+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Geocaching

1. Avatar von Carolly

AW: Geocaching

Zitat Zitat von Avocado_Diaboli Beitrag anzeigen

Ich cache übrigens ausschließlich mit Smartphone. Einen Kompass kann man sich als zusätzliche App runterladen. Man sollte allerdings immer einen zweiten (externen) Akku dabei haben, sonst wird´s manchmal ärgerlich.
    Oh, Amsterdam hat ein paar wirklich schoene Caches! Bis jetzt habe ich nur einen, Amsterdam Urban 1, mal auf einem kleinen Umweg mitgenommen. In ein paar in der Naehe steht uebrigens mein Name als allererster Log. Mehr sage ich dazu nicht

Akku zum Smartphone gebe ich dir recht! Wenn ich hier in der Stadt unterwegs bin nehme ich meistens nur mein Handy. Fuer Wanderungen immer mein GPS denn hier kann man sich arg verlaufen und verletzten und Handyempfang ist nicht garantiert. Und fuer langere Rundfahrten eine Kombi von beiden mit dem Handy am Feuerzeuglader.

2. Registriert seit
    30.03.2008

Einen Kompass kann man sich als zusätzliche App runterladen.
    etwas OT
    Das funktioniert aber nur, wenn das Smartphone nen Kompass hat, auf den die App zugreifen kann. Meins hat keinen Kompass an Bord, so dass auch eine Himmelskartenapp nicht funkioniert, die darauf zugreifen müsste. Da würde auch eine Kompassapp nicht funktionieren

poca
    Wie schnell ist nichts passiert....

Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss es nur schaffen, ihm den Beigeschmack der Katastrophe zu nehmen.

Max Frisch

3. Avatar von Carolly

Ich bon gerade auf dem Rueckweg von Orkney. Die meisten Caches waren eher Beifang neben Sehenswuerdigkeiten aber 2 waren an tollen Orten die ich anders nicht besucht haette:
    GC5XBH1 The Gloup Earthcache Orkney (Earthcache) in Northern Scotland, United Kingdom created by Bella's Pack
    GC66RZ7 YESNABY SEA STACK (Earthcache) in Northern Scotland, United Kingdom created by Loic

Dazu habe ich Ideen fuer 2 neue Earthcaches. Also eine schoene Reise.

4. Avatar von Avocado_Diaboli

Habe meine Dänemark-Medaille Bei Hvide Sande... aber auch da sage ich nix weiter zu

5. Avatar von Carolly

Habe meine Dänemark-Medaille Bei Hvide Sande... aber auch da sage ich nix weiter zu
    Ui schoen! Gratuliere :)
    ich werde naechste Woche fuer 2 Tage nach London fliegen und dort ein Theaterstueck sehen. Und dazu dann durch London laufen und Earthcaches und Virtuels machen, und richtig Indisch essen, und nicht europaeisch-indisch.

6. Avatar von Avocado_Diaboli

Oh, London - toll!! *neid* Auch eine Stadt, die sich toll "ercachen" lässt.
    Du hast sicher schon viele Länder-Medaillen, oder? Du kommst ja ziemlich rum.
    Wer nichts Nettes zu sagen hat, kann sich ruhig zu mir setzen.

7. Avatar von Carolly

Oh, London - toll!! *neid* Auch eine Stadt, die sich toll "ercachen" lässt.
    Du hast sicher schon viele Länder-Medaillen, oder? Du kommst ja ziemlich rum.
    *lach* naja, viele Laender haben keine Medaillen. Aber mein 40. Cacheland kommt im August dran: Svalbard & Jan Moyen. Ich dachte erst an Isle of Man weil die Flagge toll ist und es dort interessante historische Industriestaetten und eine schoene Landschaft gibt, aber dann habe ich festgestellt dass ich noch Airmiles hatte und damit von Kopenhagen nach Svalbard fliegen koennte. Und nach CPH fliegen ist einfach und billig

In London gibt es jedenfalls einige besondere Caches: einfach nur schoene sehr alte Pubs oder andere interessante Orte, 1-2 Webcams, viele alte Virtuals, usw.

8. Avatar von Avocado_Diaboli

Zitat Zitat von Carolly Beitrag anzeigen
    40. Cacheland
    Du siehst mich ehrfürchtig.
    Wer nichts Nettes zu sagen hat, kann sich ruhig zu mir setzen.

9. Avatar von Carolly

Du siehst mich ehrfürchtig.
    I wo! Ich habe neulich eine finische Dame auf einem Event getroffen die in 80 Laendern war!

10. Registriert seit
    07.03.2013

Wenn ich so lese, wo ihr überall schon gecacht habt... Ich bin gerade mal in die benachbarten Bundesländer gekommen...

Letztens bin ich endlich aufgebrochen, um ein paar Caches einzusammeln, die etwas schwer zugänglich an der Elbe gelegen sind. Bin mit der Fähre auf die andere Elbseite gefahren und... stand vor einer Absperrung. Tja... war dann nix mit Dosen suchen. Nur die eine, die ich vor der Überfahrt noch gefunden hatte konnte ich mir anschreiben.

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte