Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32
  1. User Info Menu

AW: Hauptsicherung fliegt raus

Ich hatte das Problem schon als ich noch gar nicht eingezogen war. Zwar nur einmal, aber immerhin. Da gab es noch keine Kaffeemaschine usw. Einen Wasserkocher habe ich nicht.
    Es sind auch immer wieder andere Situationen, in denen das passiert. Einmal wird der Herd angestellt zb und Zack... Sicherung raus. Heute habe ich den Stecker der Waschmaschine eingesteckt (ich muss immer wechseln, da ich Wama und Trockner habe und bis jetzt nur eine Steckdose) und dann ist es auch wieder passiert.
    Mein Sohn war schon ganz begeistert, weil er die PS4 in Betrieb hatte und für die ist das gar nicht gesund, wenn plötzlich der Saft weg ist.
    Da muss wohl der Elektriker doch ran.
    Allerdings ist er ein Freund von meinem Vermieter, dann wird der ihm sicher einen guten Preis machen.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von anitteb71 Beitrag anzeigen
    IAllerdings ist er ein Freund von meinem Vermieter, dann wird der ihm sicher einen guten Preis machen.
    Das hat doch mit dir nichts zu tun.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Das hat doch mit dir nichts zu tun.
    Kommt drauf an.

Liegt das Problem in der Gebäudeverkabelung, hast du recht. Dann ist das Sache des Vermieters.

Liegt es jedoch an einem Gerät der TE, muss sie selbst die Kosten tragen.

4. User Info Menu

Ich hatte das Problem schon als ich noch gar nicht eingezogen war. Zwar nur einmal, aber immerhin. Da gab es noch keine Kaffeemaschine usw. Einen Wasserkocher habe ich nicht.
    Es sind auch immer wieder andere Situationen, in denen das passiert. Einmal wird der Herd angestellt zb und Zack... Sicherung raus. Heute habe ich den Stecker der Waschmaschine eingesteckt (ich muss immer wechseln, da ich Wama und Trockner habe und bis jetzt nur eine Steckdose) und dann ist es auch wieder passiert.
    Mein Sohn war schon ganz begeistert, weil er die PS4 in Betrieb hatte und für die ist das gar nicht gesund, wenn plötzlich der Saft weg ist.
    Da muss wohl der Elektriker doch ran.
    Allerdings ist er ein Freund von meinem Vermieter, dann wird der ihm sicher einen guten Preis machen.
    Herd und Steckdosen sind definitiv getrennte Kreise und auch getrennt voneinander abgesichert.

Welche Sicherung springt denn genau? Hauptsicherung ODER FI? Und welche Sicherungen hast du im Kasten?
    Geändert von Wolfgang11 (24.04.2020 um 08:08 Uhr) Grund: Korrektur

5. User Info Menu

Ich meine den FI-Schalter. Es passiert oft einfach so, ohne dass ich ein Gerät einschalte.
    Was könnte ich denn selbst noch tun um das Problem zu beheben?
    Ich habe keine Lust, auf den Kosten sitzen zu bleiben.
    Was meinst du damit, welche Sicherungen ich im Kasten habe?

6. User Info Menu

Ich meine den FI-Schalter. Es passiert oft einfach so, ohne dass ich ein Gerät einschalte.
    Was könnte ich denn selbst noch tun um das Problem zu beheben?
    Ich habe keine Lust, auf den Kosten sitzen zu bleiben.
    Was meinst du damit, welche Sicherungen ich im Kasten habe?
    Normalerweise gibt es eine Hauptsicherung, eine Drei-Phasen-Sicherung für den Herd und mehrere einfache Sicherungen für die einzelnen 230V Stromkreise der Wohnung, die teilweise mit FI-Schalter ausgestattet sind. Üblicherweise die der Feuchträume.

Welche Sicherung genau fliegt raus?

7. User Info Menu

Ich habe einen großen schwarzen Hauptschalter (meines Wissens der FI-Schalter) und die einzelnen kleinen Schalter für die einzelnen Stromkreise.
    Drei sind für den Herd.

8. User Info Menu

Dass eine Sicherung rausfliegt, ohne dass irgendein Gerät eingeschaltet wird, also quasi aus dem Nichts, kann ich mir nicht vorstellen.

9. User Info Menu

Ich habe einen großen schwarzen Hauptschalter (meines Wissens der FI-Schalter) und die einzelnen kleinen Schalter für die einzelnen Stromkreise.
    Drei sind für den Herd.
    Ist es der Hauptschalter, der fliegt?

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Macani Beitrag anzeigen
    Dass eine Sicherung rausfliegt, ohne dass irgendein Gerät eingeschaltet wird, also quasi aus dem Nichts, kann ich mir nicht vorstellen.
    Kann schon passieren.
    Der FI löst bei Fehlerstrom gegen Schutzleiter oder Erde aus.

Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte