Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Inaktiver User

Deckenleuchte kaputt

Gestern wollte ich im Bad das Licht überm Waschbecken anknipsen, da machte es knack (kurzschluss?) und nichts ging mehr, auch die normale deckenleute funktioniert nicht..

Was könnte die Ursache sein? Wohne jetzt seit 2006 in der Wohnung.. was meint ihr was ein Elektriker etwa kosten wird?
    Lasst ihr euch eigentlich einen schriftl. kv unterbreiten wenn's voraussichtlich (hoffèntlich) Kleinigkeiten sind? Oder macht ihr das mündlich?

Vorausgesetzt ich finde jetzt im Dez noch jemand.. und wie ich das so lange im Bad ohne Licht mache, weiss ich noch nicht

2. Inaktiver User

AW: Deckenleuchte kaputt

Irgendwo solltest Du einen Sicherungskasten haben.Erst da nachgucken,bevor der Handwerker bestellt wird!
    Kosten...das muss mit dem Handwerker besprochen werden.Willst Du einen KV,dauert alles länger und der HW muss evtl. 2x kommen!
    Was verstehst Du unter'Kleinigkeiten'?
    Hast Du niemanden im Freundeskreis der Stromer ist oder sich damit auskennt?
    Sicherung wirst Du aber sicher selber reindrehen können

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Irgendwo solltest Du einen Sicherungskasten haben.Erst da nachgucken,bevor der Handwerker bestellt wird!
    Kosten...das muss mit dem Handwerker besprochen werden.Willst Du einen KV,dauert alles länger und der HW muss evtl. 2x kommen!
    Was verstehst Du unter'Kleinigkeiten'?
    Hast Du niemanden im Freundeskreis der Stromer ist oder sich damit auskennt?
    Sicherung wirst Du aber sicher selber reindrehen können
    Du meinst eine Sicherung könnte rausgesprungen sein? Wie erkenne ich das?

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Du meinst eine Sicherung könnte rausgesprungen sein? Wie erkenne ich das?
    Wie @Scooter schon schreibt:
    Sicherungskasten überprüfen, das ist einfach naheliegend, weil auch die nicht-defekte Deckenbeleutung nicht mehr funktioniert.

Einfach *Sicherung defekt* bei Google eingeben - und Du findest jede Menge Erklärungen mit Bildern und sogar YouTube-Videos.

Antworten