+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Avatar von Carolly

Los gehts: eigene Gitarre bauen

Ich habe scheinbar noch nicht genuegend Hobbies denn ich habe mir gerade einen Korpus fuer eine Fender Jaguar gekauft. Ich liebe Jags, aber diese sind viel zu gross und schwer fuer mich. Ich moechte also diesen Korpus entsprechend zu etwas kleinerem umgestalten, und falls das ganze klappt wie ich es mir vorstelle dann die restlichen Komponenten kaufen, lackieren, alles entsprechend verkabeln und zusammenbauen. Mal schauen ob das klappt

2. Avatar von Carolly

AW: Los gehts: eigene Gitarre bauen

Dauerte etwas, aber der Korpus ist endlich angekommen Ich habe mich schon fast in die Form verliebt, aber er ist einfach zu gross und schwer fuer mich. Jetzt wird er erstmal eingelagert denn ich habe gerade viel zu tun, aber nach dem Sommerurlaub geht es los. Ich spreche auch gerade mit einem kleinen Pickup-Hersteller um rauszufinden was am besten zu meinem Geschmack passt. Ich freue mich jedenfalls schon gewaltig an dem Ding arbeiten zu koennen

3. Avatar von Raratonga

Na dann viel Spaß und viel Erfolg! Ein Bekannter von mir hat mal zusammen mit seiner Tochter eine E-Gitarre gebaut, auch den Korpus im Rohzustand gekauft und ausgestattet. Entscheidend für die Spielbarkeit war der gute Hals... da lohnt es sich keinesfalls zu sparen!
    Geändert von Raratonga (10.08.2019 um 01:14 Uhr)

4. Avatar von Carolly

Zitat Zitat von Raratonga Beitrag anzeigen
    Na dann viel Spaß und viel Erfolg! Ein Bekannter von mir hat mal zusammen mit seiner Tochter eine E-Gitarre gebaut, auch den Korpus im Rohzustand gekauft und ausgestattet. Entscheidend für die Spielbarkeit war der gute Hals... da lohnt es sich keinesfalls zu sparen!
    Oh schoen! Ich wuensche mein Vater haette frueher solche Basteleien mit mir gemacht

Ich bin im Moment noch auf der Suche nach dem idealen Hals. Ich weiss genau was ich haben moechte und weiss ebenfalls dass ich dieses warscheinlich nicht bekommen werde (gebrauchter Fender Jagstang Hals). Die alternative waehre ein Fender Jaguar-Hals, aber auch da muss ich erstmal genau den richtigen finden, mit der entsprechenden Wunschdicke und -radius.

+ Antworten