+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Inaktiver User

Frage Waidmanns Heil! - Dianas Jüngerinnen anwesend?

Vorab: mein Gemahl ist ein Jäger, sein Vater ist ein Jäger und mein Schwager hat ebenfalls einen Jagdschein. Ich kenne mich also ein Stück weit mit der Materie aus, habe meinen Nüsslein gelesen und weiß, wie man Rehlein & Co. entsprechend schmackhaft zubereitet.

Ich bin mit dem Waidwerk ein Stück weit vertraut - und momentan geht es mir um Knochen.

Ich möchte Herrn Kuh gern mit einem römischen Würfelspiel überraschen und dazu brauche ich zwei bis vier Astragalus-Knochen (also die Sprunggelenke von einem Reh, einer Gams, einem Hirschen... ).

Und weil ich meinen Schwiegervater nicht fragen will, frag ich mal hier danach.

Gibt es Waidfrauen hier und wenn ja - habt ihr diese Knochen für mich?

2. Avatar von Zartbitter

AW: Waidmanns Heil! - Dianas Jüngerinnen anwesend?

Ich würde beim Staatsforst nachfragen oder bei einem bekannten Jagdpächter (das wird wohl dein Schwiegervater sein).
    Die Staatsförster schießen mehr als der *normale* Jagerer.

Solche Gelenke habe ich einmal im Jahr. Im Januar. Wir brauchen nur einmal im Jahr ein Kitz oder Schmalreh (schießt mein Mann).

Viel Erfolg!
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

3. Avatar von Zartbitter

Mir ist noch eine Quelle eingefallen. Wildmetzgereien. Vielleicht am Viktualienmarkt vorbei schauen.
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

4. Inaktiver User

Danke, an den Viktualienmarkt hab ich noch gar nicht gedacht!

(... und genau meinen Schwiegervater kann und will ich nicht fragen, weil der eine alte Tratschliese ist und weil ich meinen Holden mal so richtig mit diesem altrömischen Würfelspiel aus Knochen überraschen möchte.)

Darum frag ich ja hier und nicht beim Willi oder beim Rudi oder bei der Christa...

+ Antworten