+ Antworten
Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 122

1. Registriert seit
    22.11.2015

Talente entdecken?

Hallo, mal wieder eine Frage.
    Ich finde, ich habe nicht viele Talente. Ich kann nichts richtig gut. Mein Mann hat viele Hobbies. Er ist sportlich, belesen, macht jetzt viel mit seinem erwachsenen Kind sportlich. Wenn ich mich nicht zu Hause langweilen möchte, muss ich mir was suchen. Ein Hobby. Mit Mann und Kind mitzugehen ist etwas mühsam da mein Mann seine erwachsene Tochter vergöttert, da sie echt eine tolle Frau ist aber mir wird das zunehmend anstrengend jede normale Regung als außergewöhnlich zu kommentieren.
    Ein Hobby muss her : ) oder besser ich muss was für mich finden - mein anderes Hobby macht ja mein Mann auch in ähnlicher Form - ich will etwas für mich! Aber wie die Talente entdecken? Mein Budget ist auch begrenzt - da ich nicht sehr sportlich bin und mein Mann schon, bekomme ich zunehmend Probleme. Distracted

2. Inaktiver User

AW: Talente entdecken?

Ich finde, man braucht nicht unbedingt ein Talent, um ein Hobby auszuüben.

3. Avatar von Mambi

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich finde, man braucht nicht unbedingt ein Talent, um ein Hobby auszuüben.
    Es macht aber sicher mehr Spaß, etwas zu tun, das einem liegt als sich bei etwas zu engagieren, wobei man nie wirklich gut ist.
    Das ist doch gerade das Problem der TE... sonst könnte sie ja einfach die Hobbys ihres Partners mitmachen.... sie sucht aber eine Nische für sich.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

4. Registriert seit
    22.11.2015

Hallo - ja und ich bin nicht sehr sportlich. Traue mir da in diesem Bereich nicht viel zu. Mein Mann ist sportlich und seine Tochter auch und deren Mann jetzt machen die viel zusammen. Somit müsste ich was anderes tun und grenze mich zwar damit aus oder vielleicht auch ab : )
    Ich fühle mich so schlecht, weil ich nicht sportlich bin.
    Vielleicht bräuchte ich auch nur Übung. Aber da traue ich mir nix zu.
    Distracted

5. VIP Avatar von Rotfuchs

Setzt doch mal ganz anders an:

Wozu hättest Du denn Lust? Was würde Dir Spaß machen? (Sport ja offenbar schon mal nicht.)

Malst Du gerne? Singst Du gerne? Tanzt Du gerne?
    Möchtest Du irgendwas (dazu)lernen (Kochen, Handarbeiten, Sprache, Kunstgeschichte... was auch immer)?

Ob Du dafür Talent brauchst oder hast, wird sich zeigen.
    Wichtig ist doch, dass Du einen Zeitvertreib hast, der Dir Freude bereitet.
    Du musst Dich doch gar nicht mit anderen messen.
    Bleiben Sie gesund und bleiben Sie bei Trost. (Lisa Feller)

6. Registriert seit
    22.11.2015

@Rotfuchs
    Tanzen würde mir gefallen. Ich wollt Tanzkurs gehen, mein Mann geht aber nicht und somit kann ich auch nicht gehen.
    Kochen tue ich schon und bilde mich da auch weiter.
    Nein, messen nicht, aber in unserem Dunstkreis ist Sport wichtig und anerkannt, wer nicht sportelt ist automatisch irgendwie out.
    Es würde mir auch nicht schaden - ich laufe schon und setzte mich auch auf den Ergometer in letzter Zeit.
    Distracted

7. VIP Avatar von Rotfuchs

Zitat Zitat von Distracted40 Beitrag anzeigen
    Tanzen würde mir gefallen.
    Was ist mit Bauchtanz, Jazz Dance oder Line Dance?

Das macht Spaß, der sportliche Wert ist nicht zu unterschätzen und einen Partner braucht man dafür nicht.

Schau doch mal, ob in Deiner Stadt/Region sowas angeboten wird (Tanzschulen, Sportvereine, Volkshochschule).
    Bleiben Sie gesund und bleiben Sie bei Trost. (Lisa Feller)

8. Avatar von Semaphore

Ich finde auch, dass man für ein Hobby nicht unbedingt Talent braucht. Eher Interesse und
    Leidenschaft.

Wenn dich Tanzen interessieren würde, dann bleib doch mal dran. Du schreibst, das kommt nicht in Frage, weil dein Mann nicht mitmacht. Aber du willst doch gerade etwas ohne deinen Mann machen!

Denkst du bei Tanzen ausschließlich an gesellschaftlichr Veranstaltungen, bei denen ausschliesslich feste Paare miteinander tanzen? Da wüsste ich so spontan gar nicht, wo man das heutzutage macht... aber es gibt doch jede Menge Angebote, gerade für Frauen, für alle möglichen Tanzarten.

Oder du schnappst dir einfach ein paar Freundinnen und gehst regelmäßig mit denen tanzen. Bei mir ist das kein Hobby, aber ich gehe mindestens einmal im Monat mit leuten aus dem Bekanntenkreis auf diese Weise tanzen. Zum Beispiel zu Rockmusik oder zu Techno, je nach Laune. Nicht zu Discofox - ich mag nicht mit Partner tanzen, sondern mich lieber frei bewegen.

Übrigens ist das auch ganz schön sportlich!
    Forget what we're told
    Before we get too old

9. Avatar von ereS

Zitat Zitat von Distracted40 Beitrag anzeigen
    @Rotfuchs
    Tanzen würde mir gefallen. Ich wollt Tanzkurs gehen, mein Mann geht aber nicht und somit kann ich auch nicht gehen.
    Kochen tue ich schon und bilde mich da auch weiter.
    Nein, messen nicht, aber in unserem Dunstkreis ist Sport wichtig und anerkannt, wer nicht sportelt ist automatisch irgendwie out.
    Es würde mir auch nicht schaden - ich laufe schon und setzte mich auch auf den Ergometer in letzter Zeit.
    Distracted
    man braucht keinen mann um in einen tanzkurs zu gehen
    man braucht vielleicht einen tanzpartner, aber den findet man in der tanzschule
    oder will dein mann nicht, das du alleine zum tanzen gehst ?

wie bildest du dich im kochen weiter ?

fuer wen setzt du dich auf das ergometer ? fuer dich, oder weil du sportlich sein mußt, weil du sonst angst hast nicht "dazuzugehoeren" ?
    was machst du beruflich ?

10. Registriert seit
    22.11.2015

Hallo,
    Ich gehe zum Beispiel zu Kochkursen oder und Ergometer - um etwas abzunehmen.
    Tanzen möchte mein Mann nicht, dass ich alleine gehe. Er tanzt sehr gut, seine Tochter auch sehr, sehr gut.
    Auf die ist er so mächtig stolz und ich kann eigentlich nix gut.
    Das frustriert manchmal.
    Distracted

+ Antworten
Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte