+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63
  1. Avatar von Hair

AW: Was macht ihr an einem Sonntag?

Frühstück immer ausführlich, dann meistens Sport.
    Gelegentlich Flohmarkt/Herbstmarkt etc.
    Heute Hambacher Forst, Präsenz zeigen.
    Danach Abendessen, heute grillen, weil das Wetter so schön war, Bricom /lesen.

2. Avatar von WhiteTara

Zitat Zitat von Hair Beitrag anzeigen
    Heute Hambacher Forst, Präsenz zeigen.
    Finde ich klasse und es gibt immer mal wieder Dinge, für die sich Engagement lohnt (vielleicht nicht immer speziell als Sonntagsbeschäftigung)

Für mich ist der Sonntag oft ein ganz normaler Arbeitstag, dann bleibt nicht ganz so viel freie Zeit zum Füllen.

Mein aktuell schönster Zeitvertreib: irgendwo in der Natur herum schlawienern und köstliche Schätze sammeln wie Esskastanien/Nüsse, bei der Weinlese im Öko-Weinberg verschiedene Trauben zum Kosten geschenkt bekommen; Fallobst aufsammeln dürfen oder eben direkt an den Höfen die bunte Palette von Kartoffeln/Tomaten/Paprika/Zwiebeln/ Chili/ Zwetschgen/Trauben/Mirabellen/Äpfel/Feigen/frische Kräuter und was gerade noch so alles reif ist einkaufen und dann zu Hause lecker kochen/backen.

Gestern hatte ich frei und habe die Tour-Natur mit einem Besuch einer Staudengärtnerei, die Herbstfest hatte, verknüpft. Abends beim Fußball-Heimspiel mitgefiebert. Tatort gucke ich auch gerne.
    Morgens gab es bei nur 9 °C Frühstück auf dem Balkon und dabei wird die kostenlose Sonntagszeitung gelesen.

Ich bin auch gerne kulturell unterwegs: zum Tag des offenen Denkmals/der offenen Museen/Mühlentag; Feste zu den verschiedenen Jahreszeiten, Flohmärkte, im Sommer Openair Konzerte, Sommernachtskino - irgendetwas ist hier immer los in der Region.
    Manchmal geht es zum gemeinsamen Frühstück mit Freunden und anschließend zusammen wandern; manchmal wird bei der Anti-AKW-Demo "gewandert"

Was ich an einem freien Sonntag eigentlich nie mache: lange schlafen! Ich habe immer so viele Ideen, was ich gerne alles machen würde, dass ich die freie Zeit nicht einfach so im Bett verplempern mag.
    Was ich am freien Sonntag auch höchst selten mache: Haushaltsarbeiten

Manchmal einfach nur die Seele baumeln lassen und die Füße im Fluss plantschen, dabei im Buch schmökern und Picknick genießen.
    LG WhiteTara

3. Avatar von PinkPoodle

Sonntag ist für mich ein absoluter Relaxtag. Keine Termine, keine Verpflichtungen. Im Sommer liege ich stundenlang in der Hängematte und lese oder mache ein Nickerchen. Ganz selten lasse ich mich überreden den Sonntag was zu unternehmen. Ich brauche einfach einen Tag ohne Aktion. In der Winterzeit fällt mir das natürlich etwas leichter, als in der Sommerzeit. In der Sommerzeit habe ich immer so ein leicht latentes schlechtes Gewissen, wegen dem schönen Wetter. Geht aber schnell vor rüber.

4. Registriert seit
    21.06.2018

Ein verspätetes Dankeschön

5. Registriert seit
    01.01.2019

... um 4:30 arbeiten/ melken.
    Ich stehe um 2:00 Uhr auf, dusche, koche mir Tee und Kaffe, gehe mit den Hunden raus.
    dann fahre ich um 3:00 zur arbeit, bin um 4:15 vorort ziehe mich um, und arbeite dann bis ca. 9:30 und mache mich dann wieder auf den nachhause Weg.
    Zuhause werde ich von meinen Hunden freudig erwartet.
    Mit denen ich dann ca. 1,5 Stunden laufen gehe.

Danach wird geduscht, sehr gemütlich gefrühstückt, und dann mache ich schreibkram.
    Dann lecker gekocht, was ich unter der Woche leider nicht schaffe.
    und dann wird mit den Hunden gekuschelt/ gechillt.

Wenn ich das Wochenende nicht melken fahre, frühstücke ich gemütlich, gehe mit den Hunden raus, vielleicht ein paar Aktivitäten, dann wieder Papierkram.

Mag sich vielleicht langweilig anhören/ lesen,ist es nicht.
    Beeindrucke nicht andere,
    beeindrucke Dich selbst.

6. Avatar von Carolly

Ganz unterschiedlich, oder dasselbe wie davor oder am Samstag

Ich probiere zur selben Zeit wie unter der Woche aufzuwachen, bleibe aber noch im Bett. Tue dann irgendwann garnichts oder gehe in ein Museum, besichtige irgendwas, gehe raus in die Natur (na gut, soviel gibt es hier nicht) oder auch nicht. Je nach Laune.

7. Avatar von Test00

Nun für mich als Rentner ist ja immer Sonntag. Also ändert sich auch nichts an diesem Tag. Man macht was so anfällt wie, frische Brötchen mit selbstgemachtem Hefeteig der über Nacht geruht hat, zum Frühstück backen, Gassi gehen, Kochen, Chillen, Glotze schauen und vieles mehr.
    Nimm die Dinge wie sie kommen und Sorge dafür, dass sie so kommen, wie du sie haben möchtest.

8. Avatar von animosa

Sonntag kann ich nicht bummeln gehen durch die Geschäfte unserer kleinen Stadt. Das liebe ich und habe nie Zeit dafür.

Dafür mache ich alles in Zeitlupentempo: frühstücken, gammeln und danach Joggen oder am Nachmittag tanzen gehen. Mittagessen koche ich sonntags immer ganz besonders lecker.
    Wir kommen zum Mond, aber nicht mehr an die Tür des Nachbarn.

9. Registriert seit
    18.03.2015

Trotz des Rentnerdaseins empfinde ich den Sonntag schon anders als die Wochentage.
    Er ist einfach ruhiger, denn da klingelt normalerweise keiner, da kommt kein Briefträger...

Sonntags fahre ich schon mal zum Vormittagskonzert oder Nachmittagskonzert in die Großstadt und gehe dort essen.
    Auch verabrede ich mich oft sonntags zum Wandern mit netten Leuten, die noch arbeiten.

Abgesehen davon, kann man am Sonntag gut ein spannendes Buch fast ohne Störung durchlesen, mal abgesehen von ankommenden Telefonaten.

10. Avatar von Sofiaa

Bei einem regnerischen Sonntag wird ausgeschlafen. Dann wird der Tag verbummelt mit Lesen oder einen guten Film gucken. Morgen Abend kommt unsere Tochter mit ihrem Mann und wir Essen gemeinsam.
    Carpe diem

+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte