+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

1. Registriert seit
    22.09.2019

Garten Haus außen steckdose oder innen?

HI

Ich brauche da mal einen Rat von euch und zwar habe ich mir die Philips Hue Spots gekauft für meinen Garten. Nun möchte ich den Strom dafür vom Gartenhaus holen.

Drinnen ist schon ein Verteiler (vorne Eingangsbereich) Spots sind auf ein Wal installiert was hinten am Gartenhaus ist.

Nun überlege ich wie ich am besten vorgehe. Außensteckdose anbringen dann muss ich nur ein kleines Loch durch das Gartenhaus bohren.

Oder ein grösseres Loch und den Stecker von den Philips Lampen durch das Gartenhaus. Vorteil wäre da Steckdose wäre im Innenhaus vom Gartenhaus.

Wie würdet ihr vorgehen?

Grüße

2. Avatar von Ulina

AW: Garten Haus außen steckdose oder innen?

Es gibt doch Außensteckdosen, aber vermutlich ist der Stecker der Lampe nicht wasserdicht, so dass es wohl besser ist, den Stecker nach innen zu bringen. Das vergrößerte Loch müsste dann zugemacht werden.

3. Avatar von Wiedennwodennwasdenn

Zitat Zitat von Ulina Beitrag anzeigen
    aber vermutlich ist der Stecker der Lampe nicht wasserdicht,
    Dann schneidet man ihn ab und montiert einen für den Außenbereich geeigneten Stecker. In jedem Baumarkt für ein paar Euronen zu bekommen.
    Das Universum und die menschliche Dummheit sind unbegrenzt. Beim Universum bin ich mir nicht sicher (Albert Einstein).

4. Registriert seit
    22.09.2019

Hi

Danke euch. werde wohl innen noch eine Dose machen und dann das Kabel mit Stecker ins Gartenhaus verlegen indem ich ein grösseres Loch mache.

Habt ihr evtl. ideen wie man das am besten realisieren könnte? Wenn ihr Links zu Produkten habt wäre ich sehr dankbar.

Wenn es was gescheites gibt, würde ich auch nach außen legen. Möchte die Steckdose dann ans Gartenhaus anbringen.

Vlt eine Steckdose die IP44 ist und dann noch ein schutz um die Steckdose das Sie noch etwas besser geschützt ist.

Naja über ein paar anreize, ideen würde ich mich freuen.

edit: das steht bei der Lampe: Bei dem Lily Außenstrahler handelt es sich um eine Leuchte mit Niedervolt Anschluss (12V), die durch das im Lieferumfang enthaltene Netzteil an eine Außensteckdose angeschlossen werden kann .

ALso wird der stecker denke ich schon geschützt sein. Würde dann nur noch um die richtige Steckdose für außen gehen.
    Habe da bisher bei Amazon nicht so gute gesehen also kaum IP67 ich weiß ja nicht wie man das hier werten kann

Feuchtraum geeignet – durch Schutzart IP44 gegen Spritzwasser geschützt
    Ist das für den Dauereinsatz an einem Gartenhaus geeignet?

5. Avatar von Ulina

Bei Amazon habe ich die Bachmann Außensteckdose gefunden. Eine Feuchtraumsteckdose reicht nicht für draußen.
    Du kannst auch den Stecker der Lampe abschneiden, dann durch ein kleines Loch das Kabel nach innen schieben und einen ganz normalen neuen Stecker anschließen. Ist billiger. Der Nachteil ist, dass der Stecker immer abmontiert werden muss, wenn die Lampe vom Strom abgestöpselt werden soll.

6. Avatar von ereS

du solltest bei einer außensteckdose auch beachten, das diese abschließbar ist
    sowas kauft man im fachhandel und nicht bei amaz...
    denn sonst koennen diebe oder solche die es auf deine eigentum abgesehen haben die steckdose wunderbar dazu nutzen um eigene elektrogeraete anzuschließen und dir deine tuere mit sage oder sonstigem aufzuschneiden, denn den strom dazu lieferst du ja kostenlos...
    das auge der moderatoren ist ueberall...

7. Registriert seit
    06.03.2005

Ich habe vor die Außensteckdose einen Schalter gesetzt, den ich von innen schalten kann. D.h. die hat keinen Saft, wenn wir nicht da sind.

8. Avatar von chaos99

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    du solltest bei einer außensteckdose auch beachten, das diese abschließbar ist
    sowas kauft man im fachhandel und nicht bei amaz...
    .
    Warum ich die gleiche Marke aus dem Baumarkt mit dem identischen Produkt nicht 40% oder günstiger online kaufen soll, erschliesdt sich mir nie....

Aussensteckdosen sichert man, wie schon geschrieben, mit Innenraumschalter.
    Abschließbare Steckdosen sind out.

Übrigens benutzen Einbrecher, wenn, dann eh Akkugeräte...
    Geändert von chaos99 (24.09.2019 um 15:15 Uhr)

9. Avatar von ereS

Zitat Zitat von chaos99 Beitrag anzeigen
    Warum ich die gleiche Marke aus dem Baumarkt mit dem identischen Produkt nicht 40% oder günstiger online kaufen soll, erschliesdt sich mir nie....

Aussensteckdosen sichert man, wie schon geschrieben, mit Innenraumschalter.
    Abschließbare Steckdosen sind out.

Übrigens benutzen Einbrecher, wenn, dann eh Akkugeräte...
    schon mal was von gefaelschten waren beim online-haendler gehoert oder gelesen ?
    und wie kommst du auf 40 % guenstiger ?
    mit innenraumschalter ist es aufwaendiger, jeder wie er es mag
    wichtig ist, das es gesichert ist, denn sonst macht dir die hausratversicherung ganz schnell probleme bei der regulierung
    das auge der moderatoren ist ueberall...

10. Registriert seit
    20.05.2004

Steckdose kann man außen montieren aber innen einen Ausschalter mit Kontrolllampe.

Damit das Ausschalten nicht vergessen wird, sollte man den Ausschalter mit der abschließbaren Außentür kombinieren.
    Es gibt dazu sog. Endschalter, die man verwenden kann.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte