Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. User Info Menu

    Alte Möbel restaurieren.

    Hallo an alle Handwerker,

    ich möchte die alte Kommode meiner Großmutter restaurieren. Ich würde gerne den antiquen look beibehalten.
    Hat jemand Erfahrung mit der Restauration alter Möbelstücke?

  2. User Info Menu

    AW: Alte Möbel restaurieren.

    Ich gehe mal davon aus, dass es eine Holzkommode ist. Was für ein Holz hat die Kommode denn? Massivholz, das als 'Sichtholz' gedacht ist? Oder ein 'billiges' Massivholz, das eigentlich dafür gedacht war, dass es einen Farbanstrich hat? Furnierholz?
    Eher gerade Flächen oder viele Ecken/Kanten/Schnörkel?
    Was ist denn zu restaurieren? Kratzer? Macken? Scharniere? Gesamte Oberfläche? Möbelstück verzogen?
    So pauschal lässt sich da echt nix sagen. Manchmal reicht ja schon eine vorsichtige Reinigung, manchmal ist es ein Mega-Projekt mit ungewissem Ausgang.

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •