+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

1. Registriert seit
    05.02.2019

alte Klarinette verkaufen, zu alt?

Hallo zusammen!

Ich habe in der Jugend Klarinette gespielt, sie ist jetzt 30 Jahre alt, Kauf also 1988, Preis damals 1500DM. Es ist eine Übel B-Klarinette mit 6 Ringen, kein Kindermodell, aus der Hamburger Werkstatt von Josef Müller, Etikett klebt noch drin.

Damit sie nicht weiter rumliegt wollte ich sie in einem Musikaliengeschäft verkaufen. Optisch sieht sie tadellos aus, das Holz ist nirgendwo gerissen, alle Klappen lassen sich bewegen, nichts klemmt, das Silber habe ich poliert. Der Koffer mit rotem Samtfutter sieht auch noch gut aus, unbenutzte Blätter waren auch noch dabei. Ein Bild kann ich hier leider nicht anhängen.

Im Geschäft hat ein Herr sie probegespielt und sie klang gut. Er meinte dann aber die Polster müßten neu gemacht werden, das ist nach 30 Jahren sicher so. Überholung kostet ca. 500€ hab ich recherchiert. Weiter wäre die Klappenmechanik nicht mehr zeitgemäß. Nun gut nagelneue Klarinetten mag man heute anders bauen. Auf deren Webseite werden aber sehr wohl gebrauchte alte Klarinetten für 500-1500€ angeboten. Er wollte jedenfalls nicht, auch nicht für Anfänger.

Muß ich wirklich die Klarinette jetzt wegschmeißen? Das kann es doch nicht sein....

Beste Grüße von Quotenfrau

2. Registriert seit
    09.01.2019

AW: alte Klarinette verkaufen, zu alt?

Warum wegwerfen? Dafür gibt es doch eBay oder eBay Kleinanzeigen.

3. Avatar von chaos99

Auch mein Tip...EBay.
    ...oder bei einer Musikschule nachfragen...dafür gibt es immer Interessenten.
    Der Händler wollte nur den Preis saftig drücken.

4. Registriert seit
    10.09.2018

Warum überhaupt weg damit?

Ich habe eine alte Oboe von meinem Vater - die steht zur Deko bei uns. Ich spiele nur Klavier.

+ Antworten