+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. Avatar von Carolly

AW: Lampe anschliessen: Sicherung fliegt raus

Zitat Zitat von WhiteTara Beitrag anzeigen
    Wenn die erste angeschlossene Lampe problemlos funktioniert, gehe ich davon aus, dass du auf jeden Fall nicht zu deppert bist, eine Lampe anzuschließen.

Hattest du die Lampe, die nun Probleme macht, früher schon in anderer Wohnung angeschlossen? Manchmal liegt die Tücke in der verschweißten Technik irgendwo in der Lampe selbst.
    Oder aber etwas mit den Kabeln/Schaltern läuft quer, dann liegt es aber nicht an dir/der Lampe.

--> Ich würde da den Fachmann drauf gucken lassen. Zumal der Vermieter in der Verantwortung steht, dass die Elektrik an sich funktioniert.

Drücke dir die Daumen, dass die Tücke bald behoben wird, denn in der aktuellen Jahreszeit ist es schon etwas blöd ohne Licht .
    Die Fassung mit Gluehbirne hing schon in dieser Wohnung als ich einzog. Das ist also nicht von mir. Wenn es nicht schon dunkel waehre wuerde ich die ausbauen, dort wieder einbauen um zu schauen ob ich wirklich nichts falsch machen, und dann an der problematischen Fassung anbauen.

Ja, beide Lampen die ich heute probiert habe hatte ich schonmal angeschlossen, problemlos. Es kann natuerlich sein dass die Umzugsleute beide Lampen kaputtgemacht haben, oder dass ich irgendwie deppert bin, aber vielleicht haben die Leute welche die Wohnung komplett renoviert haben auch mist gebaut.

2. Avatar von Carolly

Zitat Zitat von Wiedennwodennwasdenn Beitrag anzeigen
    Hast Du schon mal den Nullleiter (gelb-grünes Kabel) angeschlossen ?
    Wo? Weder an der Lampe noch unter der Decke gibt es einen Platz diesen anzuschliessen. Es ist zumindest bei dem Kabel an der Decke kein Kupfer fregelegt, und auch bei der Fassung mit Gluehbirne haengt es einfach nur so rum.

3. Registriert seit
    21.04.2014

Der Null Leiter ist blau, grün gelb ist Schutzleiter.

Dass der Umzug beide Lampen gekillt hat ist ja unwahrscheinlich.
    Ich würde an deiner Stelle auch den Vermieter informieren, dass sich ein Elektriker diesen Anschlusssalat mal ansehen muss...

4. Avatar von Carolly

Danke. Werde ich morgen tun. *seuftz* soviel zum Thema jeden 2. Freitag frei haben und von einem langen Wochenende geniessen.

5. Avatar von Carolly

Morgen frueh kommt jemand vorbei um sich das Problem an zu schauen. Er denkt dass es schon an der Ventilationssteuerung liegen koennte. Mal schauen.

6. Avatar von Carolly

Die Loesung: unter der Decke war alles ok. Aber der Ventilationstechniker hat seinen Ventilationsschalter an das Stromkabel vom Lichtschalter angeschlossen anstelle sein eigenes zu installieren

7. Registriert seit
    23.09.2017

Och nee!
    So einen "Deppen-Elektriker" hatte ich auch mal. Bei mir war's die Abzugshaube in der Küche, die mit dem Lichtschalter "gekoppelt" war. Jedes Mal wenn ich die anschaltete, flog hier auch die Sicherung mit Getöse raus.
    Wer kommt überhaupt auf so blöde Ideen?

8. Avatar von Carolly

Zitat Zitat von Oktoberin Beitrag anzeigen
    Och nee!
    So einen "Deppen-Elektriker" hatte ich auch mal. Bei mir war's die Abzugshaube in der Küche, die mit dem Lichtschalter "gekoppelt" war. Jedes Mal wenn ich die anschaltete, flog hier auch die Sicherung mit Getöse raus.
    Wer kommt überhaupt auf so blöde Ideen?
    Autsch. Der hat aber auch gut nachgedacht

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12