Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. User Info Menu

verwirrt Ärger mit Küchenspüle

Eineinhalb Becken, unorthodox wollte ich das kleine links; ob das eine Rolle spielt, weiß ich nicht. Wenn dort eine größere Menge Wasser abfließt, drückt es im großen Becken hoch, dort steht das Wasser auch ständig bis zum Sieb. War von Anfang an so, Rohre sind definitiv frei.

Den Küchenbauer (örtlicher Handwerksbetrieb) kann ich vergessen, der hat generell schlecht gearbeitet. Was könnte die Ursache sein, was könnte man tun? Am liebsten wäre mir sowieso eine andere Spüle, das ist problematisch, weil ich dann die komplette Granit-Arbeitsplatte tauschen müsste

2. User Info Menu

AW: Ärger mit Küchenspüle

ich lese interessiert mit, bei mir ist auch so, zwei gleich große Becken. Mir graut vor dem Austausch weil auch Granit. Alles 14J. alt.
    Ich vermute, es liegt an dem U-förmigen Siphon, der dann in ein Rohr übergeht Bin aber kein Installateur.
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

3. User Info Menu

ich hab ein bisschen im Netz gegrast und auf den Begriff "Gegengefälle" gestoßen. War aber nicht wirklich erhellend

4. User Info Menu

Ich hatte diese Variante von Spüle bis vor kurzem auch. Mein Schwager hatte sie mit viel Mühe und Frickelei angeschlossen. Und dann floss das Wasser im großen Becken immer wieder schlecht ab, und beim Ablaufen aus dem kleinen drückt es wie bei dir hoch.
    Und dann hat ein Fachmann diese Spüle noch einmal neu angeschlossen (als die Spülmaschine kam) mit neuen Rohren untendrunter und siehe da - ab sofort kein Problem mehr. Einfach weggezaubert.
    Sprache ist die Kleidung der Gedanken

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Keela Beitrag anzeigen