+ Antworten
Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 122
  1. Avatar von Kleinfeld

AW: Talente entdecken?

Ich selbst habe auch kein Hobby, abgesehen davon würde mir auch die Zeit dazu fehlen.
    Mein Mann macht bisschen Sport und wenn er dann eben nicht da ist, mach ich eben was anderes.
    Ich lese viel, bin im Sommer viel im Garten. Wir haben noch einen Hund um den kümmern wir uns auch noch.
    Klar wäre ich gerne die, die vor dem Frühstück Yoga macht oder joggt.
    Ich bin aber die, die halb bewußtlos Kaffee macht und atmet.

2. gesperrt

Zitat Zitat von Distracted40 Beitrag anzeigen
    Nein, ums Kräftemessen gehts nicht, aber um etwas für MICH zu haben.
    Mit anderen Leuten als meinen Mann.
    Ja, ich werde mich einmal umschauen.
    Ich soll nicht allein Tanzkurs gehen aber mein Mann kritisiert, dass ich nicht so gut tanze - das meinte ich!!
    Nein ich will nicht in Konkurrenz mit der Tochter gehn - das geht gar nicht.
    Er ist irgendwie da wie eine Art "verzaubert" wenn er mit ihr und ihrem Mann ist. Die beiden sind ein nettes Pärchen, sehr,sehr zuvorkommend und mein Mann ist ähnlich. Und er liebt es, dass seine Tochter ihm so ähnlich ist und sie ist halt, irgendwie, ein kleines Mädchen für ihn. Auch wenn er Hand in Hand geht mit ihr (macht er mit seiner Mutter auch) - mutet es so an. Daher muss ich nicht so oft mit dabei sein, bei diesen Aktivitäten und suche etwas für mich.
    Distracted
    Wenn es angeblich um die geht, wieso steht dann da schon wieder soviel über deinen Mann und deine Tochter?

3. Avatar von schafwolle

Hm, das klingt bei Dir so ... lauwarm, so völlig unbegeistert.

Hast Du denn so gar keine Vorstellung davon, was Deinen Neigungen
    entsprechen könnte und was überhaupt nicht?

Auf die genannten Beispiele und Vorstellungen bist Du leider mit keinem
    Wort eingegangen.

Ich soll nicht allein Tanzkurs gehen aber mein Mann kritisiert, dass ich nicht so gut tanze - das meinte ich!!
    Diese Aussage verstehe ich immer noch nicht.

Was für ein eigenartiges Argument von Deinem Mann - fällt Dir das denn
    nicht selbst auf?!

Man geht ja in einen (Tanz)KURS, um eben etwas zu lernen oder die
    vorhandenen Fertigkeiten zu verbessern, oder?

Also, wenn Du das gerne machen möchtest, was hindert Dich denn wirklich
    daran??

Auch wenn er Hand in Hand geht mit ihr (macht er mit seiner Mutter auch) - mutet es so an. Daher muss ich nicht so oft mit dabei sein, bei diesen Aktivitäten und suche etwas für mich.
    Für mich liest sich das so:

du erträgst diese perfekt zur Schau gestellte Harmonie nicht, weil Dir derartige Zuneigung
    von Deinem Mann verwehrt bleibt, und deshalb suchst Du Zuflucht in einem Hobby.

Deshalb mutet Deine Hobby-Suche nach einer Art Ersatzhandlung an, und das erklärt
    für mich auch die in meinen Augen fehlende echte (!) Motivation.

4. Registriert seit
    08.06.2013

Nein ich will nicht in Konkurrenz mit der Tochter gehn - das geht gar nicht.
    Er ist irgendwie da wie eine Art "verzaubert" wenn er mit ihr und ihrem Mann ist. Die beiden sind ein nettes Pärchen, sehr,sehr zuvorkommend und mein Mann ist ähnlich. Und er liebt es, dass seine Tochter ihm so ähnlich ist und sie ist halt, irgendwie, ein kleines Mädchen für ihn. Auch wenn er Hand in Hand geht mit ihr (macht er mit seiner Mutter auch) - mutet es so an. Daher muss ich nicht so oft mit dabei sein, bei diesen Aktivitäten und suche etwas für mich.
    Distracted
    Du willst nicht in Konkurrenz gehen, aber du machst es doch
    Du willst in den Tanzkurs gehen weil die anderen gut tanzen ? Dein mann sagt du würdest das nicht gut können aber du sollst nicht in den Kurs gehen ?
    Wenn du das wirklich willst, für dich, dann mach das auch.
    Ansonsten probieren doch mal was aus von den Dingen die dir vorgeschlagen wurden.
    Oder schließt dich einer wandergruppe an, die am Wochenende loszieht. Am besten dann wenn dein mann mit seiner Tochter Händchen haltend rum läuft. Das wär mir auch zu blöd da womöglich hinterher zu laufen.
    Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

5. Registriert seit
    08.06.2013

@ schafwolle : das was du im letzten Absatz sagst drängt sich mir auch auf.
    Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

6. Avatar von kuhliebe

Ich denke das du tief in die drin die Anerkennung deines Mannes dir wünscht seine perfekte zweite Frau zu sein. Es bohrt sehr in die, zu sehen wie innig und eins er mit der Tochter oder auch mit seiner Mutter ist. Die Aktivitäten die er mit ihnen unternimmt, sei es im Sport oder sonstwas verletzen dich. Es ist ihre Welt und du fühlst dich ausgeschlossen. Und dann denkst du dir krampfhaft so ich brauch schnell ein Hobby bzw. Noch besser ein Talent. Dann bekomm ich seine Aufmerksamkeit und Anerkennung.

Sorry aber so läuft das nicht.

Wenn du was suchst dann für dich. Damit du dich schätzt. Erst dann wird der Friede in die aufkommen. Es ist halt nun mal so du bist Ehefrau und nicht leibliche Tochter.
    (Händchen halten hin oder her).

Wenn du gerne tanzt. Dann sag es ihm. Ich will in einen Kurs. Aus die Maus. Entweder er geht mit oder er akzeptiert es.

Anders rum das gleiche. Er macht Sport mit der Tochter (Hobby der beiden und ihre Begegnungszeit) entweder du gehst mit und übst dich hoch oder du akzeptierst es und bleibst daheim.

Ansonsten such dir was. Fang zum Imkern an. Such dir nen Verein. Mach was Kreatives Zeichenkurs, lern Yoga in der Gruppe, geh zweimal im Monat in die Sauna(gemischt oder nicht). Patchwork, sing in einem Chor. Mach Stadtführungen usw.
    Fang was an mit dir. Weil du dich selber anerkennst.

Ich hatte vor Jahren eine ähnliche Phase. Ich bin zur VHS in einen ganz speziellen Kurs. Bin in eine Nähschule. Und hab mich in der Gemeinde bei den Kommunionkindern eingebracht. Ich hab mein Leben damit bereichert und nette Menschen kennengelernt.
    Mir fehlte die Anerkennung durch meine Arbeit damals. Ich musste aus gesundheitl. Gründen aufhören. Und da kam ich nur mit Familie nicht ganz zurecht.
    Zwischenzeitlich läuft es. Auch wieder in einem anderen berufl. Bereich. Aber
    Mach was für dich.
    Geändert von kuhliebe (12.03.2018 um 14:32 Uhr)

7. Registriert seit
    22.11.2015

Sicher ist es eine Art Flucht auch, soll ich daneben sitzen und zusehen beim Betüdeln?

Mein Mann hat seinen erwachsenen Kindern gegenüber ein schlechtes Gewissen und freut sich daher jetzt über die neue Zuneigung. Übrigens ist ihr Mann auch immer dabei. Der, der Tochter.
    Früher haben sie sich monatelang nicht gesehen, die Töchter weil sie sich nicht meldeten und er weil er zu stolz war sich zu melden.

Tanzen wäre toll - er will nicht dass ich gehe, zwecks anderer Männer dort.
    Distracted

8. gesperrt

Wir haben 2018 - du musst deinen Mann nicht um Erlaubnis fragen.

9. Inaktiver User

Waren wir nicht im anderen Strang schon bei Trennung?

Du gehst in Konkurrenz mit seiner Tochter und machst dich noch kleiner? Warum tust du das?

Du hast keinen Bock auf Sport! Dann steh doch dazu! Die Welt könnte untergehen, wenn ich zu etwas keinen Bock habe dann tue ich es nicht und wenn der Rest der Welt es geil findet!

Von dir kommt soviel Angst und Unsicherheit gegenüber Mann und seinen Kindern dass ich dich schütteln könnte

10. Registriert seit
    22.11.2015

Hallo Dharma,
    Tja, fast jeder in meiner Umgebung sportelt. Da ich auch Gewicht verlieren will, ist es ja tatsächlich gut.

Es ging mir schon besser von wegen diesem unsicher sein - aber derzeit bin ich in jeder Faser unsicher. Weiss nicht wieso.

Ich will mich ja nicht in Konkurrenz stellen - ich finde die Tochter auch sehr nett. Sie ist ruhig, angenehm, lieb.
    Es fällt mir, insbesondere wenn andre dabei sind, schwer anzuhören, wie super toll die Tochter ist. Sie ist als Mensch einfach so, dass sie sehr aufmerksam ist, und aber auch zu allem ja und Amen sagt. Und alles was Papi tut ist super.

Das ist ok, aber ich will, dass es mir besser geht. Wenn es - wieder mal - bedeutet dass ich auf Distanz gehen muss und mir - wieder mal - was suchen muss.
    Ich finde das anstrengend, aber solls. Mir muss es besser gehen - allein mit meinem Mann wird das nix.
    Da gibt es nix was mir Bestätigung gibt oder sagen wir Anerkennung.
    Distracted

+ Antworten
Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte