+ Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 77
  1. Avatar von starsandstripes

AW: Was macht ihr an einem Sonntag?

Alleine:

- lesen
    - puzzlen
    - ich gebs zu: seeehr viel in Bri stöbern
    - Reisen planen
    - Netflix
    - Fotos bearbeiten oder ggf. meine Fotoalben weiter gestalten
    - spazieren gehen
    - Familie besuchen
    - Beautytag inkl. Baden, Masken, ect.

Ich hatte mir vorgenommen, auch mal alleine aktiver Sachen zu unternehmen, wie Museen und Ausstellungen zu besuchen, mal schwimmen zu gehen, usw. Irgendwie mache ich solche Aktivitäten immer nur, wenn ich alleine verreise, Zuhause bin ich dann doch mehr der Typ "Gammler".

Mit Freunden/meinem Freund:

- frühstücken oder Mittagessen gehen
    - mit dem Hund wandern gehen
    - mein Freund und ich gehen sonntags immer entweder Kuchen essen, in den Pub zum "Sunday Roast" (wenn wir in England sind) oder Squash spielen
    - auf diverse Märkte gehen (Flohmarkt, Bauernmarkt, Weihnachtsmarkt - was sich gerade anbietet)
    - Spieleabend
    - Spa/Sauna
    - im Sommer, bzw bei schönem Wetter: grillen, zum See fahren, im Park oder am Fluss ein Picknick machen, Badminton spielen, ...
    - Kino oder DVD Abend
    - Kaffee trinken gehen oder abends mal einen Cocktail
    - Erkunden einer nahe gelegenen Stadt

Ab und zu gibt es dann noch Aktivitäten, die "besonders" sind und die wir nur selten (~1x im Jahr oder sogar noch seltener) machen: Musicalfahrt (mindestens 1x im Jahr), Weinprobe, eine Freundin und ich möchten demnächst zur Alpaka-Wanderung, Escape Room, Trampolin-Park, ...

2. Inaktiver User

Morgen früh gehe ich Mal wieder in die Kirche (war schon seit Weihnachten nicht mehr,)

Anschließend wird gut gekocht und gemütlich gegessen. Dann eine Runde ausgeruht und nachmittags kommt mein Sohn zum Kaffee trinken und quatschen.

Abends wird Schach gespielt oder gelesen

3. Avatar von elli07

Ich gehe ins Kino. Ist meine Lieblingsbeschäftigung am Sonntag Nachmittag/frühen Abend. Ganzjährig, egal wie das Wetter ist . Falls es zeitlich passt vorher noch gerne in mein Lieblings-Café zu Milchkaffee und einer leckeren Torte oder einem Nougat-Taler.

Vormittags schlumpfe ich rum, dann mache ich MIttagessen, meine Tochter und meine Mutter sind meistens zum essen dabei.

Gruß Elli
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

4. gesperrt

MIr fällt da vor allem Sport ein: Fitnessstudio oder eben Sportplatz und paar Runden drehen oder zu Hause auf Boden und gymnastische Übungen vollführen, die es auch in sich haben.

Ansonsten: klar Schiff machen; Wäsche waschen, zusammenlegen und wegräumen, aufräumen, wischen, fegen....saubermachen halt, damit für die kommende Woche das alles wieder weg ist.

Spazierengehen. Flohmarkt. Versuchen mit Kumpel/Kumpeline zu treffen für kurze Schnackrunde.

5. Avatar von artandcats

Erstmal muss ich sagen, dass ich beim Lesen eurer Posts schon viele neue Ideen sammeln konnte, lieben Dank dafür!:) Bei mir kommt es auch darauf an, ob ich alleine bin oder mit Familie/ Freunden zusammen bin. Bei beidem beginnt der Sonntag im Idealfall mit Ausschlafen und gemütlichem Frühstück. Alleine liebe ich es, einfach zu chillen mit Netflix oder Lesen, aber manchmal macht es mir auch richtig Spaß alleine spazieren zu gehen. Gern gehe ich aber (gemeinsam mit anderen) in ein Museum und/oder Kaffee trinken. Oder manchmal auch gerne in den Zoo oder ins Aquarium:) Wenn das Wetter passt auch gerne mal raus aus der Stadt fahren und lange Spaziergänge/ Wanderungen in der Natur machen. Dann genieße ich gemeinsames Kochen und Essen sehr und mag es den Sonntag mit einem Glas Wein und dunkler Schokolade auf dem Sofa ausklingen zu lassen:)
    You have to make mistakes in order to get good

6. Avatar von Avocado_Diaboli

Den Tag hassen. War schon immer so: Die einen hassen Montage, ich hasse Sonntage, vor allem im Deutschland. Totentanz. Verordenetes Nichtstun. Spießigkeit hoch 10. Wie ein ganzer Tag "Mittagsruhe". Ich könnte an dem Tag super arbeiten gehen, passiert ja sonst nix - leider mag das mein Arbeitgeber nicht.

Damit ich mir nicht ganz so unnütz vorkomme, koche ich das Abendbrot für die nächste Woche vor (derzeit: Eintopf).
    Bevor du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.
    - Sigmund Freud

7. Moderation

Zitat Zitat von Avocado_Diaboli Beitrag anzeigen
    Den Tag hassen. War schon immer so: Die einen hassen Montage, ich hasse Sonntage, vor allem im Deutschland.
    In Amiland wurde ich immer gefragt, was man denn in Deutschland am Sonntag tun würde, wenn doch die Läden zu sind. Fand ich etwas befremdlich. Haben die keine Hobbies außer Arbeiten und Einkaufen? Personal? Keine Familie, die sie mal sehen wollen? Kommt nichts im Fernsehen?

Wenn das mal einer gewesen wäre, über Geschmack läßt sich nicht streiten. Aber das kam echt öfters.

(Wobei, mein Cousin erzählte, in Iowa wäre es so langweilig gewesen, daß sie in ihrer Freizeit Mähdrescher gefahren sind und auf Straßenschilder und Strommasten geschossen haben. Naja.)
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

8. Inaktiver User

Sonntags besuche ich die Messe und koche meist ein etwas aufwendigeres Essen. Der Nachmittag gehört dann mir alleine. Ich lese, schlafe oder gehe mit dem Hund. Früher waren die Sonntagnachmittag meine Bügelnachmittage, aber jetzt ist da nicht mehr soviel zum Bügeln, das geht unter der Woche mal so zwischendrin.

9. Avatar von Avocado_Diaboli

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    (Wobei, mein Cousin erzählte, in Iowa wäre es so langweilig gewesen, daß sie in ihrer Freizeit Mähdrescher gefahren sind und auf Straßenschilder und Strommasten geschossen haben. Naja.)
    Hmmmm... *notier*

Ach, es geht mir gar nicht explizit ums Einkaufen. Es ist einfach so ein Gefühl von "erzwungenem Stillstand". Und das mag ich nicht. Im Urlaub merke ich kaum, ob Sonntag ist oder nicht, denn den mache ich ja freiwillig...
    Bevor du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.
    - Sigmund Freud

10. Registriert seit
    27.06.2015

Zitat Zitat von Avocado_Diaboli Beitrag anzeigen
    Totentanz. Verordenetes Nichtstun. Spießigkeit hoch 10. Wie ein ganzer Tag "Mittagsruhe". Ich könnte an dem Tag super arbeiten gehen, passiert ja sonst nix - leider mag das mein Arbeitgeber nicht.
    Wer verordnet dir denn Nichtstun? Nur weil du an dem Tag nicht für deinen Arbeitgeber arbeiten darfst? Verstehe ich irgendwie nicht

Abgesehen davon, dass man Sonntags meist nicht einkaufen gehen kann, ist doch kein Totentanz Gerade sonntags finden doch meist Märkte statt (Flohmärkte, Herbstmarkt, Frühlingsmarkt, Dorffest, Stadtfest...). Ansonsten genieße ich es, Zeit für die Dinge zu haben, die ich unter der Woche neben oder nach der Arbeit nicht schaffe. Kino, Theater, Museum, Radtour, Chillen am See, ins Café, lesen, mit Freunden/Familie treffen, was auch immer.

Ansonsten, wenn du irgendwas produktives machen möchtest, könntest du dich sonntags ja beruflich fortbilden (wenn du schon nicht offiziell arbeiten darfst) oder die Bude schrubben, Fenster putzen, Treppenhaus kehren, bügeln usw. Oder du arbeitest ehrenamtlich im Tierheim oder im Seniorenstift (vorlesen, im Park spazieren fahren o.ä.) Oder du fragst deinen Arbeitgeber, ob du Sonntags einen Nebenjob ausüben darfst (Kinokasse, kellnern z.b.)

Mein Sonntag gestern:

Ausschlafen
    mit Familie frühstücken
    gemeinsam spazieren gehen
    bisschen aufräumen
    bisschen am Laptop surfen
    kleine Erledigungsfahrt durch den Ort (zum Bankautomaten und Bäcker)
    Spieleabend bei meinem Bruder
    ~Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke~

~Die reinste Form von Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert ~

~Wenn du etwas willst, was du noch nie hattest, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast~

~Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht ~

~Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem~

+ Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte