+ Antworten
Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 122
  1. Inaktiver User

AW: Talente entdecken?

Gehst du noch zu der Therapeutin?

Wenn ja, rede mit ihr über dein letztes Posting (#40) - damit wird sie sehr viel anfangen können und wenn sie was taugt, dann arbeitet ihr damit weiter.

2. Registriert seit
    08.06.2013

Tja, vielleicht trittst du besser mal raus aus der Rolle eines Kindes.
    Du bist keine weitere Tochter! Du bist die Frau an seiner Seite. Zeig das !
    Was passiert wenn ihr zu viert los zieht ? Papa und Tochter Händchen haltend.....und der Mann von der Tochter?
    Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

3. VIP Avatar von Rotfuchs

Du musst überhaupt nicht in Konkurrenz zu irgendemandem stehen. Weder zur Ex-Frau noch zur Tochter. Sei einfach die, die Du bist. Mit oder ohne Sport, mit oder ohne Hobby.

Entweder Du wirst geliebt, oder nicht.

Da kannst Du Dich anstrengen oder verbiegen, wie Du willst.

Mach Dein Ding und das, was Dir Spaß macht. Für Dich. Ganz allein für Dich.
    Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen. (Sokrates)

4. Registriert seit
    22.11.2015

Zitat Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
    Du musst überhaupt nicht in Konkurrenz zu irgendemandem stehen. Weder zur Ex-Frau noch zur Tochter. Sei einfach die, die Du bist. Mit oder ohne Sport, mit oder ohne Hobby.

Entweder Du wirst geliebt, oder nicht.

Da kannst Du Dich anstrengen oder verbiegen, wie Du willst.

Mach Dein Ding und das, was Dir Spaß macht. Für Dich. Ganz allein für Dich.
    Nein, wenn sie sporteln halten sie auch nicht Händchen :) Der Mann ist halt eben auch dabei.
    Ich weiß auch, dass es Blödsinn ist, in Konkurrenz zu treten.

Aber es ist auch öde, wenn zum Beispiel die Bekannten meines Mannes dann nur mehr in Lobeshymnen für die Tochter verfallen - weil die so lieb und so toll und so nett ist. Ja - ist sie auch. Und mein Mann wird dann nur mehr noch stolzer und verändert sogar die Stimmlage beim Sprechen in Richtung Weichspüler.
    Und wenn sie sagt, sie habe andere Bekannte von uns getroffen dann meint mein Mann, ja, genau die reden auch immer von Euch oder die erzählen mir das auch immer.

Es ist so, als wäre die bloße Anwesenheit so eine Attraktion und Wohltat - dass mein Mann sich gar nicht mehr einkriegt. Und ich na klar, bin miesepetrig - ja wo wird er sich mehr freuen.

Aber auch klar ist, dass Tochter die "anderen Seiten" meines Mannes nicht mitbekommt. Wenn ER mal miese Laune hat, laut wird, auf mir und meiner Tochter herumhackt - nein, sie bekommt nur die guten Seiten mit. In guter Laune, beim Sport, alles locker.

Tja, ich werde mir wirklich, wie gesagt, etwas suchen müssen. Wohl für mein Seelenheil. Nein, verbiegen tu ich mich nicht mehr. Da habe ich, zum Großteil, hinter mir.

Distracted

5. gesperrt

Du könntest den Thread auch umbenennen lassen in „Neid auf die Tochter meines Mannes“.

Wenn du bei Dritten über DEINE Tochter erzählst, bist du dann nicht stolz?

6. Inaktiver User

Und mal wieder die Frage, warum in Dreigottesnamen du mit deinem Mann zusammen bleibst. Er macht dich klein und kleiner, verbietet dir Sachen, wird laut, ist abfällig dir gegenüber und ........ Ist ihm denn wenigstens dein Kochen mittlerweile genehm?

7. Registriert seit
    22.11.2015

@fries
    Klar ist man stolz auf sein Kind, das ist doch kein Thema. Nein, Neid ist es glaube ich nicht. Wenn es mir zu viel des Schwärmens ist, gehe ich halt. Ja was soll ich denn sonst tun? Mitschwärmen? Ich kenn sie ja schon lange, ich find sie auch lieb.
    Darf ich nicht eine Situation verlassen, die mir jetzt nicht gut tut?
    Ich suche was für mich, dass es mir besser geht!
    Lg

8. gesperrt

Tust du nicht, du hast überhaupt kein Interesse daran was selber zu machen.

Wenn es dir so sehr auf die Nerven geht, wieso geht es dann in jedem deiner Beiträge um diese Tochter.

Nützliche Hinweise zur Hobby-Suche hast du überhaupt nicht beachtet.

9. Registriert seit
    22.11.2015

@fries
    Doch - tanzen wäre etwas für mich.
    Distracted

10. Avatar von Arabeske_H

Zitat Zitat von Distracted40 Beitrag anzeigen
    Das ist ok, aber ich will, dass es mir besser geht. Wenn es - wieder mal - bedeutet dass ich auf Distanz gehen muss und mir - wieder mal - was suchen muss.
    Ich finde das anstrengend, aber solls. Mir muss es besser gehen - allein mit meinem Mann wird das nix.
    Da gibt es nix was mir Bestätigung gibt oder sagen wir Anerkennung.
    Distracted
    Versuch doch mal, dich zu erinnern, was hättest du gerne als kind gemacht, was vielleicht nicht ging. In welche richtung hattest du da interessen, was hast du in deiner kindheit vielleicht mal angefangen, gerne gemacht und es ist dann eingeschlafen. Vielleicht gibt es da irgendetwas an das du anknüpfen kannst.

arabeske
    Wenn die Hand eines Mannes
    die Hand einer Frau streift,
    berühren sich beide bis in alle Ewigkeit.
    Khalil Gibran

Das beste Vorspiel ist die Einhaltung eines strikten Zeitplans.
    Sheldon Cooper

+ Antworten
Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte