Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. User Info Menu

AW: Sonnenschirm - Balkon - Befestigung

Mir gehts um Wind, was sag ich: Sturm oder jedenfalls Boe, wenn ich nicht rechtzeitig zum Zumachen vor Ort bin. Der Schirm soll ein paar Pflanzen beschatten

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Mir gehts um Wind, was sag ich: Sturm oder jedenfalls Boe, wenn ich nicht rechtzeitig zum Zumachen vor Ort bin. Der Schirm soll ein paar Pflanzen beschatten
    Da hilft nur beten. Wenn es richtig stürmt, klappt der Sonnenschirm unter Umständen nach oben, im schlimmsten Falle zerfetzt es ihn.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

3. User Info Menu

Das wäre nicht weiter schlimm, ist ein kleines Aldi-Teil. Nur durch die Luft fliegen sollte er besser nicht

4. User Info Menu

Nachdem ich am Mittwoch gute 7 Stunden auf dem Balkon wg Küchenaufbau ausharren musste und mir einen gewaltigen Sonnenbrand im Gesicht zuzog, habe ich erstmal einen Sonnenschirm bestellt. Einen Standfuß wollte ich nicht, da ich an meinen Zehen hänge. Also dazu extra starke, wetterfeste Kabelbinder im 100er Pack bestellt, 3 Stück werde ich benötigen. Genug Reserve, sollte ich bei drohendem Sturm bzw im Winter den Schirm lieber wegtun wollen.

5. User Info Menu

Mir ist es tatsächlich einmal passiert, dass ein richtig großer Sonnenschirm vom Dachgeschoss in dem Hinterhof gesegelt ist.
    Er hatte einen Standfuß mit Wasser oder Sand gefüllt, weiß ich nicht mehr.
    Er lag dann wie eine krumme Banane da und war hinüber, das hätte wirklich dumm ausgehen können...
    War aber persönliches Versagen, er war nicht richtig fest im Standfuß.
    Trotzdem war ich so geschockt, dass ich keinen Schirm mehr wollte.
    Seitdem habe ich Sonnensegel, vielleicht ist das noch eine Idee für dich?
    Auch ein Hamster-Rad sieht von innen wie eine Karriere-Leiter aus.

Es reicht, was du siehst und empfindest. Das Kind muss keinen Namen haben.
    Zitat von Rezeptfrei September 2014

LG Milk_

6. User Info Menu

zu schwierig bis unmöglich zu befestigen im vorliegenden Fall. ich denke, die Schelle wird in halten, zwei oder drei.
    Extrafeste Kabelbinder sind trotzdem eine Idee, für andere Zwecke. Die gibts zwar noch nicht, aber ich bin Prepperin

7. User Info Menu

Ich würde darüber nachdenken, unterhalb einer der Rohrschellen (bzw. Kabelbinders) eine Schraube quer ins Rohr vom Schirm zu drehen. Damit kann er auch nicht nach oben aus der Befestigung gezogen werden - falls mal ein Wind direkt von unten den Schirm anheben will.
    schlechte Technik > schlechte Laune

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    zu schwierig bis unmöglich zu befestigen im vorliegenden Fall. ich denke, die Schelle wird in halten, zwei oder drei.
    Extrafeste Kabelbinder sind trotzdem eine Idee, für andere Zwecke. Die gibts zwar noch nicht, aber ich bin Prepperin
    Na dann kann Mr. Grey ja mal vorbei kommen...
    Auch ein Hamster-Rad sieht von innen wie eine Karriere-Leiter aus.

Es reicht, was du siehst und empfindest. Das Kind muss keinen Namen haben.
    Zitat von Rezeptfrei September 2014

LG Milk_

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Mr_McTailor Beitrag anzeigen
    Damit kann er auch nicht nach oben aus der Befestigung gezogen werden - falls mal ein Wind direkt von unten den Schirm anheben will.
    Genau, die Aufwärtswinde sind fies. Das kennt jeder, der schon mal einen Sonnenschirm an windexponierter Stelle stehen hatte.
    Ich habe meinen dann wieder vom Nachbarsgarten geholt.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
    (John D. Rockefeller)

10. User Info Menu

Meiner war sogar noch im Halter drin, erstaunlicherweise. Aber halt total verdreht, die Bespannung zerrissen, die Stäbe verbogen und standen in alle Himmelsrichtungen weg.
    Er war nicht mal aufgespannt, da hat sich so ein Aufwind heimtückisch druntergemogelt.
    *lost in the woods*

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte