Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. User Info Menu

Planschbecken für Terrasse?

Wir möchten gerne ein kleines Planschbecken für den Garten kaufen, nix zum "Schwimmen", nur zum Abkühlen für Erwachsene, zum kühl Sitzen sozusagen ... Worauf muss man beim Kauf achten und was darf so was kosten, wenn es ein paar Saisons halten soll? Und wo kauft man sowas?
    Deine Schritte müssen nicht groß sein, sie müssen dich nur in die richtige Richtung führen. (Agent Simmons)

2. User Info Menu

AW: Planschbecken für Terrasse?

Wir haben einen 3m Durchmesser Pool genau zu diesem Zweck. Erst einen „Quickup“. Der besteht oben aus einem aufzublasenden Ring und Folie. Die Poolform ergibt sich aus dem auf dem Wasser aufschwimmenden Ring. Nachdem der kaputt ging, haben wir zu einem Gestängemodell gewechselt, das ich leichter aufzubauen finde. Hat ca. 100 € gekostet.

Damit sich die Steinplatten der Terrasse und die Metallgitter der Kellerfenster nicht durchdrücken, decken wir die Übergänge mit solchen Kunststofffliesen ab, die es zum Bodenschutz unter Fitnessgeräten gibt, und darüber kommt ein grüner Kunstrasenteppich in voller Größe des Pools.

Pumpe & Wasserqualität managed mein Mann (inkl. pH-Überwachung etc), da weiß ich wenig drüber. Wir chloren und haben noch nie Probleme mit der Wasserqualität gehabt.

Angeboten werden diese Pools im Frühjahr bei den Discountern, aber da sind die durch. Ansonsten in Baumärkten erhältlich. Unseren letzten haben wir online bestellt, weil er dann antizyklisch im Herbst gekauft, günstiger ist.

Auf jeden Fall ist es toll, ihn zu haben. Es ist eine wirklich nachhaltige Abkühlung (viel besser als nur zu duschen) an heißen Tagen, nach dem Sport, etc.

3. User Info Menu

Ah toll danke. 3m ist aber schon groß oder?
    Deine Schritte müssen nicht groß sein, sie müssen dich nur in die richtige Richtung führen. (Agent Simmons)

4. User Info Menu

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, in welchen Größen es die gibt. Unsere sind / waren bei 3m Durchmesser halt dann so hoch, dass man sich bequem anlehnen und bis zur Brust im Wasser sitzen kann. Außerdem passen wir zu zweit noch auf solchen Wasserhängematten rein - auch toll ;-)

Und ich mache darin ein bisschen Aquafitness mit solchen Schaumstoffhanteln. Da braucht’s schon ein bisschen Platz.

Bei uns passt der 3m große gut in eine Nische, so dass wir halbwegs blickdicht sitzen. Die bei den Discountern sind meist sogar 3,60m groß.

5. User Info Menu

Solche und andere Planschbecken gibts auch in den Baumärkten.
    Es ist immer JETZT

6. User Info Menu

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie so ein „Quickup-Pool“ aussieht. Habt ihr vielleicht ein Bild für mich?

Danke Pezara

7. User Info Menu

Da muss ich die Dinger wohl mal im Baumarkt in Augenschein nehmen. Eine Wasserhängematte brauchen wir nicht, ich glaube, ein bisschen kleiner als 3 m könnte es sein; aber ich kann sowas schlecht schätzen

8. User Info Menu

So zum Beispiel (wobei der auf dieser Abbildung von Lidl ziemlich niedrig befühlt zu sein scheint): https://www.lidl.de/media/product/0/...et-zoom--5.jpg

9. User Info Menu

@Kangastus: ich hab mal beim Marktführer Intex geschaut: da gibt es die wohl ab 2,44m in der runden Version. Die mit Gestänge gibt es auch als Rechteck.

10. User Info Menu

Danke, dann weiß ich auf jeden Fall mal, wonach ich fragen muss. Und werfe mich gleich mal ins Wochenendgedränge

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte