+ Antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 122
  1. Avatar von GuteLaune

AW: Talente entdecken?

Zitat Zitat von Distracted40 Beitrag anzeigen
    Ich kann eben nix richtig, richtig gut.
    Ist das deine eigene Einschätzung? Oder sagt das jemand anders?

Gibt es etwas, was du richtig gut können würdest? Dann setz da doch an. Such dir Mitstreiter, entwickle dich weiter. Ideal ist es, wenn das was ist, was der Gatte und die perfekte Tochter nicht machen. Dann musst du dich nicht messen lassen.

Wie wäre es mit Fotografieren? Da muss man nicht wahnsinnig sportlich sein, ist u.U. aber auch viel draußen unterwegs. Es gibt Fotoclubs, Foto-Workshops an der VHS, private Fotoschulen. Da kann man sich Tipps holen, sich mit anderen austauschen, man sieht, wie man sich weiterentwickelt.

2. Inaktiver User

Hier geht es doch gar nicht um ein Hobby, sondern nur um ein Kräftemessen mit der Erstfamilie.

3. Avatar von linsemo

Ja, mach dich kräftig selber runter, jeden Tag, jede Stunde. Das bringt es. Da kommen ganz tolle Sachen zustande. Mach das immer, dadurch wirst du äußerst attraktiv und total zufrieden. Dein Mann wird seine Freude an dir haben und noch mehr mit seiner Tochter unternehmen. Und wenn dein Man nicht möchte, daß du tanzen gehst, dann laß das gefälligst sein. Wo kommen wir denn da hin, wenn du machst, was du möchtest.

Ich habe nicht das Gefühl, daß es um ein Hobby geht. Hier geht es um Konkurenzdenken gegen die Tochter. Ich kann dich zum Teil verstehen, immer zu hören, wie toll dieser Mensch ist nervt irgendwann. Aber du nervst hier genauso, wenn du immer schreibst, daß du nichts kannst.
    Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem.
    Dornröschen hätte gar keinen Prinzen gebraucht, nur einen starken Kaffee
    Friedvoll zu sein bedeutet, von Erwartungen frei zu sein und nichts von anderen zu wollen.
    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

4. Avatar von schafwolle

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Hier geht es doch gar nicht um ein Hobby, sondern nur um ein Kräftemessen mit der Erstfamilie.
    Und um die Anerkennung des Mannes, die er scheinbar auf verschiedenen
    Eben verweigert.

Das gesuchte und angestrebte Hobby hat in dem hier beschriebenen Kontext
    eigentlich nur eine Stellvertreterfunktion.

@Distracted
    Du stellst ja nicht nur Deine Talente in Frage, sondern im Grunde genommen
    Dein ganzes Lebenskonzept mit diesem Partner.

Vielleicht wäre es sinnvoll, Dein eigentliches Problem zu benennen und dazu
    einen Strang im Forum "Der gebrauchte Mann" zu eröffnen ...

5. Moderation Avatar von Promethea71

Willst du lieber ein Hobby für den stillen Keller oder mit anderne gemeinsam?

Ich würde mal die Vereine der Umgebung ansehen.
    Rudern, Golf, Minigolf, Wandern, Singen, Bosseln, Bogenschießen, was auch immer in deiner Umgebung angeboten wird. Dabei kannst du raus kommen, neue Leute kennenlernen und einfach mal überall eine Probestunde oder einen Probemonat machen.

Danach durchforste mal das Verzeichnis der örtlichen VHS oder Familienbildungsstätte oder was auch immer regional vorhanden ist.
    Was spricht dich auf den ersten Blick an? Rhetorikkurs, Malen, Zeichnen, Klöppeln, Mandarin lernen. Einfach mal ein paar Anfängerkurse buchen und feststellen, was dir in der Praxis wirklich liegt und was nicht.
    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ... jedenfalls nicht jeder.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

6. Registriert seit
    22.11.2015

Nein, ums Kräftemessen gehts nicht, aber um etwas für MICH zu haben.
    Mit anderen Leuten als meinen Mann.

7. VIP Avatar von Rotfuchs

Dafür hast Du schon eine Menge Tipps bekommen. Probier einfach mal was aus. Aber wirklich unter dem Aspekt, dass DU Freude daran hast, nicht mit dem Blick auf Anerkennung. ☺
    Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen. (Sokrates)

8. gesperrt

Dann such dir was aus, sag deinem Mann "du, ich möchte das mal alleine probieren" und machs.
    Echt, ich versteh dein Problem nicht so ganz.

9. VIP Avatar von Rotfuchs

Dafür hast Du schon eine Menge Tipps bekommen. Probier einfach mal was aus. Aber wirklich unter dem Aspekt, dass DU Freude daran hast, nicht mit dem Blick auf Anerkennung von anderen. ☺
    Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen. (Sokrates)

10. Registriert seit
    22.11.2015

Ja, ich werde mich einmal umschauen.
    Ich soll nicht allein Tanzkurs gehen aber mein Mann kritisiert, dass ich nicht so gut tanze - das meinte ich!!
    Nein ich will nicht in Konkurrenz mit der Tochter gehn - das geht gar nicht.
    Er ist irgendwie da wie eine Art "verzaubert" wenn er mit ihr und ihrem Mann ist. Die beiden sind ein nettes Pärchen, sehr,sehr zuvorkommend und mein Mann ist ähnlich. Und er liebt es, dass seine Tochter ihm so ähnlich ist und sie ist halt, irgendwie, ein kleines Mädchen für ihn. Auch wenn er Hand in Hand geht mit ihr (macht er mit seiner Mutter auch) - mutet es so an. Daher muss ich nicht so oft mit dabei sein, bei diesen Aktivitäten und suche etwas für mich.
    Distracted

+ Antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte