Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. User Info Menu

Hauptsicherung fliegt raus

Hallo
    Wohne seit Anfang des Jahres in einer neuen Wohnung und in unregelmäßigen Abständen fliegt mir immer der FI-Schalter raus.
    Ein Freund meines Vermieters war ein paar mal da (allerdings auch wegen anderer Dinge) und hat geschaut, aber nichts gefunden.
    Ich habe schon ein paar Stromkreise ausschließen können, aber ich komme nicht weiter, weil ich ja nicht ständig in den Zimmern wie zb Küche oder so den Strom dauerhaft ausschalten kann.
    Der Elektriker sagte mir, dann müsste man alles durchmessen, was ca 3 Stunden dauern würde. Wie sieht denn so eine Messung konkret aus?
    LG B

2. User Info Menu

AW: Hauptsicherung fliegt raus

Ich würde zuerst mal überlegen, wann der FI kommt. Welche Geräte du da eingesteckt hattest.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

3. User Info Menu

Das hatte ich vor ein paar Jahren, konnte aber den Stromkreis herausfinden, aber nicht die Ursache - bis eines morgens im Bad die Deckenleuchte explodierte (wirklich die Glasabschirmung einer Leuchte). Die Lampe war 3 Jahre alt und stammte aus China.

Wenn Du selbst nicht die Ursache herausfindest, lass es den Elektriker machen. Die gehen von Verteilerdosen zu Verteilerdosen und messen das aus. Das kann bis zu drei Stunden dauern und kostet bei den Stundenlöhnen richtig Geld. Aber Du hast nicht die Messgeräte und nicht das Wissen.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

4. User Info Menu

Bei meinen Eltern wars der Wasserkocher.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
    (John D. Rockefeller)

5. User Info Menu

Und warum? War der kaputt oder was?

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Opelius Beitrag anzeigen
    ... im Bad die Deckenleuchte ...
    Zitat Zitat von Nocturna Beitrag anzeigen
    ... der Wasserkocher....
    Das macht ja Geräte, die mit Feuchtigkeit in Berührung kommen könnten zu den ersten Verdächtigen, beim
    Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    ... überlegen, wann der FI kommt. Welche Geräte du da eingesteckt hattest.
    schlechte Technik > schlechte Laune

7. User Info Menu

Ja. Das Gerät ist in die Jahre gekommen und das Kabel wurde porös, hatte einen Knick und die elektrische Sicherheit war dahin.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
    (John D. Rockefeller)

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Nocturna Beitrag anzeigen
    Bei meinen Eltern wars der Wasserkocher.
    Das hatten wir auch vor ein paar Wochen.
    Wenn der Wasserkocher eingeschaltet wurde, flog die Hauptsicherung raus, nicht immer, aber immer öfter. Grund war nicht auszumachen, das Teil hatte vorher ca. 5 Jahre problemlos funktioniert.
    Wir haben den Wasserkocher dann entsorgt und einen neuen gekauft. Problem gelöst.

9. User Info Menu

Hier fliegt der FI, wenn Spülmaschine und Waschmaschine gleichzeitig laufen. Überlast.
    Der hauseigene Elektromeister hat Kosten /Nutzen abgewogen und "entweder-oder" angeordnet.

10. User Info Menu

Bei mir war es immer ein defektes Gerät: Wasserkocher, Grundwasserpumpe, Rasenmäher

Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte