+ Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63
  1. Inaktiver User

    AW: Reenactment (römische Antike)

    ... reserviert euch mal den dritten Oktober, denn das ist der „Türöffner-Tag“ von der WDR-Maus.

    In unserem Fall bedeutet es, daß zwei Legionäre der LEGIO XV APO undsoweiter im archäologischen Verein in Freising vor Ort sein werden, wo sie ihre Ausrüstung von den Kindern anschauen und beGREIFEN lassen werden.

    Und ich bin auch dabei, allerdings nicht römisch, sondern mehr so gesamt-archäologisch.

    Wir sehen uns!

  2. Inaktiver User

    AW: Reenactment (römische Antike)

    "wir" sind ja Römer und darum sind wir auch nur in Zivil und als Besucher unterwegs, wenn die Kelten kommen.

    Ein Ausflugstipp fürs Pfingstwochenende:
    wasmeier.de/veranstaltungen/die-kelten-kommen-salzsieder-zu-gast-im-altbayrischen-dorf

    Die spinnen, die Kelten!

  3. Avatar von Rowellan
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    13.615

    AW: Reenactment (römische Antike)

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Die spinnen, die Kelten!
    Das hab ich gehört





    Klingt interessant; leider ein bisl weit weg und ich bin Pfingsten auch anderweitig schon verplant.
    *lost in the woods*

  4. Inaktiver User

    AW: Reenactment (römische Antike)

    Bitte vormerken: … Salve Abusina 2018

    Mein Gatte weilt direkt vor Ort im "Römerlager" und ich werde (wenn ich bis dahin endlich mein Kostüm beisammen habe) als lebende Dekoration durchs alte Limes-Kastell an der Donau wandeln.

    Vielleicht habe ich bis dahin schon ein antikes Figurentheater beisammen.



    … und dann ist da im Juni noch DAS Römerfestival in Carnuntum bei Wien. Meine hauseigenen Legionäre sind an beiden Wochenenden vor Ort; ich gebe mir am zweiten Wochenende die Ehre, sie zu begleiten.

    Und nein, ich schlafe nicht in irgendeinem Zelt der Legion; ich bin eine ehrsame Marktfrau und keine … ihr wisst schon!

  5. 31.05.2018, 14:20


  6. 31.05.2018, 14:20


  7. 31.05.2018, 14:20


  8. Inaktiver User

    AW: DATEJUST

    Auf YouTube gibt's schon die ersten Filme über Carnuntum 2018 zu sehen.

    Mit eigenen Fotos kann ich leider nicht dienen. Aus Gründen.

  9. 07.07.2018, 01:23


  10. Avatar von bunte-Kuh
    Registriert seit
    20.06.2018
    Beiträge
    11.984

    AW: Reenactment (römische Antike)

    Wer sich für lebendige Geschichte interssiert, sollte morgen (und übermorgen) im oberösterreichischen Enns vorbeischauen. Das lohnt sich - nicht nur wegen der COH XV APO I, die dort ihre Zelte aufgeschlagen hat.

  11. 28.08.2018, 02:06


  12. Avatar von bunte-Kuh
    Registriert seit
    20.06.2018
    Beiträge
    11.984

    Umfrage AW: Reenactment (römische Antike)

    Die Saison beginnt und ab Freitag sind die Römer der XV APO I in der Schweiz unterwegs.

    Wir sehen uns in Vindonissa

    Salve!

  13. Avatar von Rowellan
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    13.615

    AW: Reenactment (römische Antike)

    Viel Spaß

    Ist alles viel zu weit südlich für mich, leider.
    *lost in the woods*

  14. Avatar von bunte-Kuh
    Registriert seit
    20.06.2018
    Beiträge
    11.984

    AW: Reenactment (römische Antike)

    Für mich auch, denk dir nix - ich bin vermutlich erst wieder in Carnuntum vor Ort.

  15. Avatar von bunte-Kuh
    Registriert seit
    20.06.2018
    Beiträge
    11.984

    AW: Reenactment (römische Antike)

    Am Wochenende 15./16.06. ist die LEG XV APO COH I in Carnuntum (bei Wien) - und ratet mal, wer sie begleiten wird.

    www. … carnuntum.at/de/roemerfestival/roemerfestival-carnuntum

    Am zweiten Wochenende bin ich allerdings nicht mehr dabei, ich hab kein Hotelzimmer bekommen und im Gegensatz zu "meinen" Legionären übernachte ich nicht im Zelt. (Noch dazu, wo ich als Frau eigentlich gar keinen Zutritt ins Lager hätte. Es sei denn, ich wäre eine Hure.)


+ Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •