Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. User Info Menu

    verwirrt Karton reparieren

    den auf dem Avatar, ich möchte ihn gerne retten. Für mich ist diese Box ein Zeit- und ein Familien-Dokument. Was man nicht sieht: auch eine Seitenkante ist schon ziemlich locker. Klar: So ziemlich jeder Kleber wird erst mal halten, ob es der richtige war, zeigt sich erst nach einiger Zeit. Falls jemand mich versteht und auch was von der Sache: wie sollte ich am besten einigermaßen sachgerecht vorgehen? Der Inhalt ist übrigens ok

  2. VIP

    User Info Menu

    AW: Karton reparieren

    Es gab selbstklebendes Klebeband mit einem hohen Papieranteil. Das könnte funktionieren. Alternativ Holzleim mit Kleister 1:1 mischen und Papierstreifen (z. B. Packpapier) drüber kleben.
    "In einem Teich wächst eine Seerose. Sie wächst sehr schnell und verdoppelt jeden Tag den Platz an der Oberfläche, den sie einnimmt. Am 29. Tag ist der See halb zugewachsen. Wie lange dauert es dann, bis der See ganz zugewachsen ist?"
    Mathematiker: "1 Tag."
    Politiker: "29 Tage"

  3. User Info Menu

    AW: Karton reparieren

    ich würde durchsichtiges Paketklebeband nehmen....

  4. User Info Menu

    AW: Karton reparieren

    Danke - aber ich werde nach dem Papier suchen

    >Xanidae: die Mischenung Leim+Kleister klingt interessant, was ist die Idee dahinter?

  5. VIP

    User Info Menu

    AW: Karton reparieren

    Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Danke - aber ich werde nach dem Papier suchen

    >Xanidae: die Mischenung Leim+Kleister klingt interessant, was ist die Idee dahinter?
    Ich habe das im Werkunterricht gelernt, um verschiedene Paperartem miteinander zu verbinden, um z.B. feste Pappe mit bemalten Papier zu überziehen.

    Quasi billiger Buchbindeleim
    "In einem Teich wächst eine Seerose. Sie wächst sehr schnell und verdoppelt jeden Tag den Platz an der Oberfläche, den sie einnimmt. Am 29. Tag ist der See halb zugewachsen. Wie lange dauert es dann, bis der See ganz zugewachsen ist?"
    Mathematiker: "1 Tag."
    Politiker: "29 Tage"

  6. User Info Menu

    AW: Karton reparieren

    vielleicht krieg ich den ja - Vielen Dank! da hab ich wieder was für Leben gelernt, leider verdammt spät. Fluch der frühen Geburt, der mich zwang, Mausezähnchen an Topflappen zu häkeln, statt mir was Sinnvolles beizubringen,, das mir auch noch Spass gemacht hätte. Die....

  7. User Info Menu

    AW: Karton reparieren

    Der Kartoninhalt ist unheimlich süß
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •