+ Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 77 von 77
  1. Avatar von Mediterraneee

AW: Was macht ihr an einem Sonntag?

putulu, oh ja, wunderbar!
    Schneefall oder im Herbst auch Nebel, der genau wie Schnee alle Geräusche schluckt und es noch stiller macht.
    Ich lege mir dann eine Platte mit entspanntem Jazz auf und genieße diese etwas unwirkliche Atmosphäre.
    Das ist für mich das schönstvorstellbare Sonntagsprogramm.
    Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu.

2. Avatar von Dunkelblonde

Zitat Zitat von Mediterraneee Beitrag anzeigen
    So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich liiiiebe tot und dröge. Für mich ist es nicht tot und dröge, sondern herrlich still und ruhig. Und am liebsten mag ich es, wenn es dann auch noch den ganzen Tag regnet und grau und trüb ist. Dann mache ich es mir zuhause megabehaglich mit den dafür geeigneten Utensilien wie Bücher, Tee, Bücher, Kuscheldecke, Bücher, Schokolade, Bücher, Laptop, Bücher, Kuchenbackzutaten, Bücher, Strickzeug, Bücher, Badewanne und vor allem Bücher.
    Am besten fühlt sich das an, wenn ich morgens laufen war, was ich auch im strömenden Regen und bei Minustemperaturen mache. Danach ist so ein Kuschelsonntag noch gemütlicher.
    Exakt mein Traum vom Glück ... ! Ersetze das Laufen mit Gassigehen. Anschließend in der Vorweihnachtszeit dann Marzipanstollen essen ... !(Wobei ich da sogar schon ganz übel in Versuchung gerate, wenn es den Anfang September gibt ... ).
    Variante: irgendwo in der Nähe ist ein interessanter Trödelmarkt, den ich dann irgendwann ohne Zeitdruck ansteuere und ein paar Schnäppchen mache ...

3. Registriert seit
    20.01.2019

Zitat Zitat von Dunkelblonde Beitrag anzeigen
    Anschließend in der Vorweihnachtszeit dann Marzipanstollen essen ... !

Ich merke gerade, ich muss unbedingt was essen!

4. Avatar von WhiteTara

Zitat Zitat von putulu Beitrag anzeigen
    Dazu noch vielleicht ein bisschen Musik - und sonst absolute Stille.. Entspannung pur..
    Schön wäre es - nachdem ich nun schon 3 Varianten der WE-Planung wegen Tücken, auf die ich keinen Einfluss habe, verwerfen musste, ist nun zumindest für heute auch noch Plan 4 gestorben: Das mit der Stille, Qi Gong üben und somit Entspannung klappt leider nicht: in einer angrenzenden Wohnung ist schon seit 2 Wochen Baustelle. Da hat sich die ganze Woche über nichts, aber auch wirklich gar nichts getan und heute morgen um 8h begannen sie noch mal Schutt, alte Heizungen etc. aus dem Hochparterre-Fenster zu werfen Ich hatte so gehofft, dass die mit der großen Lärmerei fertig sind, weil es die ganze Woche ruhig war.
    Ist an sich ja auch nicht tragisch, macht man halt die paar Stunden was anderes. Aber mir geht das gerade doppelt auf den Keks, weil für dieses WE eh irgendwie alles nix werden will und ich nun schon seit 1,5 Jahren fast durchgängig immer irgendwo lärmende, dreckende Baustelle habe. Ich gehe sonst mit einem Buch einfach in den Wald und setze mich da gemütlich hin, bei nur 12°C und immer wieder Regen ist das heute aber auch nicht wirklich eine Alternative
    Also hocke ich erstmal mit Kopfhörern vorm Bildschirm

Nebelwetter mag ich durchaus auch, gehe dann gerne gut eingemummelt raus: Ich finde es immer wieder spannend, wenn dann aus den Nebelschwaden bei jedem Schritt ein anderes Stück Natur (seltener Menschen) wie im geheimnisvollen Zauberwald auftauchen

Verschneite Stille ist göttlich -> dann hält mich nichts drin und ich bin mit Langlaufski unterwegs. Auch wenn es im Hochgebirge schon den ersten richtigen Schnee gab, dass die Räumfahrzeuge gut zu tun hatten, wird das hier bei mir noch etwas dauern Macht aber nichts, denn der bunte Herbst kommt und dann sitze ich auch einfach gerne mit einer Kanne Tee da und gucke zum Fenster raus, wie sich jeden Tag die Farben im Wald verändern, die Trauben gelesen werden, die Reiher vorbei fliegen und Greifvögel kreisen oder die Wolken vorbeiziehen/sich Nebel lichtet.
    LG WhiteTara

5. Avatar von Mediterraneee

Das tut mir leid, WhiteTara, das hört sich wirklich nicht sehr entspannt an. Ich drücke die Daumen, dass die bald fertig sind und Du wieder die Ruhe genießen kannst!
    Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu.

6. Avatar von WhiteTara

Die Handwerker sind nach wie vor beschäftigt; sie arbeiten weiterhin sehr unregelmäßig und manchmal zu ungewöhnlichen Zeiten.
    Gerade im Moment nervt es mich besonders, weil es beim Job anstrengend ist und erholsame Ruhe dann besonders von Nöten wäre. Jetzt ist wenigstens das Wetter trocken, so dass ich mich auch einfach irgendwo in die Natur setzen ist. Aber langsam ist meine Baustellen Geduld überstrapaziert, weil rundum fast pausenlos seit Monaten Baustelle ist. Meine Befürchtung: wenn rundum dann alle Bauarbeiten durch sind, geht es hier direkt im Haus dann los (da gäbe es durchaus auch Sanierungsbedarf...aber bisher ist nichts geplant, sagt die Eigentümerin)

Für diesen Sonntag sind die Pläne übersichtlich: arbeiten, eisessen und mich freuen, dass der Liebste bei mir ist
    LG WhiteTara

7. Avatar von Lizzie64

Tara, das ist ja ärgerlich. Ich wünsche dir auch, dass bald Ruhe einkehrt.
    Immerhin hast du ein so großartiges Talent, es dir schön zu machen! Einen so entspanntwiemöglichen Sonntag wünsche ich euch!

Ich werde wohl einen der letzten Sonntage am und im See verbringen 😊
    dadadadiamoisongdesisahoidaso!

und:

Xunt bleim!

+ Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678