Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. User Info Menu

    AW: Innentreppe aus Kiefer - abgenutzt - was tun?

    Unser Nachbar hat Laminat auf seine Treppe legen lassen, gefällt mir überhaupt nicht...

  2. Moderation

    User Info Menu

    AW: Innentreppe aus Kiefer - abgenutzt - was tun?

    Wir haben befreundete Handwerker gefragt, die uns vom Schleifen/Lasieren der Treppe abgeraten haben wegen der Weichheit des Kiefernholzes.

    @Bisamratte: hier in Skandinavien gibt es solche Treppenauflagen von einer schwedischen Firma namens Lundberg. Vielleicht gibt es diese oder vergleichbare auch in Deutschland?

    (Unter lundberg dot com kannst du dir das Prinzip anschauen)
    that was the river - this is the sea


    Moderation in den Foren "Kindergesundheit", "Persönlichkeit" und im "Corona"-Forum

  3. User Info Menu

    AW: Innentreppe aus Kiefer - abgenutzt - was tun?

    Mary, ich glaube es muss Lundbergs heißen- lundberg sind cracker;)

  4. Moderation

    User Info Menu

    AW: Innentreppe aus Kiefer - abgenutzt - was tun?

    Zitat Zitat von taggecko Beitrag anzeigen
    Mary, ich glaube es muss Lundbergs heißen- lundberg sind cracker;)
    Hast recht :-). Also: Lundbergs dot com
    that was the river - this is the sea


    Moderation in den Foren "Kindergesundheit", "Persönlichkeit" und im "Corona"-Forum

  5. User Info Menu

    AW: Innentreppe aus Kiefer - abgenutzt - was tun?

    @mary: vielen dank für den tipp, schaue ich mir an!

    @babsi: eben. laminat will ich hier nicht haben, in der gesamten bude liegt holz. leider auch kiefer… was auch dazu führt, dass abschleifen zwar erst mal hilft, aber der boden perspektivisch ohnehin wieder Macken bekommt. in den wohnräumen finde ich das … naja, aber so Eine treppe ist halt doch besonders gefordert.
    ich bin schrecklich inkonsequent - aber nicht immer

    tippfehler gibts von mobile devices gratis. wer sie findet, darf sie behalten.

  6. User Info Menu

    AW: Innentreppe aus Kiefer - abgenutzt - was tun?

    so. der mann hat beschlossen, mit dem rest seiner elternzeit (heute) und dem pfingstwochenende "was vernünftiges zu tun" und hat angefangen, die treppe abzuschleifen.

    ergo: wir schleifen jetzt mal ab und lackieren, und gucken dann mal, wie lange wir damit glücklich sind.

    nichtsdestotrotz noch einmal lieben dank an euch für tipps und hinweise, ich weiß jetzt immerhin, was die optionen sind, wenn wir das dann doch professionell angehen wollen.

    liebe grüße und schöne pfingsten!

    wünscht
    die ratte
    ich bin schrecklich inkonsequent - aber nicht immer

    tippfehler gibts von mobile devices gratis. wer sie findet, darf sie behalten.

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •