+ Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 77
  1. Avatar von Kleinfeld

AW: Was macht ihr an einem Sonntag?

Zitat Zitat von Avocado_Diaboli Beitrag anzeigen
    Verordenetes Nichtstun.
    So was kenn ich gar nicht. Im Gegenteil, der Sonntag ist zu kurz, wir haben genug zu tun.
    Ich mache heute was für Bauch, Beine, Po.
    Pfannkuchen mit Nutella.

2. Moderation

Ach, es geht mir gar nicht explizit ums Einkaufen. Es ist einfach so ein Gefühl von "erzwungenem Stillstand". Und das mag ich nicht. Im Urlaub merke ich kaum, ob Sonntag ist oder nicht, denn den mache ich ja freiwillig...
    Der Stillstand ist für mich, daß ich (mit etwas Glück) jede zweite Woche einen halben Tag habe, wo ich, wenn es mir so gefällt, auf dem Sofa sitzen und meine Katzen bewundern kann ohne die Zeit irgendwo anders zu stehlen. (OK, ich könnte auch Freunde besuchen, die ich lange nicht mehr gesehen habe obwohl sie in der Nachbarschaft leben. Meinen SUB abarbeiten. Klavier/Gitarre/Chorstücke üben. Zeit für Nichtstun ist immer gestohlen, nur manchmal heimlicher.)

Drei Sonntage die Woche wären für mich ein guter Anfang.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

3. Avatar von Avocado_Diaboli

Zitat Zitat von Blueberry82 Beitrag anzeigen
    Wer verordnet dir denn Nichtstun? Nur weil du an dem Tag nicht für deinen Arbeitgeber arbeiten darfst? Verstehe ich irgendwie nicht
    Nee, dann wär der Samstag ja auch doof (und den liebe ich). Wie gesagt - ist so ein Gelee-Gefühl. Ich kann mich schon irgendwie beschäftigen (danke für die Tipps) und ich gönn euch allen einen schönen Tag - aber bei mir isses halt generell mein Hass-Tag, fühlt sich unangenehm an. Muss man nicht verstehen - tu ich ja auch nicht. Dafür mag ich Montage, das versteht auch keiner!
    Bevor du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.
    - Sigmund Freud

4. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Witzig, ich habe erst gestern in einem anderen Forum auch einige Mitschreiber über den Sonntag schimpfen hören - ich kann das auch nicht nachvollziehen. Allerdings mag ich den Samstag noch lieber als den Sonntag. Der bekommt ab dem späten Nachmittag schon wieder so einen Ruch von "die Pflicht fängt an zu rufen".

Bei uns ist Sonntag in aller Regel Paarzeit. Dann setzt sich das "Programm" meist aus irgendwas hiervon zusammen:

- Ausschlafen
    - Gottesdienstbesuch mit musikalischem Einsatz
    - Lesen
    - Spazierengehen/wandern
    - Filme/Serien gucken
    - Kochen (gern auch gemeinsam)
    - Backen (dito)
    - Kino
    - Familie treffen
    - In Musik- oder Buchtips stöbern
    - Surfen
    - Musiksammlung verwalten
    - Wäsche waschen (nebenher)
    - Yoga
    - Heimtrainerstrampeln
    - Kuscheln
    - guten Tee oder Kaffee zelebrieren
    - Musizieren

Und sehr sehr sehr viel miteinander reden.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

5. Registriert seit
    20.07.2010

Diaboli, ich verstehe es sehr gut

Das ist was atmosphärisches und was deutsches....
    So ein heiliges Käseglockengefühl, das einem den letzten Nerv raubt. So ein "fein gemacht und Sonntagsbraten und Totenstille gepaart mit Besinnlichkeit und Tag des Herrn"

Hat nur indirekt mit Ladenöffnungszeiten zu tun. Ich finde halt Gesellschaften in denen Sonntag nicht so verordnet "heilig" sind wesentlich luftiger und lustiger.

Ansonsten mache ich Sonntag oft exakt dasselbe wie @Marie Madeleine. Aber warum um mich rum Ruhe herrschen muss - das werde ich nie verstehen...

6. Avatar von Avocado_Diaboli

Rokeby, komm an mein Herz!!
    Bevor du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.
    - Sigmund Freud

7. Avatar von starsandstripes

Kommt vielleicht drauf an, wo man lebt.. hier in Frankfurt empfinde ich das nicht so. Da machen die Leute alles, was sie sonst auch machen würden, außer eben einkaufen. Was los ist aber immer.

Wobei ich aber auch zugeben muss, dass ich es ein bisschen genieße, wenn ich irgendwo bin, wo sonntags die Geschäfte geöffnet haben.

8. Registriert seit
    20.07.2010

Ich eile - meine Liebe, ich eile

Wird sind übrigens zu dritt, weil ich kenne einen Heizungsmonteur, der das genauso sieht...

@ ich wohne immer in Großstädten...
    aber ich fand es in Paris viel angenehmer als in M oder in Wien - wobei Wien besser ist als M.

Sonntags am Marienplatz in M, da denkst du eine Seuche ist ausgebrochen und alle haben es kapiert, nur ich nicht...

9. Avatar von ZypZyp

Am liebsten mache ich nichts;)
    Fernsehen, Netflix, auf der Couch liegen und essen bestellen.
    Geht halt dann auch nicht immer so, soziale Kontakte müssen ja auch gepflegt werden und am Sonntag können halt die meisten Freunde.
    Wenn ich wirklich motiviert bin und das Wetter passt gehe ich noch eine Runde laufen, aber da muss ich schon sehr gut drauf sein;)

10. Avatar von Carolly

Den Tag hassen. War schon immer so: Die einen hassen Montage, ich hasse Sonntage, vor allem im Deutschland. Totentanz. Verordenetes Nichtstun. Spießigkeit hoch 10. Wie ein ganzer Tag "Mittagsruhe". Ich könnte an dem Tag super arbeiten gehen, passiert ja sonst nix - leider mag das mein Arbeitgeber nicht.

Damit ich mir nicht ganz so unnütz vorkomme, koche ich das Abendbrot für die nächste Woche vor (derzeit: Eintopf).
    Ich verstehe dich Avocado!
    In UK konnte ich alles am Sonntag tun was ich auch am Samstag tun konnte, vor allem Einkaufen wenn das Wetter am Samstag zu schlecht zum Rausgehen ist - oder das der einzige Wochenendtag mit gutem Wetter ist und man eigentlich was anderes tun koennte. Immerhin sind in NL in Stadtzentren einmal im Monat am Sonntag Laeden geoeffnet... Es ist ja nicht so dass ich unbedingt einkaufen muss, aber anders kommt auch nichts zu essen ins Haus und ja, dieses Kaeseglockengefuehl. Man merkt einfach dass Sonntag ist: kaum Leute unterwegs, irgendwie eine gedrueckte Stimmung...

+ Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte