+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Avatar von ZypZyp

Erfahrung mit Vaillant Kundendienst?

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Wartungsdienst für meine Gastherme. Mein alter Installateur ist in Pension gegangen, jetzt brauche ich einen neuen.
    Kann man für die jährliche Wartung auch direkt zum Kundendienst gehen oder machen die so etwas nicht?
    Ich habe eine Therme von Vaillant und bei denen würde es einen Kundendienst geben, hat jemand Erfahrungen mit dem Vaillant Kundendienst gemacht?
    Ich brauche da echt jemanden verlässlichen weil ich durch meinen Mietvertrag verpflichtet bin das jährlich durchzuführen.

2. Registriert seit
    08.06.2013

AW: Erfahrung mit Vaillant Kundendienst?

Wohnst du in einem Mehrparteienhaus? Frag mal die Nachbarn wen sie haben.
    Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

3. Registriert seit
    06.12.2018

Du kannst direkt zu Vaillant gehen, zahlst dort aber evtl. wesentlich mehr für die Wartung als bei der Heizungsfirma. Aber du hast ja den Vergleich zu deinem bisherigen Anbieter.

4. Registriert seit
    16.11.2014

Bei den Nachbarn zu fragen, ist eine gute Idee. Manchmal kann man sich zusammenschließen und zahlt die Anfahrt vom Installateur dann nur einmal. So haben wir das in unserer aktuellen Wohnung gelöst. In der alten Wohnung hatten wir auch noch eine Therme von Vaillant und einen Wartungsvertrag beim Werkskundendienst. Wir waren immer top zufrieden, haben jetzt aber eine Therme von nem anderen Hersteller in der jetzigen Wohnung.

Wegen Preisen muss man natürlich schon schauen, aber ich würde nicht nur auf die Kosten schauen, sondern auch welche Leistungen dabei sind. Wir haben zum Beispiel Prozente auf Ersatzteile bekommen und das rentiert sich dann schon wieder. Also beim Vergleichen genau hinschauen!

5. Avatar von ZypZyp

Ja, ist ein Mehrparteienhaus.
    Dann frage ich mal bei meinen Nachbarn nach, stimmt ist eine gute Möglichkeit. Mit ein paar rede ich ja eh;)
    Ok, dann achte ich genau was da für Leistungen dabei sind. Zahlt sich dann der Vorteil vom Werkskundendienst auch aus bzw. was gibt es da noch, was man sonst von den anderen Installateuren nicht bekommt?
    Ich muss die Wartung halt jedes Jahr machen, da ist es dann schon gut wenn man ein wenig sparen kann.

6. Registriert seit
    16.11.2014

Und, konntest du schon eine Lösung finden? Genau zu schauen welche Leistungen inkludiert sind, macht immer Sinn. Wenn du dich immer noch für eine Wartungsvereinbarung beim Hersteller interessierst, schau am besten mal auf der Homepage nach. Soweit ich mich erinnere, gibt es unterschiedlich umfangreiche Pakete und du kannst dir aussuchen, welches am besten zu dir passt. Ist bei uns aber schon eine Zeit lang her, deshalb habe ich die Details nicht mehr ganz im Kopf.

7. Avatar von ereS

wieso ueberlaesst das dir dein vermieter komplett alleine ?
    wuerde ich als vermieter nicht machen, denn da weiß man nie was der mieter da machen laesst oder nicht
    und dann muß man als vermieter noch hinterherlaufen, das man den nachweis erhaelt

aus vermietersicht wuerde ich fuer das ganze haus wartungsvertraege abschließen, damit ich weiß das so etwas ordentlich und guenstig gemacht wird.
    dann bekaeme das der mieter einfach ueber die umlagenabrechnung berechnet

ich an deiner stelle wuerde mir zusammen mit den anderen mietern einen kompetenten handwerksbetrieb vor ort suchen, der saemtliche wartungen uebernimmt, und jeder zahlt seine rechnung selbst. dann koennt ihr auch einen guten preis aushandeln
    das auge der moderatoren ist ueberall...

+ Antworten