+ Antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 77
  1. Moderation

AW: Was macht ihr an einem Sonntag?

Zitat Zitat von Carolly Beitrag anzeigen
    und ja, dieses Kaeseglockengefuehl. Man merkt einfach dass Sonntag ist: kaum Leute unterwegs, irgendwie eine gedrueckte Stimmung...
    So geht mir das oft, wenn ich Montag frei habe. Ganz viel, was man an einem freien Tag mal machen könnte, hat zu. Lokale, Biergärten, Museen... In der Boulderhalle schrauben sie um und es ist wie auf der Baustelle... Und dann noch der ganz normale Berufsverkehr auf den Straßen, so daß nicht mal eine Landpartie Reiz hat. (OK, im Moment ist sowieso keine Zweiradsaison.)

Ich fahr jetzt zu IKEA.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

2. Inaktiver User

Wo wohnt ihr alle? Hier ist Sonntags genug los. Klar, der Supermarkt hat geschlossen, aber man kann trotzdem so viel machen:

-Kuchen essen gehen
    -Theater
    -Museum
    -Kunsthalle
    -Therme
    -Konzert
    -Hard Rock Cafe

oder anders:

-Boot fahren
    -wandern
    -golfen
    -Sport im Club machen
    -Lesen
    -Stricken/ Nähen
    -Katzen ärgern
    -Putzen, wenn man unbedingt nützlich sein will
    -Vogelhäuschen befüllen
    -Briefe schreiben
    -Eltern besuchen
    -Musik machen
    -Dinge bei Ebay einstellen
    -Auto saugen

Samtage haben für mich auch immer einen Werktagcharakter, man ist verdammt noch alles zu machen, Einkaufen, Reinigung, Auto waschen (ist hier Sonntags verboten) - der Sonntag ist wie Urlaub, verdammt zur Erholung! Juhu!

3. Avatar von Avocado_Diaboli

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wo wohnt ihr alle? Hier ist Sonntags genug los. Klar, der Supermarkt hat geschlossen, aber man kann trotzdem so viel machen:

-Kuchen essen gehen
    -Theater
    -Museum
    -Kunsthalle
    -Therme
    -Konzert
    -Hard Rock Cafe
    Und das sind genau die paar Orte, an denen es dann brechend voll ist. Schonmal sonntags in der Sauna oder beim Brunch gewesen? Und dann schön um den Stadtsee latschen. Da krieg ich Klausiphobie!
    Bevor du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.
    - Sigmund Freud

4. Inaktiver User

Du musst doch nicht in Hannover bleiben, dann fahr doch nach Celle oder Herrenhäuser Gärten sind doch auch weitläufig. Kann man da in die Orangerie? Hannover ist ja nun auch schon fast Großstadt. Geh ins El Pais oder in den Zoo... am Maschsse ist so ein toller Weinladen, wo man direkt am Wasser sitzt. Ok, jetzt im Winter vielleicht nicht so toll.

5. Avatar von Avocado_Diaboli

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Hannover ist ja nun auch schon fast Großstadt.

(Wikipedia: Seit 1875 Großstadt, zählt Hannover heute mit 535.061 Einwohnern (Ende 2017) zu den 15 einwohnerreichsten Städten Deutschlands)
    Bevor du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.
    - Sigmund Freud

6. Inaktiver User

Seit ich Sonntags nicht mehr arbeiten muss, liebe ich diesen Tag.

Gerade weil meistens ein Stück weit die Welt zu ruhen scheint...

Und ja, ich werde grantig, wenn die verrenteten Nachbarn wieder mal genau Sonntags einen Heimwerkertag einlegen!

Im Winter
    * ich liege bis ca. 09:00 Uhr im Bett oder auf der Couch und lese, währenddessen trinke ich schon zwei bis drei Tassen Cappuccino
    * sobald Herr freigedank munter wird, frühstücken wir - gerne mit frisch gebackenen Waffeln, Eierspeisen, Obstsalat usw.
    * ich widme mich ca. 30 Minuten dem Haushalt
    * im Fernsehen läuft Wintersport ab Sendebeginn
    * ich beschäftige mich nebenher mit meinem Bullet Journal und meinem Haushaltsbuch, erledige Überweisungen und hefte Papierkram ab
    * ich stöbere in den Angebotsprospekten und erstelle den Essens- und Einkaufsplan für die kommende Woche
    * ich kuschele mit Herrn freigedank
    * wenn ich Samstags keine Lust/Zeit hatte, backe ich Brot und Kuchen
    * ich schwinge mich für 45 Minuten auf den Hometrainer
    * ich gehe in die Badewanne, anschließend wird epiliert, manikürt und pedikürt
    * ich spiele bzw. übe ca. 45 Minuten Harfe
    * bei gutem Wetter gehen Herr freigedank und ich etwa eine Stunde spazieren
    * ich telefoniere mit der Mama
    * ich schreibe Mails mit Freundinnen
    * ich bereite das Abendessen vor - meist gibt es Sonntags aufwändigere Sachen; ab und an habe ich aber keine Lust, dann wird bestellt
    * Herr freigedank und ich verziehen uns mit Wärmflaschen, Tee, Kuscheldecken und Buch bzw. Laptop auf die Couch, reden, kuscheln, lesen, gucken in die überall brennenden Kerzen, planen diverse Unternehmungen und genießen unsere Zweisamkeit
    * spätestens um 21:30 Uhr mache ich mich bettfertig, der Wecker klingelt Montags meist um 04:30 Uhr

Im Sommer
    * ich stehe zwischen 05:30 Uhr und 06:30 Uhr auf, mache mir meinen ersten Cappuccino und setze mich auf den Balkon
    * ich gucke in die Bäume, erfreue mich an meinen Blumen, höre den Vögeln zu, gucke in den Himmel und sinniere über Alles und Nichts
    * ich lese
    * sobald Herr freigedank munter wird, frühstücken wir gemeinsam
    * ich packe meine Badesachen und fahre an den See; dort schwimme ich, lese ich, höre Hörbuch und gucke in die Wolken, beobachte das Treiben um mich herum; spätestens um 15:00 Uhr fahre ich wieder Heim
    * zu Hause trinke ich mit Herrn freigedank Eiskaffee, erzähle von meinen Beobachtungen am See und lasse mir von seinen Erfolgen beim Programmieren berichten
    * ich kümmere mich ein bisschen um den Haushalt
    * ich sitze auf dem Balkon, lese, rätsele, höre Hörbuch, schreibe mein Bullet Journal und stöbere im Haushaltsbuch, sondiere Angebote und plane Einkäufe
    * ich spiele bzw. übe ca. 45 Minuten Harfe
    * ich telefoniere mit der Mama
    * ich schreibe Mails mit Freundinnen
    * ich trinke mit Herrn freigedank wieder Eiskaffee, wir reden, planen diverse Unternehmungen, halten Händchen
    * ich dusche, anschließend wird epiliert, manikürt, pedikürt
    * ich koche und wir essen zu Abend
    * wenn die Tour de France läuft, gucke ich mir die Aufzeichnung vom Tag an; wenn nicht, sitze ich auf dem Balkon und lese
    * spätestens um 22:30 Uhr mache ich mich bettfertig, der Wecker klingelt Montags früh

Ausflüge machen wir selten bis nie am Sonntag, es ist uns meistens einfach zu voll - ich hasse Menschenmengen.

Ab und an besuchen wir unsere Eltern, manchmal kommt im Sommer am Abend eine Freundin auf ein Glas Wein vorbei.

7. Avatar von Carolly

Was hier am Sonntag geht: In den Zug setzen und irgendwohin fahren. Der Zug ist sehr leer, und das ist angenehm da die Niederlaender einfach keine Ruecksicht auf Mitreisende nehmen (laut Musik aus dem Handy, laut Quasseln oder Telefonieren im Ruheabteil).... Nur das irgendwo aussteigen kann eine Enttaeuschung sein weil es eben entweder so ruhig ist dass man fuerchtet mit Sneakern zuviel Laerm zu machen, oder es ist proppenvoll.

8. Moderation

Zitat Zitat von Avocado_Diaboli Beitrag anzeigen
    Und das sind genau die paar Orte, an denen es dann brechend voll ist.
    Ich merk das immer, wenn ich Sonntags durch die Hügel latsche (wozu ich leider seit Jahren praktisch nie Zeit habe): In den Gaststätten im Tal tummeln sich die Massen in Outdoorkleidung und essen Gigerlas oder Schäufele, oder Streuselkuchen, auf dem Spazierweg entlang des Flusses drängeln sich die Familien, und sobald man aus dem Tal hochsteigt, kann man sechs Stunden gehen und trifft nur zwei Nordic Walkerinnen und einen Hundausführer.

Ach menno, ich brauch mal wieder Auslauf. (Guckt unglücklich in den Probenplan.)
    Wenn ich alle Sonntage (und die Hälfte der Samstage) verbraten wollte (und das nicht schon hätte), würde ich im Kantatenchor singen.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **
    Geändert von wildwusel (30.01.2019 um 18:12 Uhr) Grund: Klammer zu

9. Registriert seit
    24.01.2019

Erst mal ausschlafen und gemütlich frühstücken. Später ein bisschen spazieren gehen und wenn Bekannte da sind auch mal nachmittags ins Cafe. Ansonsten lesen, stricken, fernsehen oder auch auch mal spielen (Poker, Siedler von catan...)

10. Avatar von Gertie58

Ich bin seit letztem Jahr verwitwet und habe seitdem die Kirche wieder für mich entdeckt. Danach treffe ich mich mit Freundinnen oder genieße das schöne Wetter im Park.

+ Antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte