Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. User Info Menu

Verbindung von Sat Antenne zum TV muss wegen neuer Fenster geändert werden

Hallo,
    bisher habe ich das Kabel von der Sat Antenne zum TV durch den Holzrahmen geführt.
    Nächste Woche bekomme ich neue Fenster aus Kunststoff.

Es gibt zwei Möglichkeiten das Kabel zu verlegen:
    1. Ein Loch durch die 40 cm dicke Wand bohren, was am einfachsten wäre, ich aber nicht so gern möchte, wegen der Beschädigung der Wand.
    2. Es gibt doch so etwas (ich weiß nicht wie es heißt, aber wie es aussieht), das man unten den Fensterrahmen legt. Das hat ein Anschluss außen und einen innen.
    Ist so etwas sinnvoll, bzw. wie lange hält das? Das Fenster würde nur zu putzen geöffnet werden, weil es außerdem ein Oberfenster und eine Balkontür gibt.
    Hat jemand Erfahrung damit? Ist das Fenster dann auch dicht?

2. User Info Menu

AW: Verbindung von Sat Antenne zum TV muss wegen neuer Fenster geändert werden

Ja, flachkabel sind eine gute Alternative.

Bist du Besitzerin einer Wohnung bzw Haus? Oder nur Mieter?

Wenn du Besitzer bist, würde ich allerdings wirklich drüber nachdenken, das einmal anständig zu verlegen. (Schacht elektro)
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

3. User Info Menu

Bin Mieterin

4. Moderation

User Info Menu

Drück den Fensterbauern nen 10er extra in die Hand dann machen die das schnell für dich!
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Ulina Beitrag anzeigen
    Bin Mieterin
    Dann fällt ein Loch bohren sowieso schon mal weg.

Dazu bräuchtest du das Einverständnis des Eigentümers und das wird er wahrscheinlich nicht geben.

Die sat flachkabel ist eine Alternative. Fenster ist dicht und auch sehr haltbar. Wenn es dich optisch nicht stört.....
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

6. User Info Menu

Zitat Zitat von michaelX Beitrag anzeigen
    Drück den Fensterbauern nen 10er extra in die Hand dann machen die das schnell für dich!
    Geht nicht, sind Arbeiter vom Vermieter. Müsste ich heimlich machen. Das Loch wäre sehr klein, weil das Kabel ist ja nicht dick. Bohren würde ich allein. Ich überlege aber noch.

7. User Info Menu

Ich würd's versuchen.
    Die kommen doch sicher mit irgendwelchem brutalen Kram an, Flex oder Hilti ... Da wäre doch 'ne Furche für das Kabel (auch das alte) schnell gezogen.
    schlechte Technik > schlechte Laune

8. User Info Menu

Ich würde wirklich dringend davon abraten, als Mieterin ohne Genehmigung ein Loch durch die aussenwand zu bohren.

Auch nicht in Fensterrahmen usw.

Entweder flachkabel oder Genehmigung holen....

9. User Info Menu

Ich habe gerade die Rechnungen für die neuen Fenster bezahlt. Kein einzelnes unter 1.000 Euro (und das sind nur die kleinsten), von den dazukommenden Nebenkosten ganz zu schweigen. Wenn ich mir jetzt vorstelle, meine Mieter würden in meine neuen Designfenster auch nur ein Minilöchlein bohren, ist das Teeren und Federn nur eine von vielen alten Traditionen, die mir so in den Sinn kommt ... Und damit meine ich nicht das Fenster.

Und auch das Bohren eines Loches durch die komplette Außenwand ist wohl nicht mit dem Bohren in die Küchenwand zwecks Regalbefestigung gleichzusetzen. Wozu bitte wurden Flachkabel denn erfunden?

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Fourthhandaccount Beitrag anzeigen
    Wozu bitte wurden Flachkabel denn erfunden?
    Das ist ja meine Frage, ob diese Flachkabel gut funktionieren. Ich würde das Fenster nur zum putzen öffnen.

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte