Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. User Info Menu

Manchmal ist mein Waschbecken Rohr undicht

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem ein paar Tipps geben:
    Manchmal, aber nur manchmal habe ich im Bad das folgende Problem:
    Das rohr unter meinem Waschbecken ist manchmal undicht, und zwar genau an der Stelle, wo es in die Wand geht.
    Da das Problem aber immer nur manchmal auftritt, und immer wenn ich es jemandem demonstrieren wollte, entweder nicht oder erst nach ewigem Wasserlaufen lassen kam, wollte ich hier um Tipps bitten.
    Wie repariert man sowas, wenn man nicht sonderlich handwerklich begabt ist?
    Warum passiert das nur ab und zu?
    Es kommt dann auch nicht viel Wasser raus, ich lege immer ein Gästehandtuch unter und das reicht völlig. Und auch danach fließt es wieder normal ab.

Schönen Sonntag!

2. User Info Menu

AW: Manchmal ist mein Waschbecken Rohr undicht

wenn man nicht sonderlich handwerklich begabt ist
    sollte man sich daran nicht versuchen. Dein Handtuch ist eine gute Möglichkeit. Ansonsten gibt es Handwerker, die nicht ohne Grund eine umfassende Ausbildung genossen haben.

Und Fremddiagnosen sind nicht möglich.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

3. User Info Menu

wennman selbst nicht sonderlich geschickt ist, laesst man von so etwas die finger
    man holt einen handwerker und laesst alles ueberprufen, hoert sich ganz danach an als ist der gummi undicht, oder das rohr ist nicht richtig fest

selbst was dran rummfummeln, davon ist abzuraten, denn im zweifel steht dann die ganze wohnung unter wasser, auch weil es passieren koennte, das von fremden rohrleitungen sich wasser durch den abfluss druecken kann, auch wenn du selbst gar kein wasser entnimmst...
    das auge der moderatoren ist ueberall...

ueber rechtschreibfehler in meinen beitraege bitte ich hinwegzusehen, ich sehe sie aktuell auch nicht richtig...

4. User Info Menu

Zwischen deinem Siphonrohr und dem Rohr in der Wand gibt es eine Gummimanschette.

Diese Manschetten werden mit den Jahren porös. Lagert sich dann noch mit der Zeit etwas Dreck im waagrechten Rohrstück ab, wirkt das wie ein kleiner Damm und es wird feucht unterm Rohr.

Manschette austauschen und Rohrstück reinigen. Dann müsste es wieder trocken sein.

5. User Info Menu

Wenn du handwerklich nicht begabt bist und keine Ahnung von solchen Reparaturen hasst, dann laß bitte die Finger davon. Einfach abzuwarten, ob irgendwann mehr Wasser herauskommt ist die schlechtes Möglichkeit oder du möchtest gerne eine Überschwemmung in der Wohnung haben. Handwerker rufen und fertig.

Ist es eine Mietwohnung informiere den Vermieter. Er ist dafür zuständig.
    Ich bin eine Raupe und du ein Reh. Doch ich werd ein Schmetterling und du wirst Filet.

Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch (Dalai Lama)

Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

Antworten