastet.

Stehst du im Grundbuch mit drin? Wenn ja, verstehe ich, warum du so viel arbeitest.
    Wenn nicht, dann überlege dir, ob du nicht ab und zu mal eine halbe Stunde bis Stunde früher gehen könntest. Geht es nur um deine Rente?

Plane mit deinem Mann unter der Woche mindestens einen Abend ein, den ihr für ein, zwei Stunden nicht zu Hause verbringt. Ihr braucht Paarzeit - die müsst ihr euch schaffen.

Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Was fällt bei zwei Erwachsenen denn groß an Haushalt an?
    Der ganz normale Haushalt, der von einigen mit links gemacht wird, für andere sich stets als Berg darstellt.
    "beinhalten" wird wie "halten" konjugiert, als "beinhält", und gehört zur Kategorie schlechtes Deutsch. Warum nicht "enthalten", "umfassen" oder "bedeuten"?

Sorge dich nicht, lebe!

Bunny Maja Lukas (14.2.)
    Maxi (3.3.2017)
    Bella (27.8.2018)

9. Moderation Avatar von Flau

was mir wirklich fehlt, sind mehr ABende mit Freunden.
    Bei allem anderen ist mir der kleine Müßiggang zwischendurch (eben auch das morgendliche Ausschlafen, das in Ruhe Kaffeetrinken, das sich-nicht-morgens-abhetzen) wichtiger, als noch Tanz- oder Segelkurs am Abend reinzuschieben.
    Das verstehe ich, geht mir auch so. Aber für Treffen mit Freunden kann man ja auch mal Fitten / Putzen ausfallen lassen oder kommt halt spät ins Bett bzw. steht früher auf, wenn es eine Wochenendunternehmung ist. Das kommt ja nicht jede Woche vor. Manchmal muss man sich auch mal wieder klar machen, wie viel von der eigenen Routine doch selbst gewählt ist und keineswegs ein unabänderliches Muss. Geht mir jedenfalls so.
    Moderatorin im Forum Über Treue und Lügen in der Liebe, Politik und Tagesgeschehen, Was bringt Sie aus der Fassung?, Medizinische Haarprobleme und Zähne

[Damals] wurde weniger Geschiss gemacht und insgesamt war alles besser. Was an den Müttern lag. Denen von damals. Wenn sie ihren Kindern doch bloß [...] noch beigebracht hätten, wie man Kinder erzieht.
    Userin Minstrel02 im Forum Erziehung

10. Avatar von animosa

Mein Mann und ich gehen auch Vollzeit arbeiten.

Wir haben als Hobby tanzen. Das machen wir am Wochenende viel und wir fahren auch im Urlaub zu entsprechenden Events.

Ansonsten gehen wir einmal in der Woche nach der Arbeit schwimmen. Danach gehen wir essen. Das ist immer ein Highlight unter der Woche.

Durch das Tanzen haben wir einen guten Freundeskreis. Das ist also alles optimal bei uns.

+ Antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte