Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. User Info Menu

Frage Sonnenschirm - Balkon - Befestigung

da wäre, da ist ein senkrechtes Vierkant-Rohr, ca 1 m hoch, als Teil der Brüstung. Wäre auch von der Plazierung perfekt, mir fällt aber nichts Anderes ein als Kabelbinder. Das TEil sollte aber auch halten, wenn ich bei Knalllsonne das Haus verlasse und auf einmal kommt Wind auf

2. User Info Menu

AW: Sonnenschirm - Balkon - Befestigung

Spontan wäre mir eine Rohrschelle eingefallen. Die ist allerdings für Rohr = rund.
    Scheinbar gibts aber auch Varianten für Vierkantrohre. Google mal Quadratrohrschelle .
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
    (John D. Rockefeller)

3. User Info Menu

super, passt! Danke!

4. User Info Menu

Wobei ich die Stangen für das Katzensicherungsnetz mit Kabelbindern am Balkongeländer festgemacht habe - hält bombenfest. Denke, das dürfte mit einem Sonnenschirmrohr auch funktionieren (wenn man genug Kabelbinder nimmt. Man ist halt dann nicht mehr flexibel, den Sonnernschirm spontan umzuplatzieren, um mit der wandernden Sonne mitzugehen...
    Nichts ist so gefährlich wie das Allzumodernsein. Man gerät in Gefahr, plötzlich aus der Mode zu kommen. Oscar Wilde

5. User Info Menu

Der muss und soll gar nicht umplaziert werden. Aber wenn der Wind von unten reinfährt, soll er immer noch halten. Dem Katzennetz ist das wurscht

6. User Info Menu

Wobei man im Zweifel den Sonnenschirm doch lieber aus dem Ständer nehmen sollte. Been there, done that. Plötzliches Gewitter, die Befestigung (in meinem Fall Kabelbinder) hielt - den Sonnenschirm konnte ich als moderne Skulptur verwenden.
    *lost in the woods*

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Rowellan Beitrag anzeigen
    den Sonnenschirm konnte ich als moderne Skulptur verwenden.
    Haha
    Geändert von Nocturna (22.04.2021 um 17:33 Uhr)

8. User Info Menu

- den Sonnenschirm konnte ich als moderne Skulptur verwenden.
    sehr gut.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

9. User Info Menu

Wobei man im Zweifel den Sonnenschirm doch lieber aus dem Ständer nehmen sollte. Been there, done that. Plötzliches Gewitter, die Befestigung (in meinem Fall Kabelbinder) hielt - den Sonnenschirm konnte ich als moderne Skulptur verwenden.
    Zweifellos, wenn es überhaupt Zweifel gibt. In meinem langen Leben gab es Situationen, wo beim Wegfahren keine Wolke am Himmel war, der Wetterbericht auch nix Böses wusste, ich war länger weg als gedacht, es kam Wind auf.
    Oder ich habs schlicht vergessen.

10. User Info Menu

Große Kabelbinder halten bomben- äh sturmfest. Hier seit drei Jahren. Bei Wind gut zusammenfalten und eine Hülle drüberziehen, dann fliegt auch nichts weg.

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte