+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Geocaching

  1. Avatar von Carolly
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    13.122

    Geocaching

    Na, irgend jemand muss ja anfangen. Also warum nicht ich Also ja, ich geocache immer noch, seit inzwischen 10 Jahren und mir macht es immer noch spass da jedes Land in den ich wohne so seine Eigenheiten hat. Und es gibt ueberall wo ich hinkomme eine nette Community.

    Gibt es hier noch mehr Geocacher?


  2. Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    1.315

    AW: Geocaching

    Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken, habe aber die Kurve noch nicht gekriegt. Ich würde es dann gerne mit Hund kombinieren.

    poca
    Wie schnell ist nichts passiert....

    _________________________

    Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss es nur schaffen, ihm den Beigeschmack der Katastrophe zu nehmen.

    Max Frisch


  3. Registriert seit
    07.03.2013
    Beiträge
    4.833

    AW: Geocaching

    Ich habe vor ein paar Jahren damit angefangen. Mit meinem damaligen Freund habe ich diverse Schätze in der Umgebung gesucht. Nach Ende der Beziehung bin ich noch hin und wieder allein losgezogen oder habe jemanden aus dem Bekanntenkreis überredet. Inzwischen war ich schon länger nicht mehr unterwegs.

    Ich habe noch einen ganz alten GPS-Empfänger, da muss ich mir die Caches, die ich finden will, vorher aussuchen und die Koordinaten abspeichern. Mit den Smartphone-Apps geht das bequemer und man kann auch mal spontan suchen. Ich mag aber die Steinzeitmethode ganz gern, weil das Planen vorher auch schon Laune macht.

  4. Avatar von Carolly
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    13.122

    AW: Geocaching

    Hallo ihr!

    Wenn ich nur schnell einen Cache in der Stadt suchen will oder einen EarthCache mache dann nehme ich meistens das Handy, aber fuer laengere Trips, Urlaube oder alles mit mehr Planung nehme ich meinen GPS Empfaenger. Das funzt einfach besser und die Batterie macht nicht so schnell schlapp :) Also ich bin immer noch dabei.


  5. Registriert seit
    07.03.2013
    Beiträge
    4.833

    AW: Geocaching

    Ich habe eigentlich schon eine kleine Tour geplant, komme aber irgendwie nicht dazu. Entweder ist das Wetter zu schlecht oder etwas anderes passt nicht. Vielleicht klappt es nächste Woche.

    Was ich besonders gut daran finde ist, dass man an Orte kommt, die man sonst nie gesehen hätte. Schlecht ist, dass oftmals wild durch die Botanik getrampelt wird. Manche Verstecke hätten sich die Owner lieber verkneifen sollen.

    Hast du schon mal selber einen Cache versteckt?

  6. Avatar von Carolly
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    13.122

    AW: Geocaching

    Zitat Zitat von Letho Beitrag anzeigen
    Ich habe eigentlich schon eine kleine Tour geplant, komme aber irgendwie nicht dazu. Entweder ist das Wetter zu schlecht oder etwas anderes passt nicht. Vielleicht klappt es nächste Woche.

    Was ich besonders gut daran finde ist, dass man an Orte kommt, die man sonst nie gesehen hätte. Schlecht ist, dass oftmals wild durch die Botanik getrampelt wird. Manche Verstecke hätten sich die Owner lieber verkneifen sollen.

    Hast du schon mal selber einen Cache versteckt?
    Ja, eine ganze Menge. So um 8 Earthcaches, etliche normale oder Ratehaken und ich habe morgen Abend ein Event.

    Ich druecke dir die Daumen zum Wetter :)


  7. Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    1.315

    AW: Geocaching

    Zitat Zitat von Letho Beitrag anzeigen
    Mit den Smartphone-Apps geht das bequemer und man kann auch mal spontan suchen.
    Gibt es da welche, die eher zu empfehlen sind als andere, sowohl bezogen auf den Stromverbrauch als auch auf die Art der Bedienung?
    Vielleicht auch welche, die gut für Einsteiger geeignet sind?

    poca
    Wie schnell ist nichts passiert....

    _________________________

    Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss es nur schaffen, ihm den Beigeschmack der Katastrophe zu nehmen.

    Max Frisch

  8. Avatar von Carolly
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    13.122

    AW: Geocaching

    Kommt auf dein os an. Dieoffizielle App ist kostenlos. C:geo fuer Android ebenfalls aber die zieht Daten illegal von der Website. Fuer iOS ist cachly am besten und hat offiziellen Datenzugriff. Aber das kostet ein paar Euro. Ich schreibe morgen mehr. Bin gerade unterwegs.

  9. Avatar von Carolly
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    13.122

    AW: Geocaching

    Ich wollte gestern unbedingt einen bestimmten Cache finden der nachdem man einen bestimmten Ort erreicht hat weitere Infos zum Ziel gibt. Ist eine technische Spielerei die das moeglich macht. Hoch ging es auf einen Felsen. Nicht ueber Wege sondern querfeldein durch mannshohe Farne. Mit schoener Aussicht aufs Meer am Fusse dieses Felsens, jedenfalls wenn die Farne mal weniger hoch waren. Letztendlich war es eine Klettertur von 150m ueber einen aehnlichen Abstand.

  10. Moderation Avatar von lunete
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    5.217

    AW: Geocaching

    Hallo,

    ich liebäugle seit längerem mit diesem Zeitvertreib und möglicherweise hätte ich demnächst mal Muße und Gelegenheit, damit anzufangen.

    Aber ich habe keine Ahnung.

    Das Prinzip ist mir so klar wie das Drumherum schleierhaft.

    Muss man etwas spezielles können oder wissen?
    Ist die Bedienung von GPS-Empfänger bzw. Handyapp kompliziert?
    Ist es empfehlenswert, bei den entsprechenden Communitys aktiv mitzumachen? Wenn ja, welche empfehlt ihr?
    Muss man sonst etwas beachten? (also jetzt abgesehen von Naturschutz usw.)


    Wäre froh, von euch zu hören!

    Lunete
    (PS: Bitte verscheucht mich gern, wenn ich mit meinen Fragen besser einen eigenen Strang aufmachen soll! )

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •