Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Akkubohrer

1. User Info Menu

Akkubohrer

Ich oute mich und bitte um Gnade

Meine größte Unfähigkeit besteht darin, eine Akku/bohrmaschine zu betätigen.

Ich bekomme es nicht hin, gleichzeitig das Teil zu halten, grade zu bleiben und in etwas z.B Holz zu bohren

Führte dazu, alles irgendwie zu kleben, was auch viele Jahre gut ging.

Nun wg Umzug und doofer Wände klappt dieses System seit vielen Jahren nicht mehr. Ich bin diesbezüglich noch öfter auf andere Leute angewiesen und muß entsprechend warten.

Ich bin nun sehr willens, mir einen Akkubohrer zu kaufen.

Das Teil soll mir helfen, Schrauben zu lösen, aber auch welche rein zu schrauben (also richtig problematisch)

Sei es, bereits vorhandene, als auch neu zu kreierende ....z.B Holzbretter zu verschrauben, um ev ein Regal zu bauen (hohe Kunst, wird wohl noch dauern)

Ich hab kaputte Gelenke, daher möge das Ding gut handlich und nicht zu schwer sein
    Ich beabsichtige nicht in Beton zu bohren!!

Wieviel Kraft muß das Teil haben und auf was muß ich noch achten?

Ich bin aufgrund meiner bisherigen Unfähigkeit und einhergehenden Ungeduld nicht bereit, viel Geld auszugeben, da ich befürchte, das wird nix und dann fliegt er als Schrottkauf wieder raus.

Muß das Teil viel Geld kosten, damit er was taugt?

Oder darf es für den Erstversuch auch von Lidl (grade im Angebot) sein?

twix
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

2. User Info Menu

AW: Akkubohrer

Wenn Lidl gerade Akkubohrer hat, dauert es nicht lange, bis ALDI auch welche hat.
    Die sind echt gut. Mein Mann ist Profihandwerker, sie nutzen Aldi sogar in der Werkstatt.

3. User Info Menu

Es gibt auch Editionen "für Mädchen". Google mal "Akkuschrauber rosa"

Das sind kleine, leichte Geräte, die wirklich einfach zu bedienen sind. Ich war im Baumarkt und habe nach einem kleinen Bohrer gesucht, für einfache Arbeiten im Garten. Klappt super und macht Spaß. Ich dachte immer, das wär nicht so meins .. Aber gerade die Schrauberei ist doch ohne Motorkraft ziemlich mühsam. Mit dem Akkuschrauber kann man rasch mal was zusammenschrauben. Oder einen Haken auf einer Holzwand befestigen.

Also, nur Mut

4. User Info Menu

Mein Akkubohrschrauber hat eine eingebaute Wasserwaage. Vielleicht hilft Dir das ja?

Für Deine Schraub-Belange nehme ich allerdings am liebsten den Ixo von Bosch. Der ist so klein, da kommt man nicht groß ins Trudeln. Ich hab den Ixo 5, der schraubt alles, was ich schrauben will. Mittlerweile gibts den Ixo 6... keine Ahnung, ob der besser ist.

5. User Info Menu

Super seid Ihr!!!

Danke

Genau....Haken ans Brett

Es gibt tatsächlich Akkubohrer für Frauen, ich fass es nicht

Ich bin echt nicht ungeschickt, aber bohren

Es ist aber auch ne Hemmung.Ev sollte ich mir jede Menge Bits kaufen und mit den üben

6. User Info Menu

Das Teil soll mir helfen, Schrauben zu lösen, aber auch welche rein zu schrauben (also richtig problematisch)
    Das können die Dinger vom Aldi und vom Lidl oder eine Bosch aus dem Baumarkt. Du brauchst allerdings einen Bohrschrauber. Denn Du musst bei Regalbrettern, die Du an der Kopfseite verschrauben willst, immer eine Bohrung, um sie sauber und ohne Bruch an den Seitenwänden verschrauben willst.

Wichtig ist aber auch "Bits", die für die den Schrauben passen. Das Ausschrauben alter Schrauben muss sehr langsam laufend gemacht werden, denn wenn die Bits durchdrehen fräsen sie Dir den Schraubenkopf kaputt. Dann gibt es keine Rettung mehr.

Und im Übrigen gibt es bei YouTube jede menge Videos, wo Handwerker den richtigen Umgang mit Werkzeugen erklären.
    Und, falls die Baumärkte wieder aufmachen, die geben Kurse. Würde ich mal nachfragen.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

7. User Info Menu

Ich weiß ja nicht, wie groß Du bist. Aber kaufe besser nicht zuuu handlich. Bei Werkzeug möchte ich was in der Hand haben.

8. Moderation

User Info Menu

Du solltest dir erst mal klar machen was du damit tun willst und nur Schrauben rein und raus, dafür reicht ein Akkuschrauber, der hat weniger Kraft als ein Akkubohrer (der nicht nur schraubt, sondern auch bohrt, eventuell auch schlagbohrt).

Wichtig ist aus meiner Sicht auch, dass er unterschiedliche Geschwindigkeiten kann - das reguliert man darüber wieviel "Gas" man gibt.
    Und oft wichtiger als das Gerät ist die Qualität der Bits, wenn die zu weich sind, sind sie schnell Schrott (da kann es lohnen zu einem billigen Schrauber teurere Qualitätsbits zu kaufen, die man dann lebenslang mit jeder Maschine (und auch von Hand) nutzen kann.

Und immer ausprobieren, dass man den wirklich passenden Bit nimmt, weil falscher Bit zur Schraube macht die Schraube schnell kaputt.

Die Geräte von Lidl und Aldi können für den Zweck absolut ausreichen - am besten sofort ausprobieren, kurzfristig zurückgeben ist bei beiden normalerweise kein Problem.
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

9. User Info Menu

Kein Schlagbohren!!!

Ich bin klein, hab Polyarthrose (Finger)

Raus/reinschrauben, mal ein Regal, mal einen kleinen Tisch zusammenschrauben (Holz)

Reicht wohl ein Schrauber!?

Opelius, Schraubenkopf kaputt....ist dann die Maschine kaputt oder ein Ersatzteil (zum Nachkauf)

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Opelius Beitrag anzeigen
    Das können die Dinger vom Aldi und vom Lidl oder eine Bosch aus dem Baumarkt. Du brauchst allerdings einen Bohrschrauber.
    .
    Gibt es eine Watt/Voltzahl zu berücksichtigen?

Auf der Seite sind soviele, ich blick überhaupt nicht durch

https ://www.lidl.de/de/akkuschrauber/c9730?sortratingAbsolute=desc

Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte