Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. VIP

User Info Menu

Das Rohr muss in die Wand

Hallo zusammen,

ich brauche Hilfe bei der Bezeichnung von Klempnermaterial:
    Meine Söhne haben ein neues Waschbecken montiert und die dafür vorgesehene Abflussrohre verwendet.
    Doch das Rohr, dass in die Wand muss ist 1cm im Durchmesser kleiner als das schon vorhandene Loch. Der Dichtungsring dichtet nicht alles ab.

Noch läuft kein Wasser raus, es ist trotz „Spiel“ dicht, dennoch wollen wir im Baumarkt morgen nach den Teilen fragen, die uns weiterhelfen.

Gibt es einen speziellen Namen für das Rohr zur Wand?

Gibt es andere Tipps und Tricks, die wir anwenden können?
    „Wo zwei Schwestern zusammen gehen, kann sie kein Tiger reißen“ koreanisches Sprichwort, gelesen in „Mama Superstar“

2. User Info Menu

AW: Das Rohr muss in die Wand

Mit den Begriffen, die man im Alltag verwendet, sollte man auch im Baumarkt zurecht kommen. Siphon, Ablaufrohr, Wandanschluss, ...

Wenn da 1 cm fehlt, ist das vermutlich ein 40er (40mm) Rohr, das in einen 50er Anschluss muss. Es gibt passende Reduzier-Dichtungen (DN 40 auf DN 50). Üblicherweise sind die aus Gummi und werden für Ablaufrohre aus Kunststoff verwendet. Vermutlich ist der Siphon bei euch aber aus Metall? Der Fachmann wird da womöglich etwas brummen.

Den kompletten Ablauf gegen einen mit 50er Durchmesser zu tauschen wäre keine Option?
    schlechte Technik > schlechte Laune

3. Inaktiver User

Nehmt einen Klempner.

4. User Info Menu

Seit den 90er Jahren des vergangenen Jahrhunderts ist mir kein Klempner mehr begegnet, der für so Zeug Termine frei hätte.

5. Inaktiver User

Ich habe für sowas im letzten Jahrzehnt noch einen Klempner gehabt.

60 Euro, mit Rechnung. In einer Großstadt.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von xanidae Beitrag anzeigen
    Gibt es einen speziellen Namen für das Rohr zur Wand?

Gibt es andere Tipps und Tricks, die wir anwenden können?
    keine ahnung, wie sowas heißt, aber behelft euch doch einfach mit dem smartphone - baustelle bzw. die teile und die wand fotografieren und im baumarkt zeigen, dann sehen die verkäufer ja, was ihr meint.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich habe für sowas im letzten Jahrzehnt noch einen Klempner gehabt.
    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen

60 Euro, mit Rechnung. In einer Großstadt.

Ich brauche auch keinen, aber wenn ich mal mit einem spreche, ist der gerade mit Neubauten, Altbau-Modernisierung, Komplettsanierungen und weiß der Teufel was beschäftigt. Und immer ausgebucht bis weit ins nächste Jahr.
    Geändert von Mr_McTailor (24.07.2020 um 21:39 Uhr)

8. User Info Menu

Was ist denn auf einmal mit der Zitierfunktion los?

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Mr_McTailor Beitrag anzeigen
    Was ist denn auf einmal mit der Zitierfunktion los?
    Wenn nicht mal DU das weißt, ist auch der liebe Gott kesselan. Läuft hoffentlich nicht auf eine Neuschöpfung raus, es kommt selten was Besseres nach

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von Mr_McTailor Beitrag anzeigen

Ich brauche auch keinen, aber wenn ich mal mit einem spreche, ist der gerade mit Neubauten, Altbau-Modernisierung, Komplettsanierungen und weiß der Teufel was beschäftigt. Und immer ausgebucht bis weit ins nächste Jahr.
    Bist Du männlich?

Vielleicht mal die Partnerin oder eine Freundin anrufen lassen, ich habe den Verdacht, dass Frauen bei sowas seltener abgelehnt werden.

Chauvinismus, und so.

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte