+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38
  1. Avatar von Antje3

AW: Handwerker für Badschränke - Schränke übers Internet

Tja - aber welche Garantie hat der Handwerker.... DU weißt das sicher - und er muß sich auf Dein Wort verlassen. Und soll dafür dann Gewährleistung übernehmen. Ich will hier nicht den Handwerkern nach dem Mund reden.

Ich berichte von meinen Erfahrungen.

Hinzu kommt erschwerend - Du kriegst im Moment schon für große Aufträge kaum einen Handwerker - Kleinkram interessiert die erst recht nicht. (frag nicht - ich arbeite beim architekten und wir brauchen händeringend Angebote - und kriegen keine. Bzw. wir haben das letzte nur deswegen bekommen, weil die Baufirma bei einem anderen auf die Baugenehmigung wartet - das Bauamt kommt nicht nach und sich der Großauftrag verzögert. Jetzt haben die eine Lücke zu füllen und schieben "uns ein".)
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

2. Avatar von ereS

Zitat Zitat von Pink-is-my-colour Beitrag anzeigen
    Zwischen 800 und 350 Euro für einen Schrank ist halt schon ein Unterschied :-/
    dann lasse dir doch erst einmal ein angebot von einer fachfirma machen, und dann schaust du wo der unterschiede im GESAMTPREIS liegt
    das auge der moderatoren ist ueberall...

3. Avatar von ereS

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Danke!

So erleben wir das auch. Alles ist so billig im Netz - aber Mr Goggle oder Mr Amazon baut leider nichts ein...
    hinzu kommt noch, das es unglaublich oft vorkommt das man gefaelschte waren bekommt...
    das auge der moderatoren ist ueberall...

4. Registriert seit
    20.07.2010

Wie macht ihr das denn wenn ihr mal umzieht?

Also, wenn die Sachen nur von denen montiert werden, von denen man sie auch gekauft hat.

Ich hatte da echt noch nie ein Problem
    Ich sage halt wie es ist, und dass ich dafür zahle....

Sonst könnte man ja nie umziehen, oder kauft ihr da immer wieder alles neu?

Mein Tipp wäre auch so "one man show" wie Hausmeisterservice. Gibt es doch auch oft.
    Und Gewährleistung bei Badeschrankerl? ja mei...

5. Avatar von Antje3

So blöd es klingt: Online nur kaufen, was man selbst auch einbauen kann. Freunde haben eine Spüle online gekauft für ihre Küche (samt Armatur) - haben aber auch die ganze Küche selbst aufgebaut. Und auch z.B. die Ausfräsung für die Armatur in der Spüle selbst gemacht. Das hätte auch schief gehen können.

Dafür hat das Ding statt Herstellerlistenpreis 1100 € "nur noch" 350 € gekostet.
    Und die Armatur kostete ebenfalls etwa 40 % der UVP.

Vom Handwerker laß ich einbauen, was in der Wohnung verbleibt. Da kaufe ich auch das material dann lokal (z.B. beim Sanitärfachhandel). Ich konnte seinerzeit aus mehreren Sanitärgeschäften wählen - eins davon hatte auch eine Baumarktabteilung. Im "Fachmarkt" hat der Handwerker mir einen Großteil seines Rabatts weitergegeben, aus der Baumarktabteilung des gleichen Ladens gab es eben keinen Rabatt - da bekommt der Handwerker auch nur minimal Nachlaß. Einfache weiße Fliesen hatte ich trotzdem von da - bei 10 € pro qm erwarte ich keinen Rabatt mehr.
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

6. Moderation Avatar von izzie

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das denn wenn ihr mal umzieht?
    Wir machen das selber

Spaß beiseite, wenn du von reuter redest (bei dem Namen allein stellen sich bei vielen Installateuren die Nackenhaare auf), die bieten meines Wissens nach inzwischen auch eine Handwerker-Vermittlung an (Stichwort werkprofi).

Ein anderer Anbieter ist banovo, die planen allerdings auch, kümmern sich dann aber um alles, da könnte man sich auf jeden Fall ein Angebot erstellen lassen.
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

7. Registriert seit
    05.12.2008

Zitat Zitat von Mailin Beitrag anzeigen
    Mein Einhebelmischer ist keine Fälschung, sondern Hersteller ist hansgrohe.
    sicher?

ich kenne einige Handwerker. die sind momentan gut ausgelastet. da würde keiner anrücken, um im i-net erstandene schränke einzubauen und noch dazu zu haften.

aber vielleicht hast du glück und findest jemanden?

ich habe in meinem neuen bad ein topschränkchen vom schreiner fertigen lassen. lag mit Montage komplett 600 euro.

lg luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

8. Registriert seit
    16.11.2015

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    hinzu kommt noch, das es unglaublich oft vorkommt das man gefaelschte waren bekommt...
    Gut, aber auch die Sanitärfirma könnte mit einer Fälschung auflaufen, um die Gewinnspanne zu maximieren (wenn ich ganz böse denke...) und ich würde es nicht erkennen.

9. Avatar von Loop1976

handwerker verdienen ja auch an den materialien.
    ich finde es bescheuert, wenn man billig einkauft und dann einen fachmann sucht.
    glaube mir, die freuen sich einen wolf über solche anfragen

ich finde es auch grenzwertig, in ein geschäft zu gehen, sachen anzuprobieren wegen der größe und sich dann im internet den billigsten shop zu suchen
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

10. Avatar von Frau_Beere

Badschränke anbringen oder Armaturen einbauen ist doch ziemlich simpel, probiere es doch mit youtube Anleitung einfach selbst. Ich würde nie auf die Idee kommen wegen solcher Pillepalle einen Handwerker zu bezahlen.
    16.01.2020 unser Marienkäferchen soll landen
    08.12.2018 Minimo mein Goldlöckchen Winteredition
    05.04.2014 Rumpelstilzchen, mein kleiner Vagabund
    20.02.2013 struppel Früchten, meine kleine Naschkatze
    30.09.2011 Herbstbeerchen meine Räuberertochter

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte